GTX 980 Ti: Alle Spezifikationen, Preislistungen ab 772 USD, Spiele-Benchmarks

Fiji wird 300W ziehen, ziemlich sicher. Dafür sprechen allein die zwei 8-Pin Anschlüsse und die serienmäßige Wakü. Und es ist egal ob zwischen 410 und 601 mm² noch ein Unterschied ist, AMD ist durch den Interposer bei der Chipgröße eingeschränkt und kann nicht bis ans Limit gehen. Ich tippe auf 500-550 mm² für Fiji.

Naja es soll ja neben der WCE Edition noch die normale Radial Kühlung geben.
Vielleicht wollen sie ja auch nur nett zu extrem OCern sein.
Vielleicht kommen ja auch gar keine Customs.

Weiß nicht, da der HBM-SPEICHER alleine 30 Watt einsparen soll wird die Karte evt. im Bereich der Titan X liegen. Andererseits sind bei Fiji die Anzahl der Shader Strom durstig
wolflux

Ne, im Werkszustand aber wie noch hinzugefügt, dafür ist die Shaderanzahl einiges höher.hm
Bin aber auch überzeugen, daß die Original Wakü nicht wirklich die Watt schafft mit dem kleinen Radi.

Weiß nicht, da der HBM-SPEICHER alleine 30 Watt einsparen soll wird die Karte evt. im Bereich der Titan X liegen. Andererseits sind bei Fiji die Anzahl der Shader Strom durstig
wolflux

Nach allem was ich gehört habe sollen ganze 80W eingespart werden. 50W durch HBM selbst und 30W beim Controller, meines Wissens nach ;)

Ne, im Werkszustand aber wie noch hinzugefügt, dafür ist die Shaderanzahl einiges höher.hm
Bin aber auch überzeugen, daß die Original Wakü nicht wirklich die Watt schafft mit dem kleinen Radi.

Naja bei den 430 Watt der 295x hat es ja auch einigermaßen funktioniert.

Meiner Rechnung nach (Stromverbrauch mal Prozentuallen Anstieg der Shader)
sind das 362 Watt -80 Watt für HBM sind 282 Watt und dann hat sich vielleicht durch GCN 1.3 noch was getan.

Meiner Rechnung nach (Stromverbrauch mal Prozentuallen Anstieg der Shader)
sind das 362 Watt -80 Watt für HBM sind 282 Watt und dann hat sich vielleicht durch GCN 1.3 noch was getan.

Würde stark vermuten, dass sich am Verbrauch der Shader selbst noch was getan hat. Tonga hat ja schon die Richtung gezeigt in die es gehen soll und wenn Fiji das konsequent fortführt, dann sollten die Shader nochmal effizienter ausfallen ;)

Wären in Euro und mit MwSt 704,15€ fürs Referenzmodell :what:

DAT wäre was!
Und hoffentlich frühes Agieren, weil nvidia evtl doch "besorgt" ist, was Fiji hinzimmern wird. Alle, die Budgets in dieser Preisregion zwischen 980 und TitanX investieren, fallen doch weg für Fiji . Dabei unterstelle ich, dass Fiji zwischen 599 und 799 Euro landet. Das wird soooo spannend :daumen:

Zurück