PrOXiMATEHD
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Beim OC meiner 760 (MSI Gaming ) bin ich jetzt bei 1280 Mhz. angekommen. So weit so gut, läuft stabil, mit aggressiver aber noch lautstärkemäßig gut ertragbarer Lüfterkurve auch auch "kühl" (72°C). Der RAM hat +50 Mhz.
Corevoltage ist um 12mv erhöht (Maximum im Afterburner).
Wenn ich jetzt nochmal + 10 Mhz gebe wird der Wert einfach nicht übernommen. Es wird weiterhin 1280 Mhz angezeigt, obwohl es eigentlich 1290 Mhz sein sollten. Wenn ich + 20 Mhz gebe werden 1293 Mhz dann im Spiel erreicht. Temps weiterhin in Ordnung. Die Spiele starten aber ganz normal und Crysis 3 hat auch nicht den Eindruck gemacht als würde es nicht gleich abschmieren ( was es getan hat als ich mich mal vertippt hatte und statt +120 mal + 420 gemacht hatte
)
. Müsste ich jetzt mehr Voltage geben und dementsprechend das Bios flashen ?
Oder gibt es etwas anderes noch zu beachten ?
Weil 1300 Mhz würde sich halt schon schön lesen
Beim OC meiner 760 (MSI Gaming ) bin ich jetzt bei 1280 Mhz. angekommen. So weit so gut, läuft stabil, mit aggressiver aber noch lautstärkemäßig gut ertragbarer Lüfterkurve auch auch "kühl" (72°C). Der RAM hat +50 Mhz.
Corevoltage ist um 12mv erhöht (Maximum im Afterburner).
Wenn ich jetzt nochmal + 10 Mhz gebe wird der Wert einfach nicht übernommen. Es wird weiterhin 1280 Mhz angezeigt, obwohl es eigentlich 1290 Mhz sein sollten. Wenn ich + 20 Mhz gebe werden 1293 Mhz dann im Spiel erreicht. Temps weiterhin in Ordnung. Die Spiele starten aber ganz normal und Crysis 3 hat auch nicht den Eindruck gemacht als würde es nicht gleich abschmieren ( was es getan hat als ich mich mal vertippt hatte und statt +120 mal + 420 gemacht hatte
). Müsste ich jetzt mehr Voltage geben und dementsprechend das Bios flashen ?
Oder gibt es etwas anderes noch zu beachten ?
Weil 1300 Mhz würde sich halt schon schön lesen


aber dann wirds kritisch ... an spannung Rumspielen lässt die Temperatur weitaus schneller steige als beim übertakten)