Die Powercolor soll starkes Mikroruckeln haben, also die Fps Zahlen sind hoch, aber es fühlt sich nicht so an, außerdem soll es Probleme mit starkem Spulenfiepen geben. Die Lautstärke ist unter Last sehr hoch mit 6,7 Sone.
Ich würde an deiner Stelle auf die neue Powercolor Devil 13 Dual Core r9 290x warten und mal Tests lesen, um zu sehen, ob diese Probleme behoben wurden, allerdings ist diese auf 1000 Stück limitiert. Sie hat eine TDP von 625W und braucht 4 8 Pin Pcie Anschlüsse, also solltest du auch in ein starkes NT investieren.
Wenn die auch diese Multi GPU Probleme hat, dann nimm einfach die 290x.