Gtx 970 Frage

evilmane666

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich habe eine Frage und Zwar holle ich mir morgen eine gtx 970 es sind nur 3 modelle lagernd einmal die zotac gtx 970 dan eine gigabyte gtx 970 windforce 3x und eine standart karte von palit welche sollte ich nehmen welche lässt sich am besten übertackten ich finde im netz nix passendes zur zotac oder gigabyte zotac is das pcb sehr kurz und windforce is denk ich eine abgespeckte version von der gaming edition bitte um hilfe
 
Bei der Gigabyte ist keine backplate bei ,was bei der Länge nicht grade vorteilhaft ist und die Kühlung ist wohl nicht so gut wie bei der G1 also würd ich persönlich eher zur Zotac tendieren. Welches Model ist es denn genau?
 
Wie gut sich eine Karte übertakten lässt ist eher vom Chip als vom Kühler abhängig. Nimm die, welche dir am besten gefällt. :daumen:
Auch bei der Windforce wird ohne Backplate nichts passieren, außer du fährst mit deinem zusammengebauten Rechner Schotterpisten.
 
Tach evilmane666,

Wie ColorMe schon sagte, mit der Gigabyte machst du nichts falsch.
Die Palit wird viel zu heiß und laut, wegen der standart-Kühllösung.
Die beste Alternative wäre auf die MSI Gaming oder auf die Asus Strix zu warten.
 
Und inwiefern sollte einen das jetzt jucken? Nur aus Prinzip? :what:

Nur wenn du solche Produkte nicht kaufst kannst du die Hersteller dazu bewegen das korrekt herzustellen und nicht so einen Unsinn zu bauen.
Andere Hersteller zeigen ja wie es geht. Wieso also Asus auch noch unterstützten indem du ihr Produkt kaufst?
 
Nur wenn du solche Produkte nicht kaufst kannst du die Hersteller dazu bewegen das korrekt herzustellen und nicht so einen Unsinn zu bauen.
Andere Hersteller zeigen ja wie es geht. Wieso also Asus auch noch unterstützten indem du ihr Produkt kaufst?

Ich gehe ja erst mal nach meinen persönlichen Bedürfnissen und schaue danach, ob es sich auch mit meinem Gewissen vereinbaren lässt ^^
 
Meinst du das jetzt bei der Karte im speziellen?

Ja. Ist schon sehr komisch was Asus da gebaut hat.
Andere Anbieter gehen da klassisch vor und bieten auch 1x6 und 1x8 Pin Stecker.

Ich gehe ja erst mal nach meinen persönlichen Bedürfnissen und schaue danach, ob es sich auch mit meinem Gewissen vereinbaren lässt ^^

Kein Problem. Kannst du gerne machen. :D
Und wenn du ein Single Rail Netzteil hast ist das sowieso alles Banane da jeder Anschluss des Netzteils die maximale Leistung zur Verfügung stellen kann.
Da rauschen dann auch schon mal 300 Watt durch einen 150 Watt Stecker. :ugly:
 
Zurück