Gtx 780 ti vs R9 290x

nicht viel, da die 290X eigentlich die bessere Wahl ist. Klar, die 7990 dürft 'nen bisserl schneller sein, dafür hast dann aber auch die ganzen Multi GPU Probleme (funzt nur im Vollbild, nicht im Fenster, kann was bringen, muss es aber nicht, asymetrische Frame Verteilung, hohe Leistungsaufnahme).

Da würd ich eher eine 290X nehmen, mit 4GiB. Es sei denn, du bekommst die 7990 für unter 400€.
 
Die Powercolor soll starkes Mikroruckeln haben, also die Fps Zahlen sind hoch, aber es fühlt sich nicht so an, außerdem soll es Probleme mit starkem Spulenfiepen geben. Die Lautstärke ist unter Last sehr hoch mit 6,7 Sone.
Ich würde an deiner Stelle auf die neue Powercolor Devil 13 Dual Core r9 290x warten und mal Tests lesen, um zu sehen, ob diese Probleme behoben wurden, allerdings ist diese auf 1000 Stück limitiert. Sie hat eine TDP von 625W und braucht 4 8 Pin Pcie Anschlüsse, also solltest du auch in ein starkes NT investieren.
Wenn die auch diese Multi GPU Probleme hat, dann nimm einfach die 290x.

ne wozu??? :huh:
die r9 295x2 hat doch nen gescheites kühldesign, schneller wird die powercolor auch nicht, und was limitierte Auflagezahl bedeutet dürfte auch klar sein, oder? der Preis geht durch die decke...
das ist ne karte fürs regal... schon der gedanke an P/L im vergleich zu den vorteilen ist da vergeudet :ugly:
Gruß
 
Ja jetzt, aber da limitiert fliegt der preis durch die decke...
Kennen wir doch, asus mars kartwn usw...
Gruß
 
welches ist die beste single gpu? die titan black?die ist doch eig ne 780 ti mit doppeltem speicher oder?
 
lohnt sich der aufpreis für doppelten speicher bei 2560x 1440/1600? ne gigabyte ghz edition ist ja viel höher getaktet
 
welches ist die beste single gpu? die titan black?die ist doch eig ne 780 ti mit doppeltem speicher oder?
R9-290X

Gibts ab Werk mit 4GiB Speicher, ub seltenen (und teuren) Fällen auch mit 8, für 'nur' 750€, mit Mantle Support, worauf sich alle nicht nV nahen Entwickler geradezu stürzen, weil man davon ausgeht, dass der Weg von Mantle zu DX12 klein ist.

Dazu packt die 290X auch höhere Einstellungen beim Video Renderer madVR, bei mehreren Schirmen ist das Teil auch noch besser als das, was nV so bietet. Ohne DP Multiplier kannst 4 Schirme anschließen.
 
@ Stefan Payne also wenn ich ne r9 290x kauf hab ich ne bessere karte als die titan black für weniger geld?
 
Naja ne zumindest vergleichbare...
Allerdings machen weder die black noch die x sinn, lieber ne non x nur 4% langsamer, also statt 26 (290x) 25fps (290)
Gruß
 
Zurück