GTX 770 2gb 4gb?!

ich bin gerade echt an wanken wegen den riesiegen geldunterschied der zwichen den 2 karten liegt das ist momentan mein proplem. Wobei ich echt gerne die R9 hätte bei mir wird jetzt der knackpunkt sein kann ich mit der gtx 770 jetzt 2 jahre voll zufrieden sein oder sollte ich dann doch zur radeon greifen?
Die MSI ist mal vorgemerkt

Wenn 770 dann msi, die ist besser als die palit... und wie lange dir die karte halten wird kann dir keiner sagen, da keiner weiß was für Anforderungen kommende spiele haben werden.
Gruß

Also meistens ist ne R280(X) = 770 bei BF4, Thief und Titanfall (jaja Bug is Feature) ist die R280X deutlich schneller ;)

Also um mal zum Punkt zu kommen
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Totale empfehlung und preiskiller mit kleinen Aufpreis meines Budges
300€ Preis leistungs killer ist die R280(X) 770

GTX 770 ist nicht empfehlenswert (preis leistungs verhältnissmäßig betrachtet) und falls es die sein soll die msi

Wenndem so ist versuche ich mal mehrere händler anzuschreiben und etwas zu handeln für die R9 290 Tri-X villeicht hab ich ja glück?

ich sehe es so:
770 und 280x sind P/Lmäßig gleichauf,
als einzige amd vs nvidia direkten gegner für etwa gleichviel geld
features können ausschlag geben
alle anderen paarungen fürs gleiche geld sehen die amds vorne, oder, wenn gleiche power, kosten die nvidias mehr
770 vs 280x liegen aber sowohl beim preis, wie bei der power sehr ähnlich (edit: diverse brauchbare 280x scheinen jetzt nur noch so 250€ zu kosten

die palit 770 würde ich nicht empfehlen, ich habe sie (nur nicht ie oc, aber gleicher kühler), laut, heiß, spulenfiepen (wobei das fiepen pech ist,aber manche karten neigen mehr dazu als andere)
2048MB Palit GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
habe noch ne andere, die ist viel besser, daher bin ich mir sicher, dass die palit nicht gut ist
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 Herculez 2000 Aktiv PCIe 3.0 x16
die hier hab ich, ist super
oder halt
49297 - 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Aktiv PCIe
oder die schon genannte msi gaming
8576662 - 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv
die läuft auch am schnellsten ab werk von den genannten,
hört man immer nur gutes von den tatsächlichen besitzern im forum (z.B. dr bakterius)

oder halt ne 280x,
da würd ich glaub eine von denen hier nehmen
http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280x-turboduo-oc-axr9-280x-3gbd5-t2dhe-oc-a1041437.html = 243€
oder
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html = 250€
die würd ich kaufen

oder die hier
http://geizhals.de/his-radeon-r9-280x-iceq-boost-clock-h280xqs3g2m-a1034391.html = 250€
die hier hat nen schönen custom direct heat exhaust kühler, pustet die luft aus dem gehäuse raus, gut füralleanderen komponenten, z.B. cpu
soll sehr gut sein, wäre glaub mein favorit (edit: zu dem preis gerade wohl nicht lieferbar :()
der kühler hat aber mehr als 2 slots, falls du keinen platz hast

wenn du 350€ anlegen willst, dann gibts na klar schon ne r9 290
PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-TDHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 339€
XFX Radeon R9 290 Black Double Dissipation Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R9-290A-EDBD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 339€
die hab ich selber, allerdings nicht die black edition,
finde sie sehr gut, habe sie bisher immer im crossfire laufen lassen, und sofort ne aggressivere lüfterkurve eingestellt,
daher kann ich die lautstärke nicht so einschätzen, aber die temperaturen sind sehr gut
hatte grad nen lauf mit 66°C maximum bei 66% lüfter in BF4
oder die hier
VTX3D Radeon R9 290 X-Edition V2, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VXR9 290 4GBD5-DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland =349€ bei caseking, guter händler, baugleich mit der oben genannten powercolor turbo duo
oder
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 355€ lieferbar bei mindfactory
die hab ich ebenfalls, ich finde sie sehr gut
anscheinend ist sie nicht die leiseste, aber ich finde, es geht

