Gtx 770, Pc geht bei Spielen einfach aus.

Amyy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hab seit heute die Gtx 770 oc von gigabyte, hab allerdings ein großes Problem. Wenn ich z.b. Far Cry 3 anschmeiße, kommt zwar der Ladebildschirm und läd aber nach ca. 2 minuten ist der pc einfach aus. Das gleiche Problem hab ich auch bei anderen Spielen, nur dauert es immer verschieden lang bis es passiert. Hab Angst das ich sie falsch ans Netzteil oder so angeschlossen habe, hab den 8pin stecker von meinem netzteil genommen und den 6pin stecker der mitgeliefert mit beiden steckern die dran waren am netzteil angebracht. Muss ich vielleicht auch den 8pin stecker der mitgeliefert war nehmen, aber dann hab ich eine verbindung zu wenig zum netzteil, da hab ich nämlich nur 3 dran und ich bräuchte 4. Das Netzteil soll maximal 620W haben, was ja eig ausreichen sollte oder nicht? Oder liegt es wohlmöglich am neuen Treiber 320.18? Ich bin echt am verzweifeln, alles andere kann ich gut machen, nur nicht mehr spielen. -.- Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, bzw einen rat für mich hat obs am netzteil liegen kann. Werde wenn nichts hilft Montag zum Pc-Laden gehen und das checken lassen.

Pc Daten sind:
Gigabyte Geforce Gtx 770 oc windforce
Amd Phenom(tm) 2 x4 925 2,8 ghz
8gb ram
windows 7 professional 64bit
Ms-tech atx 620 watt 12cm fan
gigabyte mb am3 ma785gm-us2h

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich am Netzteil

Also welche Stecker hast du genau genommen? Erkläre das bitte noch einmal genau, das ist äußerst umständlich formuliert.
Solange ein 8-poliger und ein 6-poliger von der Graka zum Netzteil geht passt alles.

Welches Netzteil ist das genau? Wenn du es nicht weißt mach bitte ein Foto von dem Netzteil auf dem Datenblatt das oben klebt. Die Watt sagen nicht viel aus, wenn du ein Billignetzteil hast kommen von den 600W vllt 350-400 wirklich an. Außerdem ist es auch wichtig wie viele Ampere du auf der 12 Volt Schiene hast. Also Datenblatt per Foto machen.

Am Treiber kann es nicht liegen, dass dein PC komplett ausgeht. Wenn dann kann sich nur das Spiel beenden und du fliegst zurück auf den Desktop

Genau das Problem hatte ich auch mal. Der Pc lief im Windows Betrieb gut aber sobald ich FC3 oder Crysis gestartet habe ist er abgestürzt.
Und bei mir war es ein Defekt des Netzteiles. Da ich noch Garantie hatte, habe ich es umgetauscht und der Pc lief wieder wunderbar :)

Liegt zu 95% am Netzteil.
Welche Daten hat es denn genau? Wieviel A auf der 12V Leitung.

Ist halt ein NoName Billig-Teil :(

Eine andere Frage ist aber --> Warum koppelt man einen Phenom II 925 mit einer GTX 770 :wow:

Da du den Eingangspost editiert hast wissen wir nun welches Netzteil du hast.

Erkläte bitte nochmal ganz genau wie du es angeschlossen hast. Da das von dir genannte nur einen 1 8pin Anschluss hat, denke ich, dass es zu wenig Ampere bekommt und somit unter Last die Grafikkarte abschmiert oder sich das Netzteil als Schutz ausschaltet o.Ä

Hast du ein anderes Netzteil zuhause mit dem du die Spiele testen könntest

Zuletzt bearbeitet:
übertakte ma deinen Phenom II damit du auch was aus der Grafikkarte rausholen kannst und tausch mal das Netzteil aus ...
Hol dir evtl nen gebrauchtes Bequiet oder so bei Ebay sind nicht teuer und laufen vernünftig

Ja also ich hab von dem Netzteil selber den 8pin stecker genommen und den 6pin stecker der mitgeliefert war. Hab ein bild gemacht, ansonsten steht da noch drauf, was unter der blende nicht zu sehn ist ms-tech s-ata netzteil v2,3 atx power supply ms-n620-va1. Sollte ich mir dann wohl ein neues Netzteil zulegen? ^^
@ eol_ruin: warum sollte man das nicht? hab da nicht so die ahnung von, hab den pc schon 2 jahre und wollte mir nur ne neue graka gönnen und das war halt zur zeit meiner meinung nach die beste.

Anhänge

• IMAG0298.jpg
    IMAG0298.jpg
    1 MB · Aufrufe: 343
Hab leider kein anderes Netzteil zum testen da, aber danke für eure tips bzw rat, dann werde ich mir wohl oder übel noch ein neues netzteil holen müssen. *grummel* ^^ Und wie man den Phenom übertaktet weiß ich nicht, also lass ich mal lieber die finger davon ^^

Übertakten ist gar nicht so schwer. Hier eine Anleitung für deine CPU: Phenom II übertaktet: Overclocking bis 3,8 GHz - AMD Phenom II mit hohem Übertaktungspotenzial. Ist zwar der 940 aber es wird auch für den 920 erklärt. der ist sicher ähnlich wie der 925

Netzteil nimm, wie oben gesagt, entweder das http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-31-e9-400w-bn190-a677342.html oder das http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

über 2 brücken oder wie man das nennt, war bei der graka davor auch so nur das ich da nur einen anschluss hatte und nicht 2 an dem 6pin. So wie auf dem bild ;)

Anhänge

• IMAG0301.jpg
    IMAG0301.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 145
Ja das mag sein, wenn allerdings die Schmerzgrenze vom TE 60€ sind wird er nicht nochmal zu meinen 5€ mehr 5€ drauflegen. Dann kann man auch anfangen und sagen nimm das 480W CM, weil Kabelmanagement und nur 10€ teurer ;)

Zurück