GTX 980 Ti: Alle Spezifikationen, Preislistungen ab 772 USD, Spiele-Benchmarks

egal was amd da bringt. Nvidia bietet einfach das rundere packet fuer gamer an ( treiber, gameworks, gsync). Solange amd da nicht mithalten kann ist die fury uninteressant. Gtx 970 hat den kampf um die käufergunst gwonnen. Egal was da noch kütt. Auf amd wartet extrem viel arbeit.

Gameworks ist kein Vorteil sondern eher Mafia like.
Naja dafür gibt es bei AMD keine Treiber die deine GPU schrotten.
Bei AMD gibt es FreeSync.
 
egal was amd da bringt. Nvidia bietet einfach das rundere packet fuer gamer an ( treiber, gameworks, gsync). Solange amd da nicht mithalten kann ist die fury uninteressant. Gtx 970 hat den kampf um die käufergunst gwonnen. Egal was da noch kütt. Auf amd wartet extrem viel arbeit.

Das Hauptproblem für AMD ist, dass viele Leute (wie z.B. du) solche Ansichten haben und in den Foren verbreiten, obwohl das überhaupt nicht mehr wahr ist :schief: AMDs Treiber laufen (unter Windows) absolut rund, seit Monaten liest man aber von Nvidia-Treiberproblemen. Und dann muss man immer noch solche Aussagen hier lesen, dass AMD Probleme mit den Treibern hätte :ugly: Statt G-Sync hat AMD FreeSync, für das es schon jetzt eine breitere Auswahl an Monitoren gibt als für G-Sync, obwohl es erst wenige Monate auf dem Markt ist. Und so weiter.

Aber die alten Vorurteile halten sich bedauerlicherweise ausgesprochen hartnäckig in den Köpfen einiger Leute. Ich habe keine Idee, was AMD noch dagegen unternehmen könnte ^^
 
Nvidia kaufen:D Nee, jetzt mal im Ernst. Endlich überzeugend kontern und das am besten auf ganzer Linie. Und das zu einem angemesenen, nicht überzogenen Preis...

Gruß

nvidia hat Mondpreise im High End Segment, da sind wir uns alle einig, oder? Wenn das also künstlich gepushte Preise sind, dann sollte doch das möglich sein:

Eine FiJi GPu mit mindestens Rohleistung der TitanX und 8 Gb VRAM für 599bis 649 Euro. DANN räumt man im Markt auf.
 
Nvidia kaufen:D Nee, jetzt mal im Ernst. Endlich überzeugend kontern und das am besten auf ganzer Linie. Und das zu einem angemesenen, nicht überzogenen Preis...

Befürchte, das hilft auch nicht viel. Selbst zu den Zeiten, wo AMD auf ganzer Linie das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hatte (von Low-Level über Midrange bis zu den High-End-Karten) war ihr Marktanteil nie größer als der von Nvidia. Es ist absolut egal, wie gut AMDs Karten sind. Viele Leute kaufen einfach weiter Nvidia. Mir ein Rätsel :ugly:
 
nvidia hat Mondpreise im High End Segment, da sind wir uns alle einig, oder? Wenn das also künstlich gepushte Preise sind, dann sollte doch das möglich sein:

Eine FiJi GPu mit mindestens Rohleistung der TitanX und 8 Gb VRAM für 599bis 649 Euro. DANN räumt man im Markt auf.

Nur, dass HBM den Preis wohl ordentlich hochtreiben wird :(
AMD dürfte Nvidia für das gehobene Preisniveau dankbar sein, damit kann man mit Fiji vlt noch etwas Gewinne einfahren.
 
nvidia hat Mondpreise im High End Segment, da sind wir uns alle einig, oder? Wenn das also künstlich gepushte Preise sind, dann sollte doch das möglich sein:

Eine FiJi GPu mit mindestens Rohleistung der TitanX und 8 Gb VRAM für 599bis 649 Euro. DANN räumt man im Markt auf.

Ist der VRAM HBM, dann wird man diesen Preis nicht halten können. Man will ja was verdienen. Günstig ist nicht automatisch gut.

Gameworks ist kein Vorteil sondern eher Mafia like.
Naja dafür gibt es bei AMD keine Treiber die deine GPU schrotten.

Mafia like würde heißen sie erpressen Spieleentwickler das zu nehmen. Ich denke eher sie bieten eine Möglichkeit für die Entwickler Geld zu sparen. Wenn das AMD nicht kann, ist das automatisch NVs Schuld?

Und das mit der GPU schrotten musst du mir mal erklären...

Nur, dass HBM den Preis wohl ordentlich hochtreiben wird :(
AMD dürfte Nvidia für das gehobene Preisniveau dankbar sein, damit kann man mit Fiji vlt noch etwas Gewinne einfahren.