die üblichen top empfehlungen liegen preislich etwas höher, kann sich aber lohnen,
habe jetzt nur sachen gepostet bis 350€, und halt noch die windforce oc, 5€ mehr und ich kann sie selber einschätzen

insgesamt wäre mein tip
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html =250€, lieferbar bei mindfeactory
wenn man zwischen 0h und 6h bestellt kostets keine liefergebühr (midnight shopping)
die ist schnell, die ist günstig, die ist lieferbar
sapphire ist auch eine der verlässlichen topmarken

Zuletzt bearbeitet:
Die 770 ist nicht schlecht, sie ist sowohl leistungs- als auch preistechnisch mit der 280x gleichauf... da müsstest du nach features oder so entscheiden.
Die tri-x 290 oder die pcs+ 290 sind zwar nen kleines bissl außerhalb deines budgets aber ich denke die 13€ wären gut angelegt, die 290 ist der direkte Konkurrent der 780 und mit dieser gleich auf.
Gruß

Hui Hui Also

Ich sagmal Danke ich denke ich werde zur tri-x 290 demnach greifen weil das ding mir jetzt vorkommt wie das licht am ende des tunnels xD (einfach nur hübsch)

Habt ihr villeicht einige Tipps noch abschließend für mich wie ich selber gut Grakas erkenne ?
Also worauf sollte ich alles achten wenn ich mir eine neue Grafikkarte suche?

Also wenn du dich ne weile mit dem thema beschäftigst kommt das iwann von alleine ;)
Und du bist herzlich eingeladen hier so oft zu frage wie du lust und laune hast :D
Gruß

das kommt ganz darauf an auf was du wert legst ;)
lautstärke, kühlleistung etc ... desweiteren was du allgemein damit anfangen willst und welche auflösung bei dir verwendet wird.
wenn dir oc zb wichtig ist wäre eine karte ohne vcore lock zu empfehlen wie es zb bei der hier der fall ist:
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG

Ich habe noch nie wirklich das bedürfnis danach gehabt warum auch? für normale spielanwendungen und so hat es ja bisher immer gereicht! und oc= mehr sachen beschaffen (z.b. Kühler) und dafür ab ich schlichtweg während meienr ausbildung kein geld (leider weil interessant ist es ja schon)

-----------------------------------
Haha Danke Roundy

Zuletzt bearbeitet:
R9 290 ist ne gute entscheidung ordentlich dampf für so gesehen wenig geld . Ich würde mir die wenn ich auf der suche wäre auch zulegen.
Jedoch zerstört meine gtx 770 lightning @ 1350/ 3999 mhz fast alles ;)

Gigabyte ist ziemlich laut. Bert ist doch schon halb taub, der Alte :fresse:.
Die Sapphure ist ab Werk die zweitbeste, nur die VaporX ist kühler und leiser.

Gigabyte ist ziemlich laut. Bert ist doch schon halb taub, der Alte :fresse:.
Die Sapphure ist ab Werk die zweitbeste, nur die VaporX ist kühler und leiser.

blödsinn :)

aber stimmt schon, sehr wichtig isses mir nicht mit der lautstärke
habe die beiden karten aus gründen der verfügbarkeit gekauft,
gewählt hätte ich auch die sapphire tri x

meine beiden sind halt auch günstig, ich hab allerdings mehr gezahlt
(windforce halt schon vor sylvester ´13/´14, die xfx im laden gekauft)
heiß werden die beide nicht, im gegenteil

die 20-30€ mehr können sich aber lohnen, überleg gut

stand halt auch da 350€ für die karte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück