GTX 770 ichill oder MSI 760 HAWK oder NIX-NEUES für mein System

bruderbethor

Software-Overclocker(in)
GTX 770 ichill oder MSI 760 HAWK oder NIX-NEUES für mein System

Hallo,

ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir einen neuen Pixelbeschleuniger zu gönnen. Im Grunde bin ich mit meiner GTX 570 GLH ganz zufrieden, jedoch dürfte es auch etwas mehr Leistung sein. Ich spiele (wenn ich Zeit dazu finde) zu 99% BF3 auf eine Full HD Monitor in Ultra Set. mit moderatem AA das ist ganz okay und ein kürzliches CPU Upgrade hat schon einige Frames mehr gebracht :daumen: Es dürfen aber auch noch mehr werden :ugly:

Meine Fragen:
Lohnt sich eine neue Grafikkarte für meinen I7 860 @ 3,45 überhaupt oder ist die Leistungssteigerung homöopathisch ;)

Wenn es sich locht: Reicht dann eine GTX 760 (die Hawk ist hier mein Fav.) oder doch gleich eine GTX 770 (hier finde ich ichill sehr schön)

HD 7970 ist mir ein bissel zu laut ;)

mfg

AW: GTX 770 ichill oder MSI 760 HAWK oder NIX-NEUES für mein System

Dann nimm ein leises Modell bei der 280X zB von ASUS.
Glaub bei ASUS Karten gibt es BF 4 oben drauf, musst mal schauen auf Mindfactory und der ASUS Aktion, bin mir da nicht ganz so sicher, aber es gibt ja genügend 280Xer mit BF4 im Gepäck.

Wenn du die Kohle hast, dann gönn dir die GTX770. Ist schon ein ganzes Stück schneller wie deine GTX570:daumen: Entweder die schon genannte "dicke Bertha":D oder die MSI:

wenn AMD ebenfalls in Frage käme, würde ich zur Asus raten:

beide Karten (GTX770/R9 280X) sind etwa gleichschnell:

Gruß

Danke schon mal :daumen:

Also BF4 möchte ich nicht haben, denn irgendwie muss ich es ja mitbezahlen ;) Ich hab mein BF3 und bin da ein bisschen ein "Heimscheißer" ich habe sowieso kaum noch zeit zum zocken, da will ich nichts neues anfangen :-D ist eben so ...

Ich mag meine Geforce und das sage ich obwohl meine 2 HD 5850 mehr Rohleistung hatten als die GTX 570. Es soll also bitte wieder was grünes werden :daumen: Und Wichtiger als das letzte bisschen OC ist mir die Verarbeitungsqualli. (ordentliche Komponenten, kein Mini PCB und eine Backplate)

Hi,

passt und macht sinn bei deiner CPU.

Entweder eine 770er oder eine 280X.

Was dir eher passt.

Wobei wenn es dir nicht auf das optische ankommt eher nicht die Inno nehmen würde. Es gibt auch andere Karten die günstiger sind und fast die gleiche Leistung auch bei unkritischen Temperaturen liefert.
:D

Die Inno 3D mach für mich einen guten Eindruck, weil ordentlich verarbeitet, gut zu reinigen, ordentliche Komponenten, nice eye ^^, gute Leistung und schön viel "physische Grafikkarte fürs Geld ^^ Und ein kleiner aber feiner Grund ist mein Cougar 550 CM hat nur einen 6+2 Pin und einen 6 Pin PCIe Stromanschluss. Ergo müsste ich bei den Karten die zwei 8er verlangen entweder ein neues NT kaufen (fällt aus), ein 6+2 Pin Kabel für meins erwerben (umständlich) oder adaptieren (fällt aus wegen voll hässlich :ugly:)

Die ASUS wäre sonst mein Favorit ^^ aber die hat eben zwei 6+2 Pin PCIe

mfg

wenn du schreibst, dass du ohnehin wenig zeit zum zocken hast würde ich die 570 einfach drinne lassen...... ggf bisschen am takt schrauben aber mehr auch nicht.... zwischen high und ultra gibts eh keinen unterschied :)

