GTX 980 Ti: Alle Spezifikationen, Preislistungen ab 772 USD, Spiele-Benchmarks

Das sagt man schon seit AMD ATI 2006 übernommen hat. :rollen:

ja und die quartalszahlen bestätigen es

Jop. Nvidia ist in Panikmodus wegen Radeon Fury. Weshalb es auch erstmalig custom Titan Grafikkarten mit Wasserkühler und Radiallüfter geben wird.

EVGA - Articles - EVGA GeForce GTX TITAN X HYBRID

Panikmodus ?
sie mussten keine customs anbieten weil es auch so keine konkurrenz gab - es war schlicht und einfach nicht notwendig
sie hatten die möglichkeit diesen trumpf einfach aufzuheben - so einfach ist das
traurig für AMD !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenigstens gibts du zu, dass Radeon Fury ein Hammer wird. :)

Es ist gut, dass die AMD Ingenieure nichts von Deiner Ignoranz im Arbeitsalltag haben, denn sonst wäre Fiji gar kein Thema.
Richtig, AMD ist nicht ignorant, weshalb Radeon Fury die stärkste Grafikkarte bleiben wird, bis Pascal und Artic Islands in etwa 12 bis 18 Monaten erscheinen.

Nvidia wird mit seinen überteuerten und veralteten GDDR5-Gurken leider nicht mithalten können. :)

AMD hat das 970er PR Fiasko zu wenig ausgenutzt in meinen Augen.
ICH hätte ja so Aktionen via Anzeigenkampagne angeboten wie "Unsere AMD GPUs haben eine RABATTAKTION: Für 3,5 Wochen bekommt Ihr auf alle unsere GPU Modelle 3,5% % Rabatt auf den Originalpreis pro GB VRAM der Karte".
So eine schöne 14 % Aktionen auf 4 GB VRAM 290x dann analog. Irgendwie so etwas.

Aber am Ende, das habe ich ja auch mehrfach geschrieben, musste man differenzieren zwischen nividias Lügen und der Qualität der 970er Karten. Ob nun "nur" 3,5 MB VRAM mit fullspeed Anbindung oder nicht. Die Benchmarks blieben gleich, in der Praxis waren die deklartieren Probleme irgendwie irrelevant.
Dennoch verschenktes Potenzial, hier Käufer in das "andere Lager" Team Red zu holen

Richtig, AMD ist nicht ignorant, weshalb Radeon Fury die stärkste Grafikkarte bleiben wird, bis Pascal und Artic Islands in etwa 12 bis 18 Monaten erscheinen.

Nvidia wird mit seinen überteuereten und veralteten GDDR5-Gurken leider nicht mithalten können. :)

Das hast Du wirklich fundiert und substanziell dargestellt, danke! :) Du hast absolut recht!

Ach ja zu schön ist ja zu wissen das diese Beweihräucherung in ein paar Wochen, sowieso ein jähes Ende finden wird, wenn die nackten Tatsachen auf dem Tisch liegen

Deshalb lasst sie spielen so lange sie noch spielen können:D

Was soll daran ironisch sein?

Microruckler, höherer Inputlag(für VR Systeme von Bedeutung), fehlende SLI Profile, höherer Strombedarf und damit einhergehende höherer Lärmpegel, höhere Prozessor Last wegen der Verwaltung des SLI Systems

Es gibt genug Gründe , um nicht nur den reinen Preis als Aufhänger zu sehen

AMD hat das 970er PR Fiasko zu wenig ausgenutzt in meinen Augen.
ICH hätte ja so Aktionen via Anzeigenkampagne angeboten wie "Unsere AMD GPUs haben eine RABATTAKTION: Für 3,5 Wochen bekommt Ihr auf alle unsere GPU Modelle 3,5% % Rabatt auf den Originalpreis pro GB VRAM der Karte".
Mein Reden:D:daumen:Aber die Chance ist vertan, leider. Die roten hätten da echt mehr Öl in`s Feuer gießen müssen...:schief:

Gruß

Danke für den Link :daumen:

Sie sehen alle gut aus. Referenz, Normal, Kurz und die Hybrid Lösung. Zudem sind die Backplates wie du es erwähnst gelungen. Mit dem Icestorm Kühler werden die wohl an die obere Spitze sein unter Luft, Hybrid mit der EVGA und Wasser ist irrelevant da andere Faktoren eine grössere Rolle spielen werden. Freue mich auf Benchmarks unter den Custom Modellen.

Gruss Patrick

Ich war ja auf EVGA festgelegt, aber die hier:
ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme (ZT-90505-10P) Specifications:

2816 CUDA cores
6GB GDDR5 memory
384-bit memory bus
Base Clock: 1253 MHz
Boost Clock: 1355 MHz
Memory clock: 7210 MHz
Custom PCB, 2x-8pin PEG

makes me hard :D Bin gespannt welche Werte das top EVGA superclocked Derivat haben wird.

Ich war ja auf EVGA festgelegt, aber die hier:
ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme (ZT-90505-10P) Specifications:

2816 CUDA cores
6GB GDDR5 memory
384-bit memory bus
Base Clock: 1253 MHz
Boost Clock: 1355 MHz
Custom PCB, 2x-8pin PEG

makes me hard :D Bin gespannt welche Werte das top EVGA superclocked Derivat haben wird.

