GTX 780 vs. R9

Ist doch einfach. :D

AMD :daumen2:
Nvidia :daumen:

Genau, :D alleine schon beim auspacken von AMD-Karten kommt es zu Treiber-Abstürzen, Hitzeproblemen, Blackscreens, Bluescreens, Yellowscreens, Purplescreens, Brownscreens, Greenscreens, das Netzteil explodiert, es wird ein Flughafen im Vorgarten gebaut, man hat kein PhysX und die Chance von einem riesen Dinosaurier gefressen zu werden steigt um eine Tausend-Millionen-Ganz viele%. Ganz einfach, deswegen am besten die Titan Z kaufen :daumen:
 
Kommt drauf an was du lieber isst, Grüne oder Rote Äpfel? *badumm tss*

Hol dir einfach welche dir mehr zuspricht.
Hätte mir eigentlich auch ne Nvidia geholt wenn sie momentan nicht so teuer wären ;)

Genau, :D alleine schon beim auspacken von AMD-Karten kommt es zu Treiber-Abstürzen, Hitzeproblemen, Blackscreens, Bluescreens, Yellowscreens, Purplescreens, Brownscreens, Greenscreens, das Netzteil explodiert, es wird ein Flughafen im Vorgarten gebaut, man hat kein PhysX und die Chance von einem riesen Dinosaurier gefressen zu werden steigt um eine Tausend-Millionen-Ganz viele%. Ganz einfach, deswegen am besten die Titan Z kaufen :daumen:

You made my day :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, :D alleine schon beim auspacken von AMD-Karten kommt es zu Treiber-Abstürzen, Hitzeproblemen, Blackscreens, Bluescreens, Yellowscreens, Purplescreens, Brownscreens, Greenscreens, das Netzteil explodiert, es wird ein Flughafen im Vorgarten gebaut, man hat kein PhysX und die Chance von einem riesen Dinosaurier gefressen zu werden steigt um eine Tausend-Millionen-Ganz viele%. Ganz einfach, deswegen am besten die Titan Z kaufen :daumen:

:lol:

Der Kommentar ist göttlich xD
 
Kriegst du die denn heil ausgepackt? :huh:
Wenn ich einen AMD Karton aufmache dann fallen mir immer die Einzelteile entgegen und dann ist da so eine Anleitung in Koreanisch mit Vietnamesischen Untertitel wie ich das zusammenbauen muss. :D

Da hatte ich wohl Glück. Meine war wenigstens zusammengeschraubt......
Ich sollte aber erwähnen dass meine nur in malaysischen Zeitungspapier eingewickelt war, sonst nichts.......
 
Kommt drauf an was du lieber isst, Grüne oder Rote Äpfel?

Und was machen Leute mit Rot-Grün-Schwäche? :ugly:

@Topic:
Also wenn du eh schon etwas länger auf der Suche bist, dann warte noch bis die neue Generation von Graka's erscheint. Schlag dann bei den Neuen zu, oder gegebenenfalls bei den Alten (dann aber deutlich günstiger). Ärgerst dich sonst zu Dreck wenn die GTX 780 in 1 Monat nur noch 300€ kostet ;)
(nur meine Meinung)
 
Oh wow das ging ja schnell hier :D Vielen Dank schonmal !

Also mein Rechner hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber macht für mich nich den Eindruck als bräuchte ich was neues :
CPU : i7-950 , 8x 3,07 GHz / 6 GB RAM / Win7 x64
Jetzige GraKa ist die Radeon HD 5800 Marke Eigenbau. Der ist vor ner Ewigkeit der Lüfter abgeraucht und ich hab sie von Hand repariert. Wohl auch der Grund warum mein Rechner mir beim Booten Beethovens Fünfte BeepCode-Version spielt... :D

Also nach den bisherigen Aussagen muss ich sagen ich tendiere zur 290.. es seidenn es gibt jetzt durchs Setup neue Erkenntnisse.

Zusätzlich hab ich mir noch die GTX 770 angeschaut, die ja doch gut Leistung mitbringt und ne Ecke günstiger ist. Immer den "Oversized" Faktor im Hinterkopf. Gebe mich da ganz eurem Wissen in die Hände.

EDIT: Oh da war noch ne Seite Beiträge :D Meine Güte geht ihr ab ! Ja dann werd ich wohl auf die nächste Serie warten. Vielen Dank für die Infos ! =)
 
Bei NVidia gleichermaßen...

Eure Beiträge haben mir echt den Abend versüßt. xD

hör doch auf, ein nv Treiber glänzt selbst dann, wenn er für eine verbaute AMD Grafikkarte installiert wird ;)
und downsampled diese jene welche AMD Karte überlegen durch alle spiele. aber bei nv Treibern gilt nach wie vor die Anschnallpflicht, die gehen so tierisch ab, da hauts dich vom Sessel. darauf sei zur allgemeinen Sicherheit hingewiesen!

im ernst: die (custom) r9 290 ist eine empfehlenswerte Gamer Karte ! würde diese einer 780 durchaus vorziehen.
 
Die r9 290 ist schon eine top Karte und das P/L passt ebenfalls. Die Treiber nehmen sich nicht viel zu Nvidia. Beide haben ihre Vor und Nachteile und daher machst du weder mit der einen, noch mit der anderen etwas falsch.

Shadowplay gibt es mitlerweile auch für AMD-Karten und Downsampling ist ebenfalls möglich (wenn auch mit extra Software). Übertakten kann man beide und die eine hat Mantle und die andere PhysX und daher solltest du dir genau überlegen was dir wichtig ist.

Die 290 würde ich aber vorziehen
 
Zurück