Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
Der 680er-Rebrand bekommt also den Kühler der Titan, um sich in deren Glanz zu sonnen.
In welchem Glanz?

Der 680er-Rebrand bekommt also den Kühler der Titan, um sich in deren Glanz zu sonnen.

Dem 1000 € Glanz![]()

Wenn du damit Metro Last Light meinst, redest du Bullshit!

In welchem Glanz?![]()
Dem 1000 € Glanz![]()

Realitätscheck: die 500er haben auch "normale" 400-500€ gekostet. Der legitime Nachfolger des GF110 kostet jetzt doppelt so viel bei etwa gleicher Diesize und bietet nicht mal voll funktionsfähigen Chips. Dass es auch noch genug Jubelperser gibt, die das verteidigen - da kann man nur den Kopf schütteln.Frag mich grad, ob die Nvidia 500er auch so gebasht wurden ist, als sie kam?
Geht ja ganz schön ab hier.![]()
Das einerseits, und abgesehen davon auch der Glanz des schnellsten und alles in allem wohl komplettesten Chips überhaupt
Der Preis macht aus dem guten Teil einen Witz, aber ein tolles Stück Hardware ist es trotzdem.
Realitätscheck: die 500er haben auch "normale" 400-500€ gekostet. Der legitime Nachfolger des GF110 kostet jetzt doppelt so viel bei etwa gleicher Diesize und bietet nicht mal voll funktionsfähigen Chips. Dass es auch noch genug Jubelperser gibt, die das verteidigen - da kann man nur den Kopf schütteln.

Das tut schon echt weh dabei zuzusehen.
Nvidia verspielt so wahnsinnig viel Sympathie durch diese knallharte GeldmacherpolitikDas tut schon echt weh dabei zuzusehen.
Wäre Kepler wie erwartet und eigentlich geplant (mit GK 110 als Highend in der gtx680 zbsp), und zu einem vernünftigem Preis veröffentlicht worden, hätten nur noch Fanboyargumente zu AMD überzeugen können
mfg

Nvidia verspielt so wahnsinnig viel Sympathie durch diese knallharte GeldmacherpolitikDas tut schon echt weh dabei zuzusehen.
Die GTX 580 hat am Anfang auch ca. 500 Euro gekostet und bot genauso wie hier etwa 15-20 % Mehrleistung gegenüber der GTX 480.
Also wo ist da jetzt der Unterschied, wenn ich fragen darf?
(seit wann war der GF110 der Vollausbau? Wäre mir neu, wenn der normale Gamer Markt den Vollausbau Chip bekommt)

Verarschst du mich? Der Unterschied sind fette fünfhundert Taler!
Und natürlich war der GF110 in Form der GTX580 der Vollausbau - mehr als die Titan jetzt bietet mit ihren 14 statt 15 Clustern. (Die GTX580 hatte zwar nicht die volle DP-Leistung des GF110, aber das ist wurscht für Gamer. Der fehlende Cluster der Titan, genau wie bei der GTX480, dagegen nicht.)

Sag mal, wir reden hier über die GTX 780 und nicht über die Titan! Da ist es völlig irrelevant ob Vollausbau oder nicht, da der Leistungsunterschied von ca 20% der Selbe ist!
Trotzdem könnte man die Frage stellen wo der GK110 Vollausbau ist.
Kann Nvidia ihn nicht bringen oder wollen sie ihn nicht bringen?

Natürlich kann man die Frage stellen und ist auch berechtigt.
Die Masse hier weiß doch aber selbst genau, warum der wohl nicht kam. (Geld, Geld und nochmals Geld)
Ich selbst geh jetzt aber nur auf die GTX 780 ein (was auch Thema dieses Threads ist).
Daher sage ich, dass ca. 20% und ca. 500 Euro Marktstartpreis nicht neues sind für ein Refresh.![]()
Ich selbst geh jetzt aber nur auf die GTX 780 ein (was auch Thema dieses Threads ist).
Daher sage ich, dass ca. 20% und ca. 500 Euro Marktstartpreis nicht neues sind für ein Refresh.![]()

Und wie du bestimmt weißt ist die gtx680 und damit auch die gtx770 nur ca 5-10% schneller als die gtx670. Findest du das auch ok?