GTX 770 oder warten auf AMD ?

Mrunnikat

Kabelverknoter(in)
Ich bin in Moment am grübeln.

Allso ich habe mich entschlossen ein Gamin pc zu kaufen, da ich als Gamer mit ein schlechten Pc (Gt 530 grafikkarte) zocke.

Da geht natürlich nicht viel und ist auch schon alt.

Ich könnte mir ab den 01.8.2013 ein neuen pc kaufen für 1000-1100€ hatte mich eig für ne GTX 770 entschlossen von Gigabyte.

Aber da ich ja erst nächsten monat bzw. erst später bestellen kann frage ich mich ob es lohnt zu warten auf die neue AMD Serie um dann zu entscheiden...

Habe gehört es soll zeitgleich mit BF4 auf den markt kommen bzw. im Oktober.Stimmt das?

Wie lange dauert es eig. bis Gigabyte oder andere Hersteller eine neue Karte als OC Version mit anderen Kühlungssystem anbieten?

Warte oder nicht warten das ist hier die Frage :)

MFG Mrunnikat

Ich würde dir zum warten raten .
Grund 1 :
Preise fallen
Grund 2:
Eventuell besser (AMD)
Grund 3:
Soll ja bald kommen

Die Partner bekommen soweit ich weiss immer davor Modelle zum testen und entwickeln wenn ich mich nicht täusche

wie so oft schon , wenn man leistung braucht kauft man sie auch gleich und warten nicht bis amd vllt ihre karten in 4-5 monaten raushaut

Naja ich brauch eig den neuen Pc für Panzar in Moment.Kann das speil auf Nieddrigster stuffe spielen...:)

Nur weiß ich nich da ich soviso ein monat warten muss ob ich nicht gleich dann 3 monate bzw 4 monate warte um dan eine bessere grafikkarte für gleiche geld bekomme möglicherweise.

Naja ich brauch eig den neuen Pc für Panzar in Moment.Kann das speil auf Nieddrigster stuffe spielen...:)

Nur weiß ich nich da ich soviso ein monat warten muss ob ich nicht gleich dann 3 monate bzw 4 monate warte um dan eine bessere grafikkarte für gleiche geld bekomme möglicherweise.

da kann dir keiner helfen,dass musst du mit dir selbst ausmachen

Zuletzt bearbeitet:
AMD wird sich noch lange Zeit mit der neuen Generation lassen, vor Ende des Jahres wird da nicht viel passieren. Mit einem i5-4570/4670k und einer GTX770 wärst du jetzt sehr gut bedient:daumen:

Gruß

ich glaube ich warte lieber :)
nachher ärgere ich mich...
naja ist halt ne blöde Situation in moment

hab noch frage bezüglich xpysik oder wie das heißt hilft diese featur in BF4 bzw bf3 was?

Ich hab mir die 770 gekauft für 380€, werde die sowieso mit ordentlich Verlust verkaufen, wenn AMD was richtig gutes auf die beine stellt in 4 Monaten eventuell.
Naja wie dem auch sei, lieber die Games jetzt genießen, paar Döner und Pizzen weniger essen wenn die AMD erscheint und AMD holen^^
Andererseits reicht die 770 locker für deine Ansprüche 2 Jahre sicherlich^^

Klar kannst du warten... aber falls wirklich noch in diesem Jahr von AMD etwas kaufbar(! - darauf kommt es an und nicht auf die Vorstellung) sein sollte, dass eine 770 oder gar 780 hinter sich lässt, wird sie mit Sicherheit nicht für die 370 (oder so) Taler einer 770 zu bekommen sein.

Ne Glaskugel haben wir halt alle nicht. Leistung kauft man dann, wenn sie benötigt wird...;) Und PC-Hardware altert sehr schnell, vor allem Grafikkarten:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist den sicher das AMD neue chips bringt? Wenn nicht worauf willst du warten??? ;)

Auf ne 7970 die dann 8950 heißt?

Ist den sicher das AMD neue chips bringt? Wenn nicht worauf willst du warten??? ;)

Auf ne 7970 die dann 8950 heißt?

Wenn das so wäre wären die grafikkarten schon längste raus.
Nvidia hat einfach aus ner gtx680 eine gtx770 gemacht mit mehr takt:ugly.

Amd wird nvidia mit den neuen karten wieder übertrumpfen. Und die titan ist nur eine grafikergrafikkarte um den user zu zeigen was momentan möglich ist. Aber so schnell wollen die garnicht mehr leistung auf den markt bringen damit die geld verdienen.

Ich würde sagen warte ab auf amd.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jop ich warte auf AMD...

Hoffe die bringen ne Grafikkarte für 350-400 € ne Grafikkarte die mindestens so gut ist wie ne 770 was eig. logisch sein wird^^

Amd hat so viel zeit neue grafikkarten zu entwickeln da werden die schon ordentlich was raus haun. Denke das die karten 10-20% minestens schneller sein werden als nvidia. Bf4 kommt im oktober da werden die karten schon eine gute leistung haben ähnlich wie bei bf3 wo die amd grakas auch schneller waren.

Dazu kommt noch das die ps4 und xbox one mit amd cpus und gpus ausgestattet sind.

Amd ist auch schon dabei einen treiber für crossfire auf den markt zu bringen der microruckler verhindert.

Langsam wacht amd auf was hardware betrifft.
Einige wollen das nicht wahr haben aber die werden schon sehen was passiert.

Mfg

Man lebt jetzt, ob man morgen noch lebt steht in den Sternen. Ich rate dir zu den Kauf einer GTX 770. Die meisten Spiele werden darauf wunderbar laufen, selbst alle Spiele die man auf der E3 gesehen hat. Die Grafiken basieren alle auf DX11 und hätte man schon vor jahren mit einer GTX 460 abspielen können, ob flüssig ist eine andere frage ^.^. Wir PCler haben eben nur wegen den Konsolen gelitten was grafik angeht. 770 kaufen und Spaß haben:daumen:

wunderbar laufen, selbst alle Spiele die man auf der E3
Ich erhebe berechtige Zweifel daran das The Witcher 3 auf den höchsten Einstellung darauf flüssig läuft.
Wobei ich mir dabei nicht mal beim 2 Teil sicher bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück