Gtx 970

gario6

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

Ich weiß es wurden schon viele Threads dazu eröffnet, aber ich wollte es trotzdem nochmal machen ^^
Ich will mir demnächst ne GTX 970 kaufen , weiß aber nicht welche.
Deswegen würde ich euch gerne zu Rat nehmen , vorweg : Die Lautstärke ist mir egal da ich meistens sowieso Headset oder Lautsprecher laut habe beim zocken , da dürfte man die sowieso nicht hören ^^
Mir geht es eher um die Leistung, überlege momentan zwischen der Inno3D und der Evga SSC.
Bin natürlich auch für andere offen ^^

MfG :)
 
Wie schaut der Rest deines PC´s ( CPU.Netzteil Modell & Hersteller usw.. ) aus & welche Auflösung hat dein Monitor.
Welche Graka hast du momentan im Einsatz?
 
Wie schaut der Rest deines PC´s ( CPU.Netzteil Modell & Hersteller usw.. ) aus & welche Auflösung hat dein Monitor.
Welche Graka hast du momentan im Einsatz?

Cpu : Intel I7 3770k
Netzteil : Modell weiß ich leider nicht mehr , müsste ich wenn nachher mal aufbauen und gucken , es lag aber bei 800 watt
Ram : 16GB
Monitor : Aoc D2757ph ( 1920x1080 )
Graka : Msi GTX 660

MfG
 
Meine beiden Favoriten sind die GTX970 von MSI und die Gigabyte G1. Habe selber eine Gigabyte bestellt. Doch bei aktueller Liefersituation dürfte das sicherlich noch 2-3 Wochen dauern. Wenn dir die Lautstärke nichts ausmacht ist die Gigabyte G1 sicherlich die beste GTX970 überhaupt. Die MSI deaktiviert ihren Lüfter im Desktop Betrieb komplett.

Die Thematik, dass die G1 recht laut sein soll find ich ein wenig überspitzt. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie im IDLE so störend wirken soll. Erst recht nicht wenn das Gehäuse eine Schalldämmung besitzt. Außer natürlich man hat nur sehr wenige Gehäuselüfter und/oder eine Wasserkühlung. Dann mag so ein einzelner Krachmacher vielleicht schon stören.
 
Okay, nach den Netzteil kann ich aber erst heute abend gucken. Budget liegt so bei 350 Euro, wenn nötig würde ich auch auf 400 gehen.

Jo sting wiegesagt Lautstärke ist mir ja egal.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, nach den Netzteil kann ich aber erst heute abend gucken. Budget liegt so bei 350 Euro, wenn nötig würde ich auch auf 400 gehen.

MfG

Die MSI und die Gigabyte sind beide für ~350€ erhältlich. Was mir allerdings noch grade einfällt…dass beide Karten recht lang sind – vor allem die Gigabyte. Mess lieber nach ob du noch genügend Platz im Gehäuse hast. Nicht dass die Karte an den Festplattenkäfig oder andere Komponenten anstößt. Gute 31cm Platz solltest du einplanen.
 
Ok danke schonmal an alle :)
Wenn ich heute abend nach den Netzteil gucke, gucke ich auch gleich wegen der Länge.
Die ftw gucke ich mir auch nochmal an danke, aber ist die ssc nicht höher getaktet oder irre ich mich gerade nur?
Dann bis heute abend ^^

MfG
 
Bei Caseking gibts gerade die Inno3D GTX970 Herkules IChill X2 (oder so ähnlich) für 299€.

Zwar hässlich wie die Nacht (wie alle Inno-Karten), aber für den Preis kann man wohl nicht meckern.
 
Also konnte doch früher nach gucken ^^
Habe ein ATX 650HM... Also doch keine 800 Watt :D
Platz habe ich auch genug.

MfG
 
Cinnayum, danke für den Tipp, Will sie mir aber erst Anfang Dezember holen ;)
Von palit bin ich leider nicht so begeistert, aber kann sie mir ja auch noch mal angucken.

MfG
 
Schön und gut das die GTX 970 momentan bei CaseKing für 299€ angeboten wird. Aber leg sie dir mal in den Warenkorb. Da bist du plötzlich bei ~325€. Dann doch eher bei Mindfactory ab Mitternacht bestellen und dementspechend für 321€ kaufen.
 
Zurück