GTX 770 oder R9 280X ?

Stefan hat doch Recht... :what:

AMD ist günstiger, hat mehr VRAM, bessere Treiber, unterstützt DX11.2 komplett, ist genauso schnell, ist ebenfalls leise und verbraucht nur unwesentlich mehr.
Für Nvidia fallen mit im Moment nur negative Sachen ein.
 
Er kanns auch anders sagen, aber nicht leute die nvidia kaufen als fanboys hinstellen. sowas ist absolut kindisch und nicht ernstzunehmen.

Es gibt eben Leute die kaufen lieber Nvidia Karten die sind deswegen aber nicht schlechter als ihr oder gleich ein Fanboy. Der Abverkauf sagt immernoch ganz eindeutig das viele Nvidia kaufen und ich wette das darunter nicht nur Fanboys sind. Ihr redet grad eso als würde es garkeine daseinsberechtigung geben für Nvidia. Ist ja wieder ne lachnummer
 
Die meisten, die aktuell Nvidias kaufen sind halt die Leute mit der grünen Brille.
Die AMD ist die vernünftige Entscheidung.

Und ne Daseinsberechtigung für die Nvidia ist halt gerade schwer zu erkennen.
 
Genau das gleiche bei der 290er.

Fast 100€ billiger als das Pendant, hat dafür aber 1 GB mehr, Mantle und ist etwas schneller.

Nvidia sieht zurzeit gegen AMD kein Land was P/L angeht.
 
Ich fahr nen Audi, obwohl mich ein Dacia für weniger auch von a nach b bringen würde.

P/L ist nicht für jeden das entscheidende Kaufkriterium.
 
Die 280X ist deutlich attraktiver für den Preis. Bei Nvidia lohnen aktuell eh nur wenige Karten, die meisten sind zu teuer und haben zu wenig VRAM.
 
Deshalb mein Autovergleich. Nicht jede Kaufentscheidung muss zwangsläufig mit P/L begründet sein.

Persönliche Vorlieben oder Erfahrung mit der einen oder der anderen Firma, manchmal alleine die Optik (lese ich hier oft genug im Forum, wenn es um Hardware geht) können genauso entscheidend sein.

Warum also auf denen rumhacken, die ihren Kauf nicht von P/L abhängig machen ?
 
selten son quatsch gelesen
Achja und warum denn? Dann fang doch mal an die Vorteile der GTX 770 gegenüber der 280X aufzuzählen. Bin schon ganz gespannt!

Aber fangen wir mal an:
AMD nVidia
DX11.2 - DX11.0
3GiB - 2GiB
~220€ - ~250€
bis 6 Schime - k/a??

Vielleicht solltest du weniger Leute anmachen und mehr Fakten liefern.

Jemanden persönlich anzugreifen bedeutet nur eines:
Er hat Recht, du nicht, du willst es nur nicht einsehen und dir fehlen die Argumente.

Es gibt eben Leute die kaufen lieber
...Inter-Tech Netzteile... (z.B. Combat Power, SL500)
Aber das heißt noch lange nicht, dass das auch sinnvoll ist...
 
Autovergleiche sind bei Hardware immer beschissen und taugen nix :nene:

Es geht ja nicht nur um P/L, sondern um die leicht bessere Leistung, mehr VRAM, komplett unterstütztes DX11 und kein Gameworks Bullshit.
 
Dein Autovergleich besagt aber "übersetzt": Die AMD ist billiger die Nvidia aber besser.

Also totaler Fail :daumen2:

Da ich meinen Autovergleich bereits selber übersetzt habe, ist in erster Line dein Post totaler Fail ;)

Mir ging es nicht darum, ob wer besser ist oder nicht, sondern darum dass nicht jede Kaufentscheidung nur auf P/L zurückzuführen ist.
 
Ne du sagst das du mit dem Dacia (AMD Karte) wie mit dem Audi(Nvidia) von A nach B kommst nur das der Audi mehr bietet bzw der Dacia weniger.

Es ist aber so das die GraKa von AMD billiger ist UND mehr bietet.
 
Ich hab es doch bereits selber erklärt.

Das verstehen kann ich dir nicht auch noch abnehmen ;) deshalb noch zum 3 Mal. Nicht jeder Hardwarekauf (Grakas eingeschlossen) lassen sich nur auf P/L zurückführen. Klar für viele ist es der Hauptgrund.

Manche kaufen aber auch nach Erfahrung mit der ein oder anderen Firma, machne kaufen, weil sich shcon immer da gekauft haben, machne kaufen nach Optik.

Das sind alles auch legitime Gründe etwas zu kaufen. Ihr tut ja so, als wäre P/L der einzige Grund etwas zu kaufen.
 
Also, kommen wir zurück zum Thema, wieso steht bei der Sapphire Dual-X R9 280X beim Takt nur 870Mhz? Muss man sie selbst übertakten?
Die boostet auf über 1GHZ mach dir keine Sorgen.




Naja ne Graka die in allem besser ist und im Costum Design bei beiden Partnern gleich aussieht sollte man der schlechteren vorziehen nur weil Nvidia draufsteht?

Da hat das Marketing aber seinen Zweck ausserordentlich gut erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wladimirowitsch
Die 280X hat nen Takt von 1020MHz, der Boost Takt ist die wichtige Angabe.

@Kaazuro
Bist du eigentllich zu dumm zum lesen, oder so verdammt Nvidia geblendet?
Es geht ja nicht nur um P/L, sondern um die leicht bessere Leistung, mehr VRAM, komplett unterstütztes DX11 und kein Gameworks Bullshit.
 
Zurück