xxdimitriosxx
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe einen Athlon x4 760k auf 4.4 Ghz. Der ist einer der besten im Preisleistungsverhältinis zwischen 60 und 70€, und sollte auch gut genug sein, für eine mittelklasse Grafikkarte. Ich habe immer Low End Grafikkarten gehabt, und muss noch viele Spiele nachholen, Tomb Raider,BF3,BF4,Thief etc. die nicht vorher möglich waren in höherer Einstellung zu spielen als NIEDRIG und ohne FULL HD.Zurzeit habe ich eine GT 630 1 GB DDR3. Ich kann mich nicht zwischen der GTX 760 AMP! und der R9 280x entscheiden. Einer seits ist die R9 280x im Preisleistungsverhälnis besser, aber ich möchte sehr ungerne auf Physx verzichten auch wenn es in manchen Spielen nicht möglich ist, weil es ja auch Spiele gibt, die richtig viel Leistung für Physx benötigen. Was wäre denn eure Wahl ? Könnte ich halbwegs damit BF3,BF4,Thief,Bioshock Infinite (vielleicht assassin's creed unity noch) und bei zukünftigen Spielen auf etwas höhreren Einstellung spielen ? Mir ist AA egal. Das stört mich nicht. Merke ich einen Unterschied ? Welche Einstellungen wären möglich ?
Danke im Voraus
MfG
xxdimitriosxx
ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe einen Athlon x4 760k auf 4.4 Ghz. Der ist einer der besten im Preisleistungsverhältinis zwischen 60 und 70€, und sollte auch gut genug sein, für eine mittelklasse Grafikkarte. Ich habe immer Low End Grafikkarten gehabt, und muss noch viele Spiele nachholen, Tomb Raider,BF3,BF4,Thief etc. die nicht vorher möglich waren in höