GTX 770 Windforce oc3x 450 watt + 630 power supply ?

travisjmedia

Kabelverknoter(in)
Grüße

Will mir eine neue Grafikkarte zulegen, da meine alte es bald hinter sich hat.

Ich habe die GTX 770 Windforce oc3x im visier, allerdings 450watt kühlleistung ????
heißt es das ich 450 watt übrig haben sollte um die VOLLE" power der grafikkarte zunutzen ?

ich habe nur einen i5 4670 nok, ein standart cdlaufwerk 500g hard drive... viel mehr ist nicht drin.

Wenn diese Grafikkarte drin ist, wird sie genug leistung nutzen können um 100% geben zu können oder wird es knapp ?

LG

Es steht mit sicherheit auf keiner Seite das die Grafikkarte 450W Kühlleistung braucht. :ugly:

Die 450Watt angaben des Herstellers bezieht sich auf das Gesamtsystem. Dein 630Watt Netzteil reicht locker aus.

Verstehe ich nicht, Was hat die angabe von dem Grafikhersteller, wo auf der Verpackung 450Watt steht mit meinem Gesamtsystem zutun ?
bitte ein mal für blöde

Die Angabe bei Mindfactory ist nicht falsch, du hast das mit den 450 Watt falsch verstanden. Gigabyte sagt lediglich, der der Windforce 3X Kühler bis zu 450 Watt kühlen kann, nicht, dass die Grafikkarte soviel verbraucht. Der Kühler ist also deutlich stärker, als er für die 770 sein muss, für gute Temps und niedrige Lüftergeschwindigkeiten, sowie OC. Selbst die 230 Watt bei Minfactory stellen ein Worst-Case da, die Karte könnte man also auch mit einem guten 400 Watt Netzteil locker betreiben. Dein Netzteil ist absolut in Ordnung für die Karte, auch mit CPU und GPU Overclocking.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE @CoreLHD das war die antwort, das habe ich nicht richtig verstanden, danke für die erklärung, wusste das kann nicht sein :)

Zurück