THIS! Wenn sie es richtig machen...
 
nvidia hat Mondpreise im High End Segment, da sind wir uns alle einig, oder? Wenn das also künstlich gepushte Preise sind, dann sollte doch das möglich sein:

Eine FiJi GPu mit mindestens Rohleistung der TitanX und 8 Gb VRAM für 599bis 649 Euro. DANN räumt man im Markt auf.
Ich bin da doch ganz bei dir:nicken: Jedoch sollte es halt dann auch so kommen... Nur sollten sich die roten nicht unter Wert verkaufen, das bringt niemandem etwas. Schon gar nicht AMD! Hängt natürlich ganz von den kommenden Balken ab:D

Und diese unmögliche Preisentwicklung sollte irgendwie gestoppt werden. Gefällt mir gar nicht:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine FiJi GPu mit mindestens Rohleistung der TitanX und 8 Gb VRAM für 599bis 649 Euro. DANN räumt man im Markt auf.
Mit Sicherheit nicht, die Masse ist im Preisbereich der 970 und darunter.
So hochpreisige Karten verkaufen sich nicht oft.
Anteilig macht man da auch so wenig Gewinn, dass man allein damit verhungern würde.
Die Masse des Umsatz/Gewinn macht man im Preisbereich unter 400 €.

Fiji soll ja angeblich gegen die 980ti stehen, und mindestens 700 $ kosten.
 
Mafia like würde heißen sie erpressen Spieleentwickler das zu nehmen. Ich denke eher sie bieten eine Möglichkeit für die Entwickler Geld zu sparen. Wenn das AMD nicht kann, ist das automatisch NVs Schuld?

Der wesentliche Punkt ist: nVidia bietet bietet seine Librarys nur als black Box, wo andere open source gehen, gerne auch in Verbindung mit Knebelverträgen was die Zusammenarbeit der Entwickler mit konkurrierenden Hardwareherstellern angeht, ändern die Bibliotheken kurz vor Release der Spiele eben nochmal und schreiben sie ohnehin gezielt so, dass die Konkurrenz Nachteile hat ohne, dass es softwaretechnisch notwendig oder nur vorteilhaft ist. Sind die Parallelen damit klar genug?

nVidia ist NICHT die Wohlfahrt oder der gute Onkel der Gamingcommunity und Gameworks ist garantiert KEINE selbstlose oder auch nur wohlmeinende Hilfe für arme Sorftwarebuden oder die Gamingcommunity. Es ist schlicht gezielte Marktverdrängung. Auch wenn das in Einzelfällen manchem für den Moment Vorteile zu bringen scheint, das Ergebnis sind ungerechtfertigte Marktanteile, fehlende echte Innovationen und überzogene Preise. Warum wohl nur zahlen wir heute für aktuelle High-End-GraKa-Modelle ca. das Doppelte dessen, was wir noch vor drei, vier Jahren gezahlt haben?
 
nVidia ist NICHT die Wohlfahrt oder der gute Onkel der Gamingcommunity und Gameworks ist garantiert KEINE selbstlose oder auch nur wohlmeinende Hilfe für arme Sorftwarebuden oder die Gamingcommunity. Es ist schlicht gezielte Marktverdrängung. Auch wenn das in Einzelfällen manchem für den Moment Vorteile zu bringen scheint, das Ergebnis sind ungerechtfertigte Marktanteile, fehlende echte Innovationen und überzogene Preise. Warum wohl nur zahlen wir heute für aktuelle High-End-GraKa-Modelle ca. das Doppelte dessen, was wir noch vor drei, vier Jahren gezahlt haben?

Sehr gut geschrieben, Kompliment. Leider versteht das nicht jeder.
 
Und nachher kommt es so, Jahrelang wird für Duke Nuken gebetet und es kommt doch noch raus nach etlichen Jahren, nach warten bis zum erbrechen und dann....ein Flop, nach so viel Entwicklungszeit und Anpreisungen nichts wert, genau das befürchte ich bei AMD mit seiner R9 390X auch, lange rede kurzer Sinn, das wird nichts. Ich hoffe ich täusche mich so gewaltig, ich warte schon seit Januar als meine GTX 780 abgeraucht ist und jetzt will ich mein Geld in die beste Karte stecken, nur welche ist das? Die Titan X? Zu teuer!!! Die GTX 980 als OC Modell alla Zotac Extreme Edition für 610€? Oder gar die ASUS 20 Jähr Edition für fast 800€? Ich hasse warten wie die pest, ich hoffe sehr das sich nächste Woche was tut.
 
Zurück