Gtx 760 AMP! oder R9 280x ? Entscheidungshilfe

xxdimitriosxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe einen Athlon x4 760k auf 4.4 Ghz. Der ist einer der besten im Preisleistungsverhältinis zwischen 60 und 70€, und sollte auch gut genug sein, für eine mittelklasse Grafikkarte. Ich habe immer Low End Grafikkarten gehabt, und muss noch viele Spiele nachholen, Tomb Raider,BF3,BF4,Thief etc. die nicht vorher möglich waren in höherer Einstellung zu spielen als NIEDRIG und ohne FULL HD.Zurzeit habe ich eine GT 630 1 GB DDR3. Ich kann mich nicht zwischen der GTX 760 AMP! und der R9 280x entscheiden. Einer seits ist die R9 280x im Preisleistungsverhälnis besser, aber ich möchte sehr ungerne auf Physx verzichten auch wenn es in manchen Spielen nicht möglich ist, weil es ja auch Spiele gibt, die richtig viel Leistung für Physx benötigen. Was wäre denn eure Wahl ? Könnte ich halbwegs damit BF3,BF4,Thief,Bioshock Infinite (vielleicht assassin's creed unity noch) und bei zukünftigen Spielen auf etwas höhreren Einstellung spielen ? Mir ist AA egal. Das stört mich nicht. Merke ich einen Unterschied ? Welche Einstellungen wären möglich ?

Danke im Voraus

MfG

xxdimitriosxx

Mit dem Athlon holst du eh nicht die letzten Prozente raus, von daher wäre mein Tipp eine ordentliche 280 und ein bisschen Übertakten. Zu ordentlich gehören HIS, MSI und auch Asus.

Wenn du unbedingt PhysX willst wäre eine gebrauchte günstige GTX 670/680 evtl 770 (beide etwas stärker als ne 760) evtl ne Alternative aber haben halt auch nur 2GB Speicher was aber für die meisten aktuellen Spiele noch ausreichend ist, die 280(X) hat ja 3GB.

Zumal die 760 ja auch schnellere Customs hat, die werden dann erst bei OC auf der 280 nass gemacht :banane:
Empfehlung sollte erkennbar sein ;)

Definitiv R9 280 x.ich hatte vor meiner R9 290 x oc ne HD 7970 oc von Gigabyte.ist ja quasi ne R9 280 x und die Karte war top!

Zurück