GTX 770 Phanto 4Gb bringt sie die volle Leistung

Besteht die Möglichkeit die Diskussion an anderer Stelle zu führen? Hier hilft die niemanden und macht es unübersichtlich

Ist eine Gtx 770 eine schlechte grafikkarte ?

Nein. Natürlich nicht. Nur kann die GTX 770 mit 4GB RAM nichts anfangen. Die 2GB Version hätte völlig gereicht.
Dazu kommt dass das Netzteil eher Mist ist.
Du hast insgesamt betrachtet keine gute Zusammenstellung da bekommen. Leider.

Aber zurück zum Problem.
Hast du in letzter Zeit Treiber erneuert?
Oder was anderes installiert?

Und noch mal zum Rest hier im Thread.
Da meldet sich ein Junge an der gerade erst 14 ist und der sich super freut dass er einen neuen Rechner hat mit dem er spielen kann --
-- und ihr kloppt ihn nieder, meckert herum wie beschissen der FX ist und dass alles Schrott ist und anstatt mal Vorschläge zu bringen woran das liegen kann dass er Einbrüche beim Gamen hat geht ihr euch nur gegenseitig an die Gurgel.
Also echt jetzt. Das ist sowas von Kindergarten hier. :(
Furchtbar. :daumen2:

Zur Info:

Die Intel-versus-AMD-Diskussion wurde ausgeblendet. Wir bleiben bitte alle bei konkreten Vorschlägen für die Problemlösung.

B2T

Du hast gerade die Aussage von AMD-CPU aus einem anderen Thread zitiert.
War dein Zwischenspeicher noch nicht leer?
Ja das habe ich und sie um den TE auf etwas hinzuweisen was zu dieser Aussage dazugehört habe ich sie auch noch erweitert.

Schauen wir dich doch nochmal an:
Durchaus möglich.
Nur weißt du das erst wenn du sie in einem anderen Rechner getestet hast.

Wie soll er den Rechner testen wenn er dich vorher darauf hingewiesen hat, das dieses nicht möglich ist? Und anstatt einen neuen Lösungsansatz zu geben, gibst du den selben noch mal, da bin ich wohl etwas fortschrittlicher.

Entschuldigung das ich das jetzt hier schreibe aber könntet ihr bitte mir konkrete Anweisungen geben was ich kaufen bzw. machen soll oder was hier überhaupt das Problem ist denn mir ist das hier sehr unübersichtlich und Ich weis nicht was ich denn machen soll

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll er den Rechner testen wenn er dich vorher darauf hingewiesen hat, das dieses nicht möglich ist? Und anstatt einen neuen Lösungsansatz zu geben, gibst du den selben noch mal, da bin ich wohl etwas fortschrittlicher.

Denkst du nicht dass der Inhalt eines anderes threads mit diesem hier nicht das geringste zu tun hat?
Ich habe darauf hingewiesen dass er es erst genau weiß wenn er das in einem anderen Rechner getestet hat. Das hat mit "noch mal geben" nichts zu tun.
Tue dir selbst ein Gefallen und beende die sinnfreie Diskussion.

Okay wiviel Grad sollte meine Cpu und Gpu max. haben ?

Schau mal nach ob CPU bei 60° Last liegt und die GPU um die 80° hat.
Ist das der Fall ist alles i.O.

Bei Last? Nicht mehr als 70°C bei CPU und ca. 75°C deine GraKa obwohl je weniger desto besser.

Esit: Thres was schneller ;)

Okay wiviel Grad sollte meine Cpu und Gpu max. haben ?

Maximal 61° sollte dein FX haben am besten immer darunter, bei der GPU sind Temperaturen über 70° kein Problem.

Edit: Wie zicco93 schon geschrieben hat ,,Entparke" am besten auchmal deine Kerne, das hat bei mir noch ein paar zusätzliche FPS gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@Threshold du spielst hier mit dem Leben eines 14 Jährigen Junge! Ich finde sowas unverantwortlich, 72 Ampere auf 12 Volt! Hier herrscht LEBENSGEFAHR!

61° Sind der laut AMD angegebene Maximalwert, meiner machte aber schon bei 55° + Probleme und fing an sich herunterzutakten. Daher würde ich niedrigere Temperaturen bevorzugen...
Ich glaube aber eher weniger das dein FX überhitzt, sofern der Katana 4 vernünftig Montiert wurde sollten dort keine Probleme entstehen.

Das Problem liegt hier eher am Netzteil, da es seine 12 Volt Spannung wahrscheinlich nicht halten kann.
Daher solltest du dieses auf alle Fälle tauschen, da es wirklich nicht so gut ist. Es ist ein CWT Netzteil und daher eher nicht zu empfehlen. Vor allem nicht für eine Stromhungrige Grafikkarte wie die Geforce GTX 770, und der FX verbraucht auch viel Strom.

Daher würde ich an deiner Stelle ein neues Netzteil kaufen, anbieten würde sich dort das:
be quiet! Straight Power E9-CM
Dieses ist Qualitativ sehr Hochwertig und kann die 480 Watt die es verspricht auch liefern. Zudem entspricht es dem 80+ Goldstandart und hat abnehmbare Kabel.

Besser?
LG. eXquisite

Ich will hier nicht das Forum vollspamen mit meinen Fragen aber stellt sich hier vll einer zur Verfügung mitdem ich eventuell privat kurz meine frage noch stellen könnte vll eXquisite ?

Ich will hier nicht das Forum vollspamen mit meinen Fragen aber stellt sich hier vll einer zur Verfügung mitdem ich eventuell privat kurz meine frage noch stellen könnte vll eXquisite ?

Du kannst ruhig hier im Thread fragen, das ist kein Spam :)

Am besten schreibst du mal deine Temperaturen hier im Thread, und wie schon geschrieben wurde, du solltest drüber nachdenken dein Netzteil auszutauschen.

@Threshold du spielst hier mit dem Leben eines 14 Jährigen Junge! Ich finde sowas unverantwortlich, 72 Ampere auf 12 Volt! Hier herrscht LEBENSGEFAHR!

Gibt es den Satz auch in sinnvoll?

Was gibt es an dem Satz von mir nicht zu verstehen?

Dazu kommt dass das Netzteil eher Mist ist.

Dass die Komponenten des Rechners nicht die besten sind wurde schon thematisiert. Das musst du nicht noch mal wieder aufwärmen.

Erst mal schauen das der Rechner ans laufen kommt dann kann man sich um den Rest kümmern. Interessant sind natürlich die Temperaturwerte der CPU und von der Grafikkarte und wo sitzen im Gehäuse überall Lüfter und in welche Richtung blasen die? Vielleicht hilft schon ein Foto vom offenen Rechner und ev. Seitenteil ( falls dort auch ein Lüfter sitzt )

Ich werde Morgen alles machen da ich heute nichtmehr zuhause Bin Also Gpu Temp weis ich schonmal ist Max :80 Grad
Habe jetzt mal 1 runde Bo2 gezockt und nach 1 runde ist die Cpu auf 51 Grad aber ich werde morgen mal länger zocken und dann die Temp anzeigen lassen Bild vom Inneren meines Pc kann ich auch noch hochladen bis dann

Also habe es jetztmal getestet die max. Temp bei der Gpu ist 80 Grad bei der Cpu 51 Grad an was liegt es jetzt genau ?

Zurück