GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Scheiß aufs Klima, ich wohne in NRW, da ist die Nordsee so weit weg ... die muss näher kommen! ^^

Und ja, die Stromkosten sind tatsächlich eher Nebensache bei solchen GraKas.

wann wird endlich verstanden, dass es bei effizienz nicht nur um stromkosten geht sondern durch den geringeren verbraucht weniger abwärme entsteht somit weniger gekühlt werden muss und die karten dann nicht mehr so laut sind wie zb:

https://www.youtube.com/watch?v=GxG3tON-dZU
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Dass AMD eine völlig andere (zugegebenermaßen nicht effiziente) Technik für treiberseitiges Downsampling als Nvidia benutzt ist dir schon klar?

Was meinst du mit nicht effizient? Performancekosten sind gleich zum Nvidiagegenstück und bei der Bildqualität hat bisher jeder Fachredakteur der sich zu einem Vergleich hinreisen lies einen kleinen Vorteil bei AMD gesehen.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis


Lieber Atma,

Danke das du dir die Zeit genommen hast den
Müll hier zu kommentieren.
Es ist dumm von mir darauf überhaupt zu reagieren und Auswirkung hat es ohnehin nicht!
Aber manchmal rege ich mich doch noch über meine Umwelt auf.

Wochenlang wurde Nvidia für das Speicher Desaster der GTX970 kritisiert. Darüber das jedes 2 Spiel monatelang aber erstmal mit madigen Frametimes zu kämpfen hat und die Performance deutlich schwächeren Nvidia Karten gleicht regt aber den den idealistischen AMD User nicht auf!
Und der Witz,wenn dann Treiber Updates folgen die zweistellige Zuwächse bringen wird auch noch gejubelt!
Ich hab gar keine Lust und Zeit alles aufzuzählen,es bringt ohnehin nichts.
Aber wie kann man sich seine eigene Wahrheit derart zurecht biegen damit ein Hersteller am Ende vorne steht.

Beim Autovergleich kann ich das sogar noch einigermaßen nachvollziehen da viele Hersteller absolut auf Augenhöhe agieren,aber doch bitte nicht hier!

Ich habe das Gefühl das sich seit Frau Su im Amt befindet aber endlich dahingehend etwas tut.

Die Thematik ist sehr komplex und keiner hat die Antwort auf alle Fragen.
Ist weniger mehr?Soll AMD sich erstmal wieder auf seine Tugenden konzentrieren und für neue halbfertige Standards nicht unnötig Man Power verbraten?!
Ich meine ja und scheinbar passiert das gerade auch.

Ich für meinen Teil bin mit der GTX980 höchst zufrieden.GTA und Project Cars sehen in 1440p fantastisch aus und laufen auch so.
Trotzdem würde ich mir hier und da noch ein bisschen Reserven für DS wünschen und bin für Mehrleistung immer zu haben.
Auch wenn ich von Nvidia Produkten überzeugt bin,schlichtweg und einzig und allein weil das Spielgefühl stimmt und JEDER Titel von Anfang an gut läuft.
So wünsche ich mir das AMD eine hoffentlich starke 390x bringt,schon alleine dem Preisgefüge zu liebe.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

@Amon
Dragon Age Inquisition oder BF4 zum Beispiel.
G-Sync funktioniert auch nicht so dolle.
Jedes G-Sync Monitor Modell stirbt momentan Reihenweise.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

@Amon
Dragon Age Inquisition oder BF4 zum Beispiel.
G-Sync funktioniert auch nicht so dolle.
Jedes G-Sync Monitor Modell stirbt momentan Reihenweise.

