GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Ich werd meine gtx 780 ablösen durch eine 880 wenn der preis passt, wegen der 4gb grafikspeicher .. danach setze ich mal ne runde aus
Ein Vorsatz den du eh brechen wirst, wenn du schon wegen 1GB Vram die Graka wechseln willst.
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Wenn man gut OC will muss man sowieso Nvidia Kaufen finde ich.
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Wie wäre es einfach zu sagen man braucht erstmal beim Kauf einen guten Chip. Den egal wie toll der Lüfter, der Kühler oder sonstwas ist biem AMD oder NV Boardpartner. Wenn der Chip ***** ist, ist auch oc gecancelt.
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Ich meinte jetzt "nur" die Standard Kühlung. Ohne Modifikationen, Angenommen der Chip hat 91% ASIC was ja gut ist, Aber was willst du mehr OC wenn wie bei AMD die GPU's fast 90 Grad erreichen? O_O

Customs ausgeschlossen. Nur Ref. Designs
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Was ich damit will, die Customized AMD Karte kaufen, den DHE Kühler runterrupfen und nen schicken Peter draufsetzen oder ne Wakü Lösung/selbiges bei NV. Darum gehts doch bei Referensdesign. Erster sein oder/und "günstiger kaufen" als eine spezielle Boardpartner Lösung und dann mit Eigenmodifikationen an die Grenze treiben. Mal davon ab werden die Herstellercustomizedlösungen zumindest im fall der GTX 8XXer Karten mMn nicht so viel später erscheinen als die Referenzkarten, dafür können die Hersteller gut genug ihre Erfahrungen aus der 7XXer Reihe und der 750er Maxwell interpolieren.
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Ich meinte jetzt "nur" die Standard Kühlung. Ohne Modifikationen, Angenommen der Chip hat 91% ASIC was ja gut ist, Aber was willst du mehr OC wenn wie bei AMD die GPU's fast 90 Grad erreichen? O_O

Customs ausgeschlossen. Nur Ref. Designs

Ist das jetzt wirklich dein Ernst?


IluBabe, einen brauchbaren Chip habe ich vorausgesetzt, aber natuerlich hast du da recht :daumen:
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

IluBabe hab ich auch so gemeint, nur Vergessen dazu zu schreiben >.<

Ref. "billig" Kaufen und dann selber einen Rauf machen. Naja meinst du eine echte WaKü oder so ein gemixe wie Inno3D es hat?
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Das ist wohl von den Ambitionen abhängig. - Ich hab bisher wenig gelesen, das die Karten sich selbst zergrillt haben, im Reverenzdesign. Es gibt ja sogar das Gerücht, dass Erstausgaben hochwertiger sind als Folgegenerationen, weil diese als Samples ja auch für Tests hergenommen werden, sich also gar nicht dumm anstellen dürfen, sonst fallen die Produkte in Zeitschriften durch und der Ruf wäre beschädigt so dass der Absatz da nur schwer aufzuholen ist. Sprich was in den Markt kommt ist ausgereift und oder sogar von vorzüglicher Qualität um eben herauszustreichen was für ein toller Hecht der Hersteller ist. Was danach kommt für den Konsumenten ist dann zweitrangig, der orientiert sich ja an dem was geschrieben wird zu den Einführungsartikeln.
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Also wie schafft man das bitte eine Karte zu Grillen? Oo Bei Xtrem OCler kann ichs verstehen oder normalos?

Die Karten mit "guter" Qualität, ich glaube es zumindest, wie z.b die 780 Ti KINGUIN Edition so teuer wie die ist denke ich hat die ein gutes OC Potenzial.
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Also wie schafft man das bitte eine Karte zu Grillen? Oo Bei Xtrem OCler kann ichs verstehen oder normalos?
Das übliche Problem dass dei Kühlfläche auf den Spannungswandlern zu klein ist und man Spasswandler hat. - Aber da versagen bei der richtigen Dimensionierung auch die Partnerherstellern.

Die Karten mit "guter" Qualität, ich glaube es zumindest, wie z.b die 780 Ti KINGUIN Edition so teuer wie die ist denke ich hat die ein gutes OC Potenzial.
Du darfst nicht vergessen das bei den Boardpartner das Layout auch abgeändert werden darf, also im folgenden auch mehr Spannungswandler dazu kommen können in anderer Qualität, sowie Kondensatoren, zusätzliche PCI Stromanschlüsse, anderer Speicher und auch Spannungsregelungschips die nicht ein Limit haben auf beispielsweise 1,2V. Erst daraus folgt das Partnerhersteller Karten halt noch mehr Leistung rausholen können als eben das Referenzdesing an sich ermöglicht.
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Board Partner wie z.b EVGA?


Ich hoffe das die 880 /870 what ever... auch eine KINGUIN Edition bringt :D Weil die will ich dann kaufen. Ma schauen was mit der neuen GPU so machen kann bzw was ich mit der Veränderten BIOS Version der 770 OC kann^^
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Board Partner wie z.b EVGA?


Ich hoffe das die 880 /870 what ever... auch eine KINGUIN Edition bringt :D Weil die will ich dann kaufen. Ma schauen was mit der neuen GPU so machen kann bzw was ich mit der Veränderten BIOS Version der 770 OC kann^^
EVGA und Zotac übernehmen das Reverenzdesign 1:1 und bieten daneben noch Eigendesigns an, andere wie etwa Gigabyte, KFA oder Asus machen gleich Eigendesigns und kreieren z.B auch Kurzversionen wie die DCU II Mini oder wandeln die Komponentenzusammenstellung auf den Referenzdesigns ab+ klatschen den eigenen Kühler drauf.
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Naja,

Ich werde bei der 880/870 die EVGA versuchen , ob Ref. oder gleich ihr Custom oder Eigenbau weiß ich nicht. Da ich eig. Aktuell "nur" Lüft Kühlung will bis ich das Money hab für CPU-GPU Wakü ^^
Da ich ja OC möchte ^^. msi hat für mich Versagt, außer die bessern mal ihren Support nach !!
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Also selbst wenn die DHE Referenzdesigns schon leiser geworden sind, würde ich meinen solltest du das Referenzdesign nicht nehmen, wenn du nicht fest überzeugt bist gleich den Kühler zu tauschen. Zumindest würde ich mir so eine Kaufen wäre eben dies direkt die erste Maßnahme die ich machen würde.
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Also wenn ich mir die Ref. zu legen werd ich sowieso im Vorfeld mal schauen wie man so einen Kühler drauf Klatscht. Aber da ich mit der Idee spiele SLI zu machen, wäre der Ref. Kühler nicht Verkehrt
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

ähem... es gibt 4k Displays z.B. von Samsung für unter 500 Euro also relativ günstig (kann mich dran erinnern, dass die Teile vor nem Jahr noch 2000 gekostet haben, s soll ja Leute geben, die dass in ne Graka investieren)
Also wenn die 880 wirklich so stark wird... wird die r9 390x noch stärker, also wird 4k kein Problem mehr sein:D
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

ähem... es gibt 4k Displays z.B. von Samsung für unter 500 Euro also relativ günstig (kann mich dran erinnern, dass die Teile vor nem Jahr noch 2000 gekostet haben, s soll ja Leute geben, die dass in ne Graka investieren)
Also wenn die 880 wirklich so stark wird... wird die r9 390x noch stärker, also wird 4k kein Problem mehr sein:D
Wird es immer noch auch dann wird man für 60FPS auf aktuellen AAA Titeln noch zwei brauchen. Also gehupft wie gesprungen. Mal davon ab kann man eine 390X gar nicht abschätzen. Eine 8XXer schon zumindest hervorschauend aus dem OC Potenzial der 750er mit Maxwell Architektur. Schlechter sollte die 390er natürlich nicht werden :D Und bestimmt auch gut sein im Preis zumindest was den Anfang angeht im Vergleich zu den NV Karten. Wobei irgendwo wird sich das schon schneiden.
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Und Vermutlich hat die 390X im Ref. 99-100 Grad .. und hat leicht unnötige 6 GB VRam -,,...,,-

Ich bleibt bei Nvidia, bei AMD hatte ich eh nur Probleme.
 
AW: GTX 880 30 % schneller als 780 Ti, Die Sims 2 gratis, max. Details vs. max. Fps: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Und Vermutlich hat die 390X im Ref. 99-100 Grad .. und hat leicht unnötige 6 GB VRam -,,...,,-

Ist halt einer der Vorteile von AMD, hast eigentlich immer mehr Speicher als bei NV. Auch wenn nicht jeder so viel braucht, es gibt welche für die das ein Kaufgrund ist. Und ich bezweifel das sie nochmal so dämlich sein werden und ne Ref. Karte raus hauen, die so ne Schei...schöne Kühlung hat.
 
Zurück