GTX 770 selbst im idle voll takten lasse

peett

Komplett-PC-Aufrüster(in)
meine GTX ist selbst im idle auf ihren 1024 MHz getaktet egal was gelaufen ist
(ich weis das hat nachtteile zwecks Temps und so weiter karte hat aber ein Morpheus + geregelt eloops)
in spielen hat sie dann sogar noch geboost auf die im Afterburner eingestellten 1304 MHz

nach dem ich Windows neuinstalliert habe ist diese Effekt weg

Meine frage ein möglichkeit gibt wie man die karte wieder auf auf ihre 1024 MHz bringen kann ?
( Problem ist nämlich das die karte in manchen spielen einfach runtertakten was natürlich bei den FPS bemerkt bar macht )

Sollte man im Treiber einstellen können, schau mal da nach. Energeiverwaltungsmodus auf max.

Was versprichst du dir davon bitte?

Die Leistung im Idle ist so ausgelegt, dass du damit ruckelfrei mit allen möglichen angeschlossenen Monitoren arbeiten / Filme schauen kannst.

Geht die Heizung bei dir nicht ;) ?

such mal nach Nvidia Inspector + Multi Display Power Saver

mit dem kannst du (auch ohne 2, Monitor ;) ) für jede Anwendung die die GPU nutzt den P-Sate einstellen

Wenn du mehrere Monitore angeschlossen hast, gibts da öfter mal Probleme. Besonders bei 3 Monitoren haben die Nvidia-Karten Probleme mit dem C-State. Da hilft tatsächlich nur der Inspector mit dem PowerSaver ;)

Hey,

das habs doch vor ein paar Tagen hier erst.
Schau mal hier ClockBlocker
Funktioniert bei mir super mit der AMD 290X und der nVidia 650TiBoost, das Tool taktet beide direkt auf anschlag hoch :daumen:

MfG Basti

Was versprichst du dir davon bitte?

Die Leistung im Idle ist so ausgelegt, dass du damit ruckelfrei mit allen möglichen angeschlossenen Monitoren arbeiten / Filme schauen kannst.

Geht die Heizung bei dir nicht ;) ?

jo aber den beim spielen die grafikkate bei 800 hz läuft und bzw immer wieder runtertaktet ruckelt es halt extrem ^^
ich weis selbst das die Grafikkarte dann heizt wie blöde : / ich habe die Grafikkarte mit 3 Temperatursensoren ausgestattet habe die VRAM Temp + Spannungswandler mit im blick .... ( die beiden Lüfter vom Morpheus werden auch damit gesteuert ^^)
mit Energiesparmodus kann ich die karte im Idle im zerofanmodus lassen schalte ich den Energiesparmodus aus werden die Spannungswandler zu warm

Noch mal danke an den rest die mich auf die Energiesparmodus hingewiesen haben :)

habe die Einstellung nicht Global übernommen sondern nur nur für das spiel aktiviert :)

jo aber den beim spielen die grafikkate bei 800 hz läuft und bzw immer wieder runtertaktet ruckelt es halt extrem ^^

Das Problem kenne ich :D
Hatte meine 670 auch... seitdem stelle ich den Energiesparmodus auch immer aus... Vor Kepler gab es sowas auch nicht und das war auch kein Problem...
Warum sollte man seine Karte also nicht immer mit normalem Takt betreiben?

der kboost ging am anfang wo er integriert wurde nur mit evga katten, geht es jetzt mit allen karten?
alternativ bios mod und den idle takt = boostakt = leerlauftakt setzten... sorich die graka hätte imme 1304mhz...
das is doch das was du erreichen woltest oder?

Zurück