+++

Die hört sich fett an. 4k-Gaming ick hör dir trapsen.

Ich finde diese Angabe "Memory clock" so furchtbar. Da kann jetzt Nvidia nix dafür, das ist heute scheinbar einfach so üblich... Aber streng genommen völlig falsch. Der Speicher taktet nicht mit dieser aberwitzigen Frequenz, das läuft alles mit einer elektrischen Taktrate von < 1000 MHz. Auf diese Zahlen kommt man nur durch die "DDR-Eigenschaft", also weil pro Takt mehr als ein Byte übertragen wird. Das musste ich an dieser Stelle einfach mal loswerden, weil es mir jedes Mal weh tut, solche Megahertz-Zahlen zu lesen :ugly:

GDDR5 - Wikipedia, the free encyclopedia

Das ist schon seit Ende 1999 und der damaligen Einführung der Geforce 256 DDR üblich.
Streng genommen natürlich falsch aber marketingtechnisch wohl die einfachste Möglichkeit dem Normalo die Vorteile des Konzepts zu veranschaulichen.
Der überwiegende Grossteil der PC-Nutzer beschäftigt sich halt überhaupt nicht mit der Materie

@Atma

Und jetzt kommen wieder die kindischen Beleidigungen. :schief:

GDDR5 ist eine veraltete Speichertechnologie, weshalb AMD und Nvidia auf HBM umschwenken werden. Du kannst gern versuchen das Gegenteil zu beweisen, wenn du der Meinung bist, dass GDDR5 nicht veraltet ist. Das wäre jedenfalls besser also die Leute hier im Forum zu beleidigen, weil sie darauf hinweisen, dass Nvidia gänzlich auf eine überholte Speichertechnologie setzen muss (bis Pascal in etwa 12 bis 18 Monaten erscheint).

Ich habe übrigens schon gemerkt, dass du in jedem Thread krampfhaft versuchst AMDs technologischen Vorteil herunterzuspielen. Da kann man nur spekulieren warum das so ist. :ugly:

@Atma

Und jetzt kommen wieder die kindischen Beleidigungen. :schief:

GDDR5 ist eine veraltete Speichertechnologie, weshalb AMD und Nvidia auf HBM umschwenken werden. Du kannst gern versuchen das Gegenteil zu beweisen, wenn du der Meinung bist, dass GDDR5 nicht veraltet ist. Das wäre jedenfalls besser also die Leute hier im Forum zu beleidigen, weil sie darauf hinweisen, dass Nvidia gänzlich auf eine überholte Speichertechnologie setzen muss (bis Pascal in etwa 12 bis 18 Monaten erscheint).

Ich habe übrigens schon gemerkt, dass du in jedem Thread krampfhaft versuchst AMDs technologischen Vorteil herunterzuspielen. Da kann man nur spekulieren warum das so ist. :ugly:
Wenn man sonst nichts zu seiner Verteidigung zu sagen hat, kommt man natürlich mit der Opferrolle und behauptet, dass man beleidigt wird :nene:

Wenn Nvidia mit GDDR5 so veraltet ist, was ist dann AMD? Bis auf Fiji nur Rebrands mit dem auf einen Schlag völlig veralteten und hoffnungslos zu langsamen GDDR5. Du provozierst und übertreibst bewusst mit deinen Aussagen und wunderst dich, warum das Echo umso heftiger zurückkommt. Auch versuchst du einen für dumm zu verkaufen, indem du neunmalklug erklärst was HBM überhaupt ist. Einfach nur lächerlich.

Ich spiele zudem nicht AMDs technischen Vorteil herunter, sondern hinterfrage gewisse Dinge und lass mich nicht blind hypen. Keiner hat Fiji in Aktion gesehen und keiner hat HBM in der Praxis erlebt. Trotzdem ohne jegliche Grundlage zu behaupten, Fiji wird mit Nvidias GM200 den Boden wischen ist einfach nur blanke Provokation.

Vertragt euch :P Auch wenn GDDR5 allmählich ein Auslaufmodell ist, war die Aussage mit den "veralteten Gurken" schon ziemlich übertrieben. Da es momentan noch keine einzige Grafikkarte mit HBM gibt, ist momentan GDDR5 noch das modernste, was es gibt :) In den nächsten Monaten und Jahren wird sich das natürlich schrittweise ändern, und AMD wird aller Voraussicht nach in dieser Hinsicht der Vorreiter sein. Hoffen wir, dass es problemlos und stabil laufen möge auf AMDs neuer Karte.

@Atma

Klar, AMD hat auch veraltete und überholte GDDR5-Gurken. Aber AMD verlangt keine 600 bis 1000 Euro dafür, ein kleiner aber feiner Unterschied. Man kann halt nicht erwarten, dass man das Beste bekommt für relativ wenig Geld.

Es gibt noch keine Benches von Radeon Fury, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass AMD mit der Titan X den Boden aufwischen wird. Ich weiß, dass meine Meinung dir nicht gefällt, aber das ist nun mal dein Problem. :)

Übrigens: Du solltest erklären, warum GDDR5 nicht überholt und veraltet ist.

Zurück