News Geforce RTX 5070 bis 5090: Zotac zeigt seine Custom-Designs

Rechne eher mit 3000€ bis 3200€!
Deine Angaben sind sehr optimistisch, vor allem bei der Astral LC, die kommt locker auf 3500€!
Dann wäre ich bei den Modellen mit Marketing Preisen raus, ordere mir die günstigste 5090er & baue sie um.
Nur so bleibt man einigermaßen im € Rahmen. & das BIOS der OC Karten ist zumindest gratis.

Vermutlich aus Kostengründen. Damals zur der 3090 FE gab es Angaben von 120$ als Einkaufspreis für Nvidia für den Kühler.
Lediglich MSI hat ein ähnliches Design für eine 4080S im Angebot: https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-4080-super-16g-expert-a3114458.html?hloc=at&hloc=de
Der andere, übliche Plunder ist ganz einfach billiger und lässt sich vermutlich besser verkaufen, weil "fett" und "leuchtet bunt".
die sah ja mal ganz cool aus.
Wo ist die "White Edition" ?
hier wäre eine
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sind auch Hersteller von denen ich nie (wieder) eine Grafikkarte kaufen würde :D
Warum nicht, rein aus Neugierde?
Meine Palit 4080s GamingPro kommt sehr wertig daher, ist nie zu hören, hat Top Temps und auch nur minimalstes Spulenfiepen was ich aus dem Case heraus nicht höre.

Wenn ich mir von der8auers das Roundup der 4080er Karten von damals anschaue kam Palit da auch sehr gut weg und war eher Asus das Problem Kind.

Mit Zotac hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen.

Zotac ist auch bei mir seit vielen Jahren die bevorzugte Marke.
Bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht.
Meine erste 4070ti wurde defekt und auch anstandslos ausgetauscht. Vom "Spulenfiepen" bin ich bisher immer verschont geblieben :daumen:

Ich werde von 12GB aufrüsten...... 16GB in 2025? ne danke, bleibt nicht mehr viel Auswahl :ugly:

Zurück