GTX 770 zurücksenden und GTX 970 kaufen?

AW: GTX 770 zurücksenden und GTX 970 kaufen?

Ich finde es bei manchen Sachen voll und ganz in Ordnung, z.b.:

Klamotten, passt nicht, zurücksenden, DAFÜR ABER EINE NUMMER GRÖ?ER GESCHICKT BEKOMMEN, das wäre voll udn ganz i.o.!

bei hardware finde ich es aber halt gar nicht in ordnung...da entscheidet man sich für ein produkt und weiß was man sich da gekauft hat, da dürfte die Rücknahme nur bei einem vorliegenenden Defekt erlaubt sein.

Bin mal gespannt was da so die nächsten jahre passieren wird
 
AW: GTX 770 zurücksenden und GTX 970 kaufen?

ganz ehrlich... ich würde es genauso machen wie der TE...Ist nunmal das Käuferrecht, was NOCH existiert!!!

Theoretisch hätte man ja auch gar nicht darüber bescheid wissen können, dass neue Karten in zwei Wochen vorgestellt werden geschweige denn, dass die neue 970 so günstig wird, ich wäre auch eher von 400-450€ ausgegangen, weil sie ja auch etw. schneller als die 780 ist... Das sollten hier einige mal nicht vergessen!
 
AW: GTX 770 zurücksenden und GTX 970 kaufen?

Der Kunde hat sich gefälligst selbst zu informieren, Google wird wohl jeder benutzen können und Geduld ist nicht jedermanns Sache. Wenn ich aber weiß, dass in 1-2 Wochen neue Grafikkarten auf den Markt geworfen werden, kaufe ich mir doch nicht kurz davor noch eine.
 
Doch ich kaufe auch ganz bewusst im Einzelhandel, aber wenn man z. B. im Mediamarkt nicht mal eine kompetente Beratung bekommt, dann kann ich mich auch gleich selbst beraten und die Ware im Internet bestellen.

Ich wollte doch damit nicht persönlich angreifen.
Klar, auch wenn jeder jetzt hier den Moralapostel spielt, ich hätte es am Ende des Tages vielleicht genauso gemacht. Keinem von uns wäschst das Geld auf dem Baum, auch wenn die Entscheidung nunmal vor 2 Wochen doch vielleicht ein klein wenig undurchdacht gewesen war :D


Aber das mit dem qualitativen Personal in etwaigen Großmärkten lädst halt echt zu wünschen übrig :/
 
AW: GTX 770 zurücksenden und GTX 970 kaufen?

Hab soeben bestellt:

4096MB Palit GeForce GTX 970 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
für 309€ zzgl. Versand bei Mindfactory.

ich hätte ja eher die Inno anstatt die Palit genommen. Die Palit hatten in Vergangenheit oft Spulenfiepen und die leisesten waren die auch nicht.
Ich denke mal nicht das es hier um eine Spaß Bestellung ging, man kann davon halten was man will aber das sollte hier nicht Thema des Threads sein.
 
AW: GTX 770 zurücksenden und GTX 970 kaufen?

Stehe gerade vor der leben Entscheidung wie der Themenersteller, hatte meine GTX 770 bei Mindfactory gekauft, sie war jedoch defekt und ich habe sie zum UMTAUSCH eigesendet. Jetzt sehe ich die 970...
Kann ich Mindfactory kontaktieren und sagen, dass sie die 770 behalten sollen und ich für den Aufpreis den ich dazu zahlen muss dann halt die 970 kriege? Oder kann ich wenigstens sagen, dass sie das Karte behalten und ich doch das Geld statt einer neuen möchte?

Danke im Voraus! :)
 
AW: GTX 770 zurücksenden und GTX 970 kaufen?

ich hätte ja eher die Inno anstatt die Palit genommen. Die Palit hatten in Vergangenheit oft Spulenfiepen und die leisesten waren die auch nicht.
Ich denke mal nicht das es hier um eine Spaß Bestellung ging, man kann davon halten was man will aber das sollte hier nicht Thema des Threads sein.


Dann hoffen wir mal, dass nicht nicht "fiepen" tut.

Hätte ehrlich gesagt auch nie gedacht, dass die GTX 970 so günstig am Start geht. Hätte mit 450+ gerechnet...
 
AW: GTX 770 zurücksenden und GTX 970 kaufen?

Mindfactory hat 2 mal das Recht zur Nachbesserung (das ist mein Stand von vor 3 jahren, wenn sich was geändert hat"i´m so sorry"

Das heißt es ist einzig und alleine abhängig von Mindfactory.

Am besten anrufen und fragen, verdienen dadurch ja auch was wenn du die teuere karte nimmst.

mehr als Ja oder Nein wirst du am Tele nicht hören ;-)
 
AW: GTX 770 zurücksenden und GTX 970 kaufen?

Mindfactory hatte es bei mir gemacht. :-)
Verdient haben sie mit dem Umtausch der Grafikkarte eh nichts. ;-)
 
AW: GTX 770 zurücksenden und GTX 970 kaufen?

Stehe gerade vor der leben Entscheidung wie der Themenersteller, hatte meine GTX 770 bei Mindfactory gekauft, sie war jedoch defekt und ich habe sie zum UMTAUSCH eigesendet. Jetzt sehe ich die 970...
Kann ich Mindfactory kontaktieren und sagen, dass sie die 770 behalten sollen und ich für den Aufpreis den ich dazu zahlen muss dann halt die 970 kriege? Oder kann ich wenigstens sagen, dass sie das Karte behalten und ich doch das Geld statt einer neuen möchte?

Danke im Voraus! :)

versuche dein Glück hast ja nix zu verlieren
 
AW: GTX 770 zurücksenden und GTX 970 kaufen?

Hab Mindfactory gebeten doch die GTX 770 die sie mir als Ersatz für meine Defekte Karte schicken wollten, zu behalten und mir stattdessen eine Gutschrift zu überreichen. Hat super funktioniert, werde mir bald ne 970 holen. Super Support von Mindfactory wenn es um Umtausch, Reklame etc. geht! :)
Werde mir wahrscheinlich die ASUS Strix holen passt super von Form und Farbe zu meinem PC-Setup. :)
 
AW: GTX 770 zurücksenden und GTX 970 kaufen?

Würd ich auch sagen wenn du ohne Probs und flott dein Geld wieder hattest dort die 970 Kaufen, guten Service sollten man belohnen.
 
Auf jeden fall zurückschicken.
Und moralapostel braucht man in unseren super sozialstaat sowieso nicht.
Solange wir in DE solche super politiker haben und dies gesetzlich geregelt ist braucht man sich auch keinen kopf machen.
Und wenn jemand jammert: verkauf dein ganzes hab und gut und spende es an Obdachlose. Oder frag doch mal unsere kanzlerin warum diätenerhöhungen so hoch ausfallen müssen oder wir noch immer soli zahlen.


Definitiv die 970 holen.
 
AW: GTX 770 zurücksenden und GTX 970 kaufen?

Habe vor 2 Tagen meine GTX 780 GHz Edition bekommen und überlege auch die wieder zurück zu senden!
nun habe ich mega Kopfkirmes! bei mir geht es nur darum, dass ich 430€ ausgegeben habe und so wie es aussieht mehr leistung für knapp 100€ weniger bekomme!
und der stromverbrauch sieht auch besser aus ! bitte um schnelle ratschläge xD

was man aber auch bedenken sollte ist, dass meine GTX780 1100mhz hat und keine 901
mhz wie in den benchmarks.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 2 Tagen meine GTX 780 GHz Edition bekommen und überlege auch die wieder zurück zu senden!
nun habe ich mega Kopfkirmes! bei mir geht es nur darum, dass ich 430€ ausgegeben habe und so wie es aussieht mehr leistung für knapp 100€ weniger bekomme!
und der stromverbrauch sieht auch besser aus ! bitte um schnelle ratschläge xD

was man aber auch bedenken sollte ist, dass meine GTX780 1100mhz hat und keine 901
mhz wie in den benchmarks.............

Leute ganz ehrlich...warum kauft ihr euch wenige Tage vor release eine neue Grafikkarte?? O.o

Ich mein das konnte man doch hier und auch im Netz wohl kaum übersehen, das etwas neues kommt.

Selbst wenn man mit diesem Preis nicht gerechnet hatte, hätte man die paar Tage noch abwarten können....
 
Habe vor 2 Tagen meine GTX 780 GHz Edition bekommen und überlege auch die wieder zurück zu senden!
nun habe ich mega Kopfkirmes! bei mir geht es nur darum, dass ich 430€ ausgegeben habe und so wie es aussieht mehr leistung für knapp 100€ weniger bekomme!
und der stromverbrauch sieht auch besser aus ! bitte um schnelle ratschläge xD

was man aber auch bedenken sollte ist, dass meine GTX780 1100mhz hat und keine 901
mhz wie in den benchmarks.............

Und noch einer ohne funktionierendes Gehirn! Junge junge, die Menschheit ist echt am Abgrund.
 
Also wirklich unmittelbar vor reales ist es echt dumm Sry. Wenn man eventuell mal nicht auf dem Stand ist das was neues kommt und zwei Wochen später ist es da ist es meiner Meinung nach IO und ich würde sie auch tauschen. Jedoch Ein paar Tage sind da schon ein derber Unterschied. Sobald man googlet stehen oder dtabden da schon etliche News zu den Neuen Karten.
 
Zurück