GTX 790 Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Ey Leute,

Ich habe immer wieder mitbekommen, dass vor Weinachten die 790 rauskommen soll.
Würde gerne paar Infos haben(ich kaufe es nicht aber zu viel Wissen schadet ja nie :) )
Ich habe gelesen, dass es der Nachfolger der 690 sei
Kann ws sein das nvidia eine 70 und 80iger Reihe hat und diese immer um 100steigt(bei einem neuen Model)?
wenn ja, welche war sen bis jetzt immer besser die 80iger oder 90iger Reihe?
Würde mich über mehr Infos ebenfalls freuen
Wird Sie stärker als die R9 290 VaporX TriX? Bzw besser als die R9 290X VaporX TriX
Danke
MfG
 
Deine erstellten Threads sind echt der Hammer :D
Ja die 790 ist eine geile Karte, die wird ca 256,2% schneller wie eine 290x vapor x und ca 262,4% schneller wie eine 290 vaporx.
Nicht existente Tests führten zu diesen Resultaten.
Es kann sein, dass es immer um 100 steigt, muss es aber nicht wie wir jetzt bei der 800er Serie sehen.
 
Deine erstellten Threads sind echt der Hammer :D
Ja die 790 ist eine geile Karte, die wird ca 256,2% schneller wie eine 290x vapor x und ca 262,4% schneller wie eine 290 vaporx.
Nicht existente Tests führten zu diesen Resultaten.
Es kann sein, dass es immer um 100 steigt, muss es aber nicht wie wir jetzt bei der 800er Serie sehen.

:lol::hail::lol:

Bei so einer Leistungssteigerung werden hoffentlich viele Leute zuschlagen!!!!!!! :ugly::ugly::ugly:

( Sarkasmus )

MSI NTITAN Z 12GD5, GeForce GTX Titan Z, 12GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V801-1272R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon eine 790.......
EVGA GeForce GTX Titan Z SuperClocked, 12GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (12G-P4-3992) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
:ugly:

Deine erstellten Threads sind echt der Hammer :D
Ja die 790 ist eine geile Karte, die wird ca 256,2% schneller wie eine 290x vapor x und ca 262,4% schneller wie eine 290 vaporx.
Nicht existente Tests führten zu diesen Resultaten.
Es kann sein, dass es immer um 100 steigt, muss es aber nicht wie wir jetzt bei der 800er Serie sehen.

Also meine Benchmarks sagen dass wenn es Vollmond gibt die Leistung over 9000% steigt :huh:
Ansonsten kann ich aus langjähriger Erfahrung mit dieser Karte berichten dass die Leistung abhängig von der Tagesverfassung von Jen-Hsun Huang ist, aber in der Regel ist er gut drauf weil sie die Titan Z viel zu gut verkauft, deswegen ist die Karte rund 324,293842% schneller als eine 290 Vapor-X in der Auflösung 1830 X 4320
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich alles Quatsch.
Da warte ich lieber noch ein wenig, bis endlich die überübernächste Generation vorgestellt wird.
Bin einfach keine Grafik-H***.

Mit meiner ATO Nukleon GTY 9999 Pico kann ich auf 640*480 alles noch locker mit 24,2 FPS spielen und mehr nimmt das menschliche Auge volltrunken sowieso nicht wahr.

Lass lieber das Zocken sein und steig auf Lennox Imbuntu um, da kannste unter OpenXL alles kostenfrei erledigen.

Edith sagt:
Rüste lieber Auf 64GB DDDDR RAM auf, gibts von Dodge für ne Dublone plus nen Sandwich und damit kannste sogar mit dem IE 11 frust- und lagfrei browsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon eine 790.......
EVGA GeForce GTX Titan Z SuperClocked, 12GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (12G-P4-3992) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
:ugly:



Also meine Benchmarks sagen dass wenn es Vollmond gibt die Leistung over 9000% steigt :huh:
Ansonsten kann ich aus langjähriger Erfahrung mit dieser Karte berichten dass die Leistung abhängig von der Tagesverfassung von Jen-Hsun Huang ist, aber in der Regel ist er gut drauf weil sie die Titan Z viel zu gut verkauft, deswegen ist die Karte rund 324,293842% schneller als eine 290 Vapor-X in der Auflösung 1830 X 4320

"klugscheißmode" over 5000(immer diese n00bz^^).

hab auch gelesen das der stromverbauch sich zur sommer-sonnen-wende sich halbiert und das jedes jahr aufs neue!!!!

voll goil :)

mfg
 
Naja, dass die immer weniger Energie verbrauchen, reicht der EU aber nicht.

Habe gehört, dass ne neue Generation von regenerativen GRakas kommen soll. wenn du da die alten Bilder die du nicht mehr brauchst schnell genug von deinem Handy hochlädst produziert die daraus ein wenig Strom.
Geile Sache an sich.
 
Ich dachte die wollten die SolarGPU fördern um den Vitamin D Mangel unter 25 Jährigen entgegen zu wirken. Mit der SolarGPU soll man dann draußen Zocken können :daumen:
 
Die neuere S/M/L Schnittstelle ist mittlerweile SlimFitted und trägt in der VESPENTaillie zu wesentlich höheren transferraten bei!

Kann mir aber gut vorstellen, dass sich die Vespentaille als FLaschenhals herausstellt, wenn die neuen BonAqua gekühlten ZZDs von CocaCola rauskommen...
 
Na, die nächste Generation wird auf jedenfall 100%ig Vegan. :D D.h., das heisst, das nur noch Blumen und ( max vereinzelt) Bienen abgebildet werden können, macht euch also für Bf5 schon einmal auf ein stark "abgespecktes" Setting gefasst!^^
 
Das Windows bremst ist ja bekannt. Auch im Forum :(
Vegan=Vegetarier Stufe 4 = ich esse nichts was ein Schatten wirft...das könnte interessant mit BF5 werden.
 
Ja die neuen Funktionen der GTX790 sind einfach klasse aber was mich am meisten zum kauf bewegen wird ist die "LuL" Strombuchse (LuL= Luft und liebe) und so soll es Funktionieren: um so mehr man Nvidia Liebt und in Foren Heiße luft über die Produkte verbreitet um so weniger Strom verbraucht man damit.
Es gibt schon Beta Tester die versorgen mit einer einzigen GTX790 einen ganzen Ortsteil mit Strom.:devil:;)
 
Da der OT-Anteil hier im Thread auch "over 9000" ist und das ganze zu nichts führt, da es keine GTX 790 gibt, ist hier jetzt zu ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück