majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
@majinvegeta20
Genau das ist das Problem. Bei ner neuen Generation müssten zumindest die alten Karten etwas günstiger werden, so dass sich das Gefüge verschiebt und man mehr Leistung fürs Geld bekommt, als mit der alten Generation. Wies scheint, wird das aber vorerst nicht kommen.
Aber so, wie es sein wird, rechtfertigt das keine neue Generation, sondern füllt nur das Produkt Portfolio in der obersten Preisklasse etwas auf. Ob ich mir jetzt sofort Grafikkarte(n) für 600-700€ kaufe, oder erst, wenn die neue Generation draußen ist - es wird keinen Unterschied machen. Für mich ist das definitiv kein (technischer) Fortschritt (so wie bisher), wenn ich mehr Leistung nur für mehr Geld bekomme.
Ich glaub, was mich hier nur so stört ist die Tatsache, das so getan wird, als ob es das erste Mal sei.
Daher mein Beispiel auch mit der Geforce 500er Reihe und die wurde ja nicht allzu knapp verkauft.

Wenn der Preis sich wirklich nicht nach unten korrigiert bzw. dieser bis zum Release der nächsten AMD Riege stagniert, dann ist es in der Tat nicht schön.

! Wird schon werden da warten wir halt auf die GTX 800er !
Wo sie uns auch wieder Rollen werden!