GTX 770 aufrüsten bzw. ersetzen

AW: GTX 770 aufrüsten bzw. ersetzen

Naja, wenn man halt die höchst aufgelösten Texturen nutzen will, dann zieht das viel vram. Wenn man auch mit mittelhohen Texturen Leben kann, ist die Sachlage sehr viel entspannter. Kommt drauf an: Du Freak, ja oder nein? ;)

Bin jetzt keiner, der traurig ist, wenn er im Grafikmenü nicht alle Regler nach rechts schieben kann. Der Punkt ist, ich kann ne gebrauchte EVGA 770 für 100€ bekommen oder halt mir ne RX 480 für 300€ holen. Klar wird die 480 ein paar Jahre halten (denke so 3-4 für mich).

Ich bin eher jemand der gerne öfters upgraded, als einmal zu sagen, ich geb jetzt 300 Euro aus und damit hat sich die Sache erstmal erledigt.

Wenn du auf die Custom-RX480 warten kannst, dann warte. Wenn nicht, dann jetzt eine GTX 1060 kaufen...;)

Gruß

Wenn du auf die Custom-RX480 warten kannst, dann warte. Wenn nicht, dann jetzt eine GTX 1060 kaufen...;) Und zum Thema Vulkan und DX12. Wie war das? Ahja, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Schließlich sollte auch AMD`s Bulldozer mal irgendwann später alle Konkurrenz vom Platz fegen:D Pustekuchen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin jetzt keiner, der traurig ist, wenn er im Grafikmenü nicht alle Regler nach rechts schieben kann. Der Punkt ist, ich kann ne gebrauchte EVGA 770 für 100€ bekommen oder halt mir ne RX 480 für 300€ holen. Klar wird die 480 ein paar Jahre halten (denke so 3-4 für mich).

Ich bin eher jemand der gerne öfters upgraded, als einmal zu sagen, ich geb jetzt 300 Euro aus und damit hat sich die Sache erstmal erledigt.
Also für n Hunderter ist das schon n sehr gutes Geschäft. Ich würde meine nicht für nur 100 abgeben...

Wenn du auf die Custom-RX480 warten kannst, dann warte. Wenn nicht, dann jetzt eine GTX 1060 kaufen...;) Und zum Thema Vulkan und DX12. Wie war das? Ahja, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Schließlich sollte auch AMD`s Bulldozer mal irgendwann später alle Konkurrenz vom Platz fegen:D Pustekuchen!

Gruß

Ich stehe da ehrlich gesagt bisschen auf dem Schlauch Dx12 soll Low Level API sein mit der "angeblich" nvidia nicht klar kommt, aber AMD schon weil sie ja das bereits begrabene Mantle hatten:huh:
Und Vulcan ist auch eine zusätzliche API womit nVidia "angeblich" nicht klar kommt, aber AMD weil sie ja mit Mantle experimentiert hatten :huh:

Sind DX12 & Vulcan ein und das Selbe :huh:
Ursprünglich dachte ich VULCAN ist extra und kommt vielleicht irgendwann mal wie Mantle und wird dann vielleicht auch begraben?

Also ich habe ja eine MS gtx770er mit 2GB und in einigen Spielen ist es eng mit Grafikspeicher, bei FPS games wiederum wie CS:GO/BF4 wo ich eh einiges runterschalte reicht die Locker aus, nur halt nicht bei Games die man alleine spielt und die Grafikpracht bewundern möchte.

Für meine OVP verpackte Graka bekomme ich auf Ebay noch ganz locker 100-120 €

Ich stehe da ehrlich gesagt bisschen auf dem Schlauch Dx12 soll Low Level API sein mit der "angeblich" nvidia nicht klar kommt, aber AMD schon weil sie ja das bereits begrabene Mantle hatten:huh:
Und Vulcan ist auch eine zusätzliche API womit nVidia "angeblich" nicht klar kommt, aber AMD weil sie ja mit Mantle experimentiert hatten :huh:

Sind DX12 & Vulcan ein und das Selbe :huh:
Ursprünglich dachte ich VULCAN ist extra und kommt vielleicht irgendwann mal wie Mantle und wird dann vielleicht auch begraben?

Also soweit ich weiß hat AMD Mantle der Khronos-Gruppe überlassen und daraus ist dann Vulkan geworden.

Edit: Vulkan wie DX12 reduzieren halt die Drawcalls stark, was unter DX11 immer ein Problem für AMD war. Dh jetzt bekommt AMD die CPU viel besser ausgelastet mit den neuen APIs und bekommt somit die Rohleistung auf die Straße. Es ist schon beachtlich wie nah die 480 der 1080 in Doom unter Vulkan kommt.

Also ich habe ja eine MS gtx770er mit 2GB und in einigen Spielen ist es eng mit Grafikspeicher, bei FPS games wiederum wie CS:GO/BF4 wo ich eh einiges runterschalte reicht die Locker aus, nur halt nicht bei Games die man alleine spielt und die Grafikpracht bewundern möchte.

Für meine OVP verpackte Graka bekomme ich auf Ebay noch ganz locker 100-120 €

Ok, danke für die Rückmeldung. Ja ich zocke wie gesagt hauptsächlich Multiplayer Shooter a la CS und Battlefield, wobei ich da auch eh eher auf FPS als auf Eyecandy setze :)

So ich habe die Faxen dicke mit der RX480, wenn diese Radeon RX 480 Gaming X 8G von MSI vorgestellt Custom auch zu "laut" sein wird, also nicht so optimale Kühlung, kaufe ich mir eine GTX1060 von MSI.
Das kann doch nicht wahr sein was hier abgeht 300 + € für ne RX480 custom und dann so etwas.....alle bisherigen schnellen reviews für die RX480er customs sind ernüchternd eher enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ile

Für meine GTX770 habe ich damals auch knapp 349 € gezahlt und die neuen Grafikkarten bzw. deren Nachfolger kosten viel mehr, ich versteh das irgendwie nicht.
Bei der RX480er befürchte ich das sie bisschen zu Schwach sein wird für mich und ich möchte ein Desaster wie damals bei meiner gekauften R9280x verhindern siehe Artefakte in Payday2 und BF4 mit ASUS R9 280X-DC2T-3GD5
so ist das Leben Bro, Inflation und Kapitultion ist nun mal so, gibt keinen Konkurrenzkamp, steigen die Preise...

so ist das Leben Bro, Inflation und Kapitultion ist nun mal so, gibt keinen Konkurrenzkamp, steigen die Preise...

Nee so ist es nicht, was mich auch dermaßen in Rage bringt die PRO AMD User hier im Forum alle schrieben, ja man kann sich ja die RX480 holen, hier und da an den Settings konfigurieren, Kühler austauschen gegen einen anderen.
Was soll der sch... 300 Öre ausgeben, an den settings herumbasteln Kühler tauschen.....ist das blinde Liebe, zu viel Freizeit, zu viel Geld?

• Like
Reaktionen: ile
Zurück