Egal wofür du dich entscheidest, die 760 Hawk ist auf jeden Fall eine ganz miese Idee. Für das selbe Geld bekommst du schon eine 280X, die deutlich mehr bietet und die ebenfalls viel stärkeren 770 kosten auch kaum mehr.
Wären die 760 etwa 30-40 Euro günstiger, könnte man sie vielleicht empfehlen, so sind sie einfach nur überteuerter Müll, ohne echten Gegenwert für die aufgewendete Kohle. Wenn es um reine Rechenleistung geht ist selbst die 50 Euro günstigere 270X Toxic schneller als die Hawk...

wenn du schreibst, dass du ohnehin wenig zeit zum zocken hast würde ich die 570 einfach drinne lassen...... ggf bisschen am takt schrauben aber mehr auch nicht.... zwischen high und ultra gibts eh keinen unterschied :)

Stimmt schon aber es soll eben schon schön aussehen, denn mein Rechner war teuer und ich will mich nicht ärgern müssen, dass wenn ich mal was spiele, das auch noch irgendwie halbgar aussieht oder ruckelt ;)

Hmm... ich glaube ich suche die "Endlösung" für mich eine Karte die meine Ansprüche ohne mucken voll erfüllt und das für die nächsten Jahre. Ich hatte mit dem kauf der GLH gehofft das zu finden ... hat leider nicht ganz geklappt. Sie soll ordentlich Leistung bieten, damit ich das was ich spiele Maxed out ggf. Super-Sampled in Full HD zocken kann. Und sie soll kein Krawallschein sein und vor allem halten und keine Zicken machen :-D denn ich brauche meinen Rechner vor allem zur Bildbearbeitung ;) und danach immer mal für eine oder zwei Stündchen BF3 :ugly:

mfg

Auf maxed out und /oder SS haben sogar GTX780Ti/R9 290X mit einigen Games so ihre Problemchen;)

Gruß

nicht einige Games "nur" BF3 ^^ ich will kein Crysis 3 oder solche HW-Killer Zocken ;)

also das was alle wollen die "eierlegende Wollmilchsau" zum Nulltarif ^^

Also ich würde auch eine GTX 670 DC II nehmen gibt's aber "blos" noch gebraucht ... Naja ... nun bin ich hin und her gerissen ... Vielleicht ist es doch blos der "habenwill Faktor"

jedenfalls schon mal vielen Dank für die ganzen Tips :daumen:

Wenn du eigentlich noch ganz zufrieden mit deiner Schleuder bist... kannst du die Kohle anderweitig ausgeben:D Ich hätte sicherlich hier und da auch gerne etwas mehr Power, allerdings ist meine DC2 für die Leistung sehr effizient und vor allem auch unter Last flüsterleise:schnarch:

Gruß

:D Ja wahrscheinlich wird das erstmal so werden ;) Naja ins Altersheim muss die GLH ja auch "noch" nicht.

:D Ja wahrscheinlich wird das erstmal so werden ;) Naja ins Altersheim muss die GLH ja auch "noch" nicht.
Jaja, ich kenne das "habenwollen" ebenfalls sehr gut. Hab mit meinem Q9550@3,6Ghz auch 5 Jahre durchgehalten. Nur ist es bei den CPU`s bei weitem nicht so schlimm (Preisverfall/Haltbarkeitsdauer/Leistung) wie bei den GPU`s...:schief:

Und Grakapower kann man ja schließlich nie genug haben:devil:

Gruß

What ever ... nun ist sie da die GTX 770 ichill ... riesen Ding :ugly: sie hat auf den letzten Milimeter in mein Xigmatek Midgard gepasst ... puh ... Kaufsucht zu 100% Befriedigt und eine unglaublich smoooothe Bildrate in BF3 ich bin Glücklich ganz egal weche Benchmark werte etwas dafür oder dagegen sagen :D Danke euch :daumen:

ps. Eine fette Ohrfeige habe ich mir auch schon verpast, dass ich wieder der Konsumgier wegen der "hardwarefressenden" Spielchen anheimgefallen bin :-D

mfg

Zurück