G-Sync funkt nicht ? aha - wäre mich nicht aufgefallen
Belege - Quellen ? Hast du überhaupt einen G-Sync Monitor um darüber eigene Erfahrungen mitteilen zu können?
ich habe einen - funkt wunderbar - so wie G-Sync funktionieren soll
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Schade das man im GTX 980 Ti Gerüchte Thread überhaupt nichts mehr zur 980 Ti lesen kann
nur mehr Fanlagergetrolle, gegenseitiges Anprangern etc.
Ärger als vor einem Fussball Derby ...
Manche schreiben als ob sie Ihre eigene Firma verteidigen würden, als wären sie Mitarbeiter der Firma - da sind sie maximal Kunde....
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Aha gehen reihenweise kautt,,,

Lass den atent , der schustert sich alles so zusammen wie es ihm passt. Also das halbe pcgh Forum ist ja Amd verliebt.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Manche schreiben als ob sie Ihre eigene Firma verteidigen würden, als wären sie Mitarbeiter der Firma - da sind sie maximal Kunde....

Denkst Du;)

Aha gehen reihenweise kautt,,,

Lass den atent , der schustert sich alles so zusammen wie es ihm passt.

Der schafft knapp 500 Beiträge in einem Monat - das verdient Respekt:daumen:
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Aha gehen reihenweise kautt,,,

Lass den atent , der schustert sich alles so zusammen wie es ihm passt. Also das halbe pcgh Forum ist ja Amd verliebt.

Hast du dich schonmal im Monitor unterforum umgeshen ?
Ds gibts unzählige Beiträge das ein G-Sync Monitor zicken macht.
Ich selbst hatte den RoG Swift.
G-Sync an sich funktioniert aber das funktioniert FreeSync auch.
Beide haben enorme Quallitätsorobleme.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Ist ja nur gut das es so kritische Konsumenten wie dich gibt die ausschliesslich hochpreisiges von Nvidia kaufen um danach ihrem Ärger mit 15+ Kommentaren täglich Luft zu machen:daumen:

Ich jedenfalls glaube Dir völlig was Du dir da von der Seele schreibst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

wann wird endlich verstanden, dass es bei effizienz nicht nur um stromkosten geht sondern durch den geringeren verbraucht weniger abwärme entsteht somit weniger gekühlt werden muss und die karten dann nicht mehr so laut sind wie zb:

https://www.youtube.com/watch?v=GxG3tON-dZU

Dass die Titan X allerdings nicht die leiseste Karte ist, hast du mitbekommen? Ein komplett neuer Kühler kostet dich allerdings in den meisten Fällen auch gleich die Garantie für das teure Stück. Bei der 390X WCM kannst du hingegen einfach nur den Lüfter gegen ein leiseres Modell austauschen, wenn sie nicht sowieso vom Start weg leiser ist...
Die Vorzeichen können sich ändern und wenn du mit der lauten Referenz290X kommst, antworte ich dir mit der FX5800, der nach wie vor lautesten, jemals produzierten Grafikkarte -.-
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Aha und dass ist jetzt Nvidia's Schuld dass Asus,Acer etc. Probleme haben in der Produktion.

Ja klar Garantie geht flöten.
Lasst die Leute in Ruhe kaufen was sie wollen und zwingt ihnen nicht immer eure Fiji wird der Shit Sprüche auf.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Aha und dass ist jetzt Nvidia's Schuld dass Asus,Acer etc. Probleme haben in der Produktion.

Ja klar Garantie geht flöten.
Lasst die Leute in Ruhe kaufen was sie wollen und zwingt ihnen nicht immer eure Fiji wird der Shit Sprüche auf.

Es ist auch nicht AMDs Schuld das FreeSync Probleme macht da sind auch Asus und co dran schuld.
Freesync kann 20-144 fps nur die Monitor Hersteller verkacken das.
Es macht doch durchaus Sinn vor einer Anschaffung noch 2-3 Wochen zu warten bis das Konkurrenz Produkt draußen ist.
Dan kann man vergleichen.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Freesync kann 20-144 fps nur die Monitor Hersteller verkacken das.

