GTX 780 mit 6GB vorgestellt

wieso bringt man eine gtx 780 mit 6 gb noch auf dem markt ?

wer proffesionell rendern will gibt auch mehr geld aus für eine titan black .. ansonsten hätte man keine gute verwendung dafür . In spielen würde die rohleistung sicher untergehen .

oder gibs da doch etwas ?

Warum sollte es verboten oder irrsinnig sein eine Produktnische zu besetzen? Zumal sich der finanzielle Aufwand GTX780-GPU mit dem Titan PCB zu paaren absolut gering halten sollte eine. Es gibt gewiss den ein oder anderen Käufer der einfach den Längeren haben muss, ohne gleich 850 Euro in eine Grafikkarte zu investieren. Somit erschließt sich EVGA erst einmal ein Monopol auf ~700 Eur Titan Grey Käufer. :fresse:

wieso bringt man eine gtx 780 mit 6 gb noch auf dem markt ?

wer proffesionell rendern will gibt auch mehr geld aus für eine titan black .. ansonsten hätte man keine gute verwendung dafür . In spielen würde die rohleistung sicher untergehen .

oder gibs da doch etwas ?

Dürfte wohl nur für die ganzen "Chaoten" in Skyrim mit allen erdenklichen Mods wirklich interessant werden das Teil :D

Greetz Erok

3 GB werden wie so oft aktuell nur bei Extrem Settings voll und davor geht dem Chip eh die Puste aus.

Nun mal bitte langsam hier. Hier geht gar keinem Chip bei irgendetwas die Puste aus. Meine beiden GTX 760 4GB freuen sich nicht nur bei C4D, AAE und CS6 über die 4GB sondern genauso bei Battlefield 4, Crysis 3 und Minecraft mit Shader Mod.
Für alles andere sind die 4GB dann aber echt nicht notwendig.

LG. eXquisite

Vor allem bei einer GTX 760 ist die 4GB Variante Quark. Ehe die Hälfte des Speichers voll ist, wird der Speicher langsamer. Unnötig.

Nun mal bitte langsam hier. Hier geht gar keinem Chip bei irgendetwas die Puste aus..

LG. eXquisite

Schonmal Skyrim mit den entsprechenden Mods gespielt;)

Skyrim_ENB_1080p-pcgh.png

Zuletzt bearbeitet:
Und? Die TITAN ist wie in allen Spielen minimal vor der 780 Ti. Das liegt am unterschiedlichem Takt.

Hast du die Fragestellung auf die Antwort zuvor verstanden?

Ich glaub nicht das das jetzt zu dem passt was oben steht

Hier geht gar keinem Chip bei irgendetwas die Puste aus
Es hat gar keiner einen Vergleich angestrebt zwischen 780 TI u Titan sondern hier ging es um "Puste aus"

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist extrem sinnvoll für Leute die bei NV bleiben wollen, aber keine 800€ für die Titan ausgeben möchten.

Euch mal aufgefallen dass nun 21:9 Monitore mit 3440x1440 oder eben die guten alten 2560x1440er im kommen sind? Wer immernoch in mickrigen FullHD rumhängt und mit seinen 2GB Vram zufrieden ist, soll das sein. Aber selbst Titanfall frisst bei mir in QHD 5,5GB , BF4 ohne AA 2,8GB und mit AA 3,5!

Soll mal einer sagen Vram wäre unwichtig, die Leistung geht den aktuellen karten noch lange nicht aus. Heißt ja nicht dass man alles auf Ultra spielen muss.

Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen. Bei einer GTX 780ti ohne horrenden Aufpreis würde ich vielleicht einen Gedanken verschwenden

Zurück