Gtx 970

Ich hab mal einen Screenshot angefügt:
Caseking Offer.jpg
 
Ich überlege gerade zwischen der Gigabyte und der Evga... Scheinen ja die 2 besten zu sein wenn ich das richtig gelesen habe.

MfG

Ich sehe gerade , eine Gtx 970 verbraucht ca. 500-550 Watt, geht das mit mein 650 Watt netzteil gut ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege gerade zwischen der Gigabyte und der Evga... Scheinen ja die 2 besten zu sein wenn ich das richtig gelesen habe.

MfG

Ich sehe gerade , eine Gtx 970 verbraucht ca. 500-550 Watt, geht das mit mein 650 Watt netzteil gut ?

MfG

Wo steht, dass die 970 550 Watt verbraucht?

Dein ganzer Rechner wird nicht mal 550 Watt verbrauchen
 
In Amazon : D

Jo ok den brauch ich mir ja keine Sorgen machen , davon abgesehen das ich mich immernoch nicht entschieden habe -.-"

MfG, und danke nochmal @all !
Die 500-600W-Empfehlungen der Hersteller beziehen sich auf NoName-Netzteile, die zwar hohe Wattzahlen draufstehen haben, diese allerdings oft nicht leisten können. Hier siehst du mal, was ein aktueller Unterbau samt GTX970/980 wirklich unter Last verbrät:

selbst die Gigabyte GTX980 G1 Gaming + Testsystem (i7-4770k@4,4Ghz) zieht nur knapp über 300W beim daddeln aus der Dose. Also mach dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 500-600W-Empfehlungen der Hersteller beziehen sich auf NoName-Netzteile, die zwar hohe Wattzahlen draufstehen haben, diese allerdings oft nicht leisten können. Hier siehst du mal, was ein aktueller Unterbau samt GTX970/980 wirklich unter Last verbrät:

selbst die Gigabyte GTX980 G1 Gaming + Testsystem (i7-4770k@4,4Ghz) zieht nur knapp über 300W beim daddeln aus der Dose. Also mach dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich:daumen:

Gruß

Davon abgesehen das ich ein Noname netzteil habe :D (ATX650HM)

Übgrigens ... ich nehme wahrscheinlich die Evga FTW, da die Gigabyte garnicht passen würde ... zum glück habe ich nochmal ganz nachgeguckt :D die Evga würde noch reinpassen mit ihren 24 cm wenn ich das richtig gelesen habe.

MfG
 
Davon abgesehen das ich ein Noname netzteil habe :D (ATX650HM)
Achso ist das, dann wirds mal Zeit für ein neues! Selbst das:

würde da gut langen. Wenn die EVGA bei dir aufgeschlagen ist, kannste ja mal berichten. Hier noch ein Test zur Karte:

dabei sind die EVGA SC ACX, die EVGA FTW ACX und die Asus Strix...

Gruß
 
Achso ist das, dann wirds mal Zeit für ein neues! Selbst das:

würde da gut langen. Wenn die EVGA bei dir aufgeschlagen ist, kannste ja mal berichten. Hier noch ein Test zur Karte:

dabei sind die EVGA SC ACX, die EVGA FTW ACX und die Asus Strix...

Gruß

Danke dir , den Test gucke ich mir aufjedenfall gleich mal an.

Ja aber sind 400W dann nachher doch etwas zu wenig ? ^^

Ja ich sage gerne hier im Thread bescheid wie sie so ist, aber wiegesagt will sie mir erst anfang Dezember holen^^

MfG :)
 
Ja aber sind 400W dann nachher doch etwas zu wenig ? ^^
Warum, haste den von mir verlinkten CB-Test doch nicht durchgelesen? Mit übertaktetem i7-4770k samt ner Gigabyte GTX970 G1 Gaming werden dort unter Game-Last unter 300W Verbrauch gemessen. Darum reicht das E10 400W für das geplante Sys sehr gut aus:daumen:

Lass dich nicht irre machen, aktuelle Hardware (i5/i7-Haswell samt GTX970/980) ist sehr effizient. Gilt natürlich auch für deinen i7-3770k...

Gruß
 
Warum, haste den von mir verlinkten CB-Test doch nicht durchgelesen? Mit übertaktetem i7-4770k samt ner Gigabyte GTX970 G1 Gaming werden dort unter Game-Last unter 300W Verbrauch gemessen. Darum reicht das E10 400W für das geplante Sys sehr gut aus:daumen:

Gruß

Dann ist ja gut , aber ich denke mal das NT hat noch ein bisschen Zeit , werde ich mir dann aber auch Zeitnah besorgen. Danke dir =)

Was soll das für ein Netzteil sein?

http://www.amazon.de/Unbekannt-8706...=UTF8&qid=1414779095&sr=8-1&keywords=atx650hm

Das hier :D
 
Achso noch eine Frage : Könnte ich meine "Alte" Gtx 660 im Pc drine lassen und für Physx benutzen lassen, oder geht das nicht ?

MfG
 

Das ist ein Spitzengerät. :D

Lies mal hier was so ein 600 Watt Netzteil für 30-40€ leisten kann.
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/360568-review-tacens-radix-eco-ii-600w.html

Achso noch eine Frage : Könnte ich meine "Alte" Gtx 660 im Pc drine lassen und für Physx benutzen lassen, oder geht das nicht ?

MfG

Geht schon. Aber lohnt nicht.
Verkauf die alte Karte.
 
Jo ok , dachte nur das ich die vlt. drine behalte damit ich mehr leistung aus der 970 holen kann und davon abgesehen die 660 ja noch Top ist.
Ok, also wie es aussieht muss ich mir wohl erst ein neues NT holen bevor ich die Graka hole oder ?

MfG
 
Jo okay.

Ich weiß das passt eigl. nicht genau in Thread aber , würde es sich auch lohnen die 970 zu übertakten? ... Garantie ist denn doch auch sofort weg oder ?

MfG
 
Zurück