Echt? Ich dachte FreeSync geht von 9 bis 240 Hz :huh:
Allerdings geben alle FreeSync-Monitor-Hersteller an, dass leider nur minimal 40 Hz möglich sind, weil die Panels nicht weniger mitmachen, ob's wirklich daran liegt.. :ka:
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Echt? Ich dachte FreeSync geht von 9 bis 240 Hz :huh:
Allerdings geben alle FreeSync-Monitor-Hersteller an, dass leider nur minimal 40 Hz möglich sind, weil die Panels nicht weniger mitmachen, ob's wirklich daran liegt.. :ka:

Huch ich dachte immer es geht nur bis 20 runter.
Ich schau das mal nach.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis


Ich hab jetzt nochmal in der letzten PCGH nachgeblättert :D
Das steht folgendes drin in dem Artikel zu G-Sync vs. FreeSync:

Typische Bildwiederholfrequenz verfügbarer Monitore:
G-Sync: 30 - 144 Hz
FreeSync: 40 - 144 Hz

Herstellerspezifizierter möglicher Frequenzbereich:
G-Sync: Unbekannt
FreeSync: 9 - 240 Hz
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Echt? Ich dachte FreeSync geht von 9 bis 240 Hz :huh:
Allerdings geben alle FreeSync-Monitor-Hersteller an, dass leider nur minimal 40 Hz möglich sind, weil die Panels nicht weniger mitmachen, ob's wirklich daran liegt.. :ka:



AMD Freesync gegen Nvidia G-Sync im Test: Womit spielt es sich besser?
Unsere ersten Gehversuche mit Freesync haben viel Spaß gemacht. In unseren Augen sind sowohl Freesync als auch G-Sync die interessantesten Displaytechnologien seit Langem. Besonders positiv macht sich Freesync im Fps-Bereich zwischen 30 und 60 bemerkbar. Ohne aktiviertes V-Sync kommt es in diesem Segment nämlich häufig zu nervigem Tearing, welches dank adaptiver Bildwiederholrate nun ein Ende hat.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

AMD Freesync gegen Nvidia G-Sync im Test: Womit spielt es sich besser?
Unsere ersten Gehversuche mit Freesync haben viel Spaß gemacht. In unseren Augen sind sowohl Freesync als auch G-Sync die interessantesten Displaytechnologien seit Langem. Besonders positiv macht sich Freesync im Fps-Bereich zwischen 30 und 60 bemerkbar. Ohne aktiviertes V-Sync kommt es in diesem Segment nämlich häufig zu nervigem Tearing, welches dank adaptiver Bildwiederholrate nun ein Ende hat.

Nein es funktioniert schon früher allerdings haben die Monitor Hersteller bisher FreeSync noch nicht wirklich im Griff.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Aha und dass ist jetzt Nvidia's Schuld dass Asus,Acer etc. Probleme haben in der Produktion.

Ja klar Garantie geht flöten.
Lasst die Leute in Ruhe kaufen was sie wollen und zwingt ihnen nicht immer eure Fiji wird der Shit Sprüche auf.

Aber Fiji wird der Shit. *wink*

Zur Thematik mit den Monitoren. Klar liegt das nicht an Nvidia was ihre Pendanten im Monitorbereich machen, aber das dann andere Fans gewisser Lager dann die Schuld bei AMD sehen, wenn Pcar sich primär auf einen Hersteller fokussiert, ist mir ein Rätsel. Das gleiche mit der Ausnahme, dass nicht der Entwickler, sondern der Hersteller verantwortlich gemacht wird für das Desaster wofür sie nicht verantwortlich sind, in Anführungszeichen direkt.

Zur GPU. Wird eine sehr interessante Karte für Gaming Enthusiasten die die Titan X als zu teuer erachtet haben. Mir wird aber unwohl, bezüglich Realitätsbezug und Verstand wenn SLI im Dual und Tripple gekauft wird. Da macht die Titan dann das bessere Gesamtpaket.

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück