GTX 970 Umfrage: Ihre Konsequenzen aus der VRAM-Affäre?

AW: GTX 970 Umfrage: Ihre Konsequenzen aus der VRAM-Affäre?

Ich habe eine GTX970 und werde sie wegen mangelnder Alternativen behalten.

Ich werde in Zukunft aber aufpassen, hoffe die Redaktionen werden das künftig testen.

Leise fackelt der Prozessor ab.:D

Bei der billigen Wärmeleitlösung von Intel willst du noch die interne Grafik zum Spielen von beispielsweise Crysis 3 einsetzen?
Mal davon abgesehen, dass du dann mal grade im 1 bis niedrigen 2 stelligen FPS-Bereich unterwegs bist.

seit dem kundenbetrug seiten nvidia, würde ich generell erstmal ein halbes jahr abwarten mir noch irgendein produkt mit bauteilen von denen zu kaufen da damit zu rechnen ist, das bis dahin dergleichen nochmalige betrügereien am kunden aufgeflogen sein dürften.
das verhalten von nvidia ist allerdings auch derart unverzeihlich, ds ich des weiteren soweit es irgend machbar ist, ganz auf produkte dieses herstellers verzichten werde.

das heisst im klartext:
ein gtx 970 wäre eine möglichkeit als ersatz für meine alte grafikkarte(hatte gerade eine gekauft bevor nvidia mit de 9xx-serie rauskam) gewesen, da es aber eine r9-290 auch tun würde und eben nicht vom zukünftig zu meidendem hersteller kommt, wäre es eine r9 290 geworden -zur kaufzeit hatte aber die 280x das beste preis/leistungs verhältniss- .

bin froh das ich mir keine nvidia gekauft hab, werde diese marke auch in zukunft meiden -meine antwort auf derartig haarsträubenden frechen kundenbetrug.

mfg
robert

Irgendwo hab ich noch ne S3 Savage3D 8 MiByte rumfliegen ... Muss nur noch einen Adapter für PCI-E basteln ... Vielleicht kann ich dann Minesweeper spielen :D

Meine Konsequenzen aus der VRAM-Affäre sind, das ich meine GTX 970 behalten werde, und meine nächste Karte entweder von AMD oder NVIDIA sein wird - je nachdem wer das bessere Gesamtpaket bietet! :-)
Amen!

GTX 970 behalten und beim nächsten Einkauf der anderen Seite einen extra Schubser geben, wenn beide Karten auf Augenhöhe sein sollten. :)
Ansonsten bin ich mit meiner jetzigen Karte mehr als zufrieden und bereue den Kauf überhaupt nicht. :daumen:

Ich werde erst einmal weiter NVidias Reaktion abwarten.
Passiert da weiter nichts, wird meine nächste Karte eine AMD werden.
Auch wenn man in den meisten Spielen nichts bemerkt, ist es für mich Betrug.
Es ist schon schade, dass NVidia anscheinend damit durch kommt und dass sich leider viel zu viele Verbraucher veräppeln lassen.

Auch wenn alle „zurückgeben“ und boykottieren rufen: Ich glaube, Nvidia würde sich am meisten ärgern, wenn möglichst viele Leute sagen würden, sie hätten sich direkt eine 980 gekauft, wenn die echten Specs der 970 von vornherein bekannte gewesen wären. Das wäre nämlich eine Loss-Loss Situation für NV. *SCNR*

Auch wenn alle „zurückgeben“ und boykottieren rufen: Ich glaube, Nvidia würde sich am meisten ärgern, wenn möglichst viele Leute sagen würden, sie hätten sich direkt eine 980 gekauft, wenn die echten Specs der 970 von vornherein bekannte gewesen wären. Das wäre nämlich eine Loss-Loss Situation für NV. *SCNR*

Da hast du vollkommen Recht!
Allerdings wäre ich so jemand, der sich an dieser Stelle (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) eine R9 290X zum Preis einer GTX 970 gekauft hätte.
Vielleicht würde ich sogar noch 60 - 80 € draufpacken und eine 290X mit 8 GB nehmen, auch wenn der Nutzen davon eher gering ausfallen wird, aber bevor ich noch einmal mindestens 100 € für eine GTX 980 mit nur 4 GB drauflege?!
Dass wäre für NV dann Loss-Loss-Loss, weil ich nun lieber zur Konkurrenz greife.
NVidia hat bei mir ganz schön versch*****

Ich finde, man kann es gar nicht anders sehen, dass nVidia einfach kacke gebaut haben. Hätte ich eine 970, bliebe mir ein fader Beigeschmack, selbst wenn ich die 3,5 aktuell nicht brauchen würde. Sehr wahrscheinlich aber wird es in Zukunft mehr Spiele geben, die mehr als 3,5 vram in Anspruch nehmen (auch bei 1080p), also würde ich die 970 nicht mehr lange halten wollen.
Will heissen: Ich würde die 970 erst einmal behalten und abwarten was AMD demnächst aus dem Hut zaubert. Entweder greift man nach bekannt werden der AMD Specs zu diesen Karten und falls nix dabei ist, kann man immer noch die 980 (ti!?) nehmen.
Wie gesagt, mittel- oder längerfristig hätte ich kein gutes Gefühl mehr mit der 970.

edit: Das Zombie Spiel zieht sich bei mir ja schon ~4 rein @1080p ;)

Zuletzt bearbeitet:

- Hab keine GTX970
- Werde künftig trotzdem Nvidia Karten kaufen
- Werde nach erscheinen einer neuen Grafikkartengeneration auf Tests zu solch speziellen Themen abwarten (VRAM bis zum letzten Byte wird jetzt wahrscheinlich zu den Standardtests dazukommen :ugly: )

Rückblickend kaufen oder nicht kaufen kann ich nicht wirklich sagen, da mich mehr die GTX980 gejuckt hätte, mir aber dann der Preisunterschied doch zu heftig war - mal schauen was mit erscheinen von den neuen Titan oder GTX980 TI oder AMD Karten preislich so passiert - muss mich ja für TW3 rüsten...

Mit NVIDIA G-SYNC wartet doch schon der nächste Aufreger. Was für eine Firma mir stockt der Atem.:daumen2:

Zurück