GTX 780 Neu gekauft - gebraucht bekommen!

Also ich versteh jetzt nicht genau wieso hier manche drauf pochen die karte zurück zu schicken... sie funktioniert ja einwandfrei, hat kein spulenfiepen oder sowas und die volle garantie ist ja auch drauf.
Also ist es ja ne "neue" karte, ist ja nicht so das das wie bei autos mit der km zahl beim motor ist.
Frag einfach mal bei minefactory an, ich denk das die dir da schon iwie entgegenkommen.
Gruß

Also ich versteh jetzt nicht genau wieso hier manche drauf pochen die karte zurück zu schicken... sie funktioniert ja einwandfrei, hat kein spulenfiepen oder sowas und die volle garantie ist ja auch drauf. Also ist es ja ne "neue" karte, ist ja nicht so das das wie bei autos mit der km zahl beim motor ist. Frag einfach mal bei minefactory an, ich denk das die dir da schon iwie entgegenkommen. Gruß

Naja zB bei mir ist es so : Wenn man ne 400€ Karte kauft dann will man einfach keine gebrauchte. Aber ob es ihm stört :ka:

Die muss ja nicht gebraucht sein. Vielleicht wurde einfach nur der Karton geöffnet oder der Inhalt umgepackt.

Aus welchem Grund sollte man das machen? Wie schon erwähnt ist es laut GPU-Z ein B1 Chip - also doch ne neuere Version richtig? Im Dle dreht die Karte mit 37%. Auf der Asus Seite gibt es für die Karte ein Bios Update welches die Lüfter im Idle auf 27 % runterregelt. Aber installieren kann ich es nicht. Da kommt immer ne Meldung " This Patch is does not support to this Card ". Wahrscheinlich ist dieses Bios nur für die A1 Version und somit nicht für die B1 Version tauglich. Bekommt man die Lüfter trotzdem unter ihren Wert von 37%.?

Mich ärgert das. Ich habe lange dafür gespart und bekomme dann kein Nagelneues Produkt. Das finde ich echt sch.....!

Ne frage: was erwartest du dir von ner anderen vllt neuen karte?
Schneller wird sie nicht leiser und kühler auch nicht... du hast kein spulenfiepen, keine probleme mit der karte, außer dem verdacht sie könnte gebraucht sein. Behalt sie, besser wirds eh nicht und wenn du sie umtauschst kannste mit nen bissl pech ne karte bekommen die nicht ganz so gut läuft, für mich unverständlich das mit dem dass sie für s gewissen neu sein muss^^
Gruß

Vor allem Frage ich mich eins:

Du weißt noch nicht, ob Du die Karte zurück schicken sollste oder nicht, aber fummelst am Bios rum???

Wieso.

Das würde ich gerade mal geschmeidig sein lassen, bevor Du nicht sicher bist, daß Du sie behalten willst.

Das Ergebniss vom Fernabsatzgesetz.

Damit muessen wir nun mal leben.
Verstehe nicht wieso sich hier Leute beschweren.
Es wird genauso oft empfohlen: bestellt euch Zeugs und testet es, im Zweifel zurueckschicken.
Dann hier rummaulen wenn man etwas schon geoeffnetes bekommt.

Wenn die Karte laeuft und keine Probleme macht, behalt sie.
Wuerde sie nicht laufen, waers sowieso ein Garantiefall.
Weil aber kaum einer den Weg ueber die Garantie gehen will, wird dafuer das Fernabsatzgesetzt missbraucht.
Und irgendein anderer Ungluecksrabe bekommt die Karte halt.

Kommt jetzt blos nicht mit dem Argument, das die Haendler dann die gebrauchte Ware guenstiger als Gebrauchtware verkaufen sollen.
Haette wohl zur Folge das dann die Preise ansteigen.
Muessten wieder Alle fuer den Missbrauch Weniger aufkommen :kotz:

Es gäbe mehrere Gründe warum ein Karton geöffnet wurde ohne das die in Betrieb war. Ich hatte sogar mal eine eingeschweißte Karte die sogar in der Hülle noch verklebt war und diese war in 2 Hälften zerbrochen ( keinerlei Spuren an Karton usw. ). Frag einfach bei denen nach welchen Grund es damit auf sich hatte und wenn du damit keine Probleme hast einfach behalten. Irgendwann hatte Asus doch ein Bios Update für die Karte raus gebracht was die Karte deutlich leiser machte, vielleicht wurde ja " nur " das Bios eingespielt?

780 bios update for quiet fan profile not working on AS03 [Archive] - ASUS Republic of Gamers [ROG] | The Choice of Champions – Overclocking, PC Gaming, PC Modding, Support, Guides, Advice

Well there are 2 bios revisions atm

1: 80.10.37.00.12 (AS02) -> Can be flashed perfectly with the 80.10.37.00.AS04
2. 80.10.3A.00.13 (AS03) (seems to be a newer one) -> Can be flashed perfectly with the 80.10.3A.00.AS05

Du scheinst die neuere Bios-Version zu haben, was sagt GPU-Z?

Ich habe schon gehört, dass manche Kunden, meistens wegen Spulenfiepen ihre Karte zurück geschickt haben und der Händler das dann aber nicht immer bestätigen konnte.
Es kann also eine solche Karte sein die mit einer anderen Hardware gefiept hat und die Karte selber aber tiptop in Ordnung ist und bei dir nicht fiept.
Verstehen kann ich dich sehr gut und würde mit großer Wahrscheinlichkeit diese anscheinend eiwandfreie Karte behalten aber trotzdem Mf. anrufen und etwas handeln,evt. ein Spielegutschein.
Gruss
wolflux

@ Eddie

Asus GTX 780 DCII too loud in idle
Dort schreibt einer das sich nur die %-Anzeige verändert, nicht die Drehzahl.

Bevor du dich mit irgendwelchen Bios-Versionen rumspielst würd ich die Karte wegen der Lautstärke retourschicken und eine Karte eines anderen (leiseren) Herstelles nehmen.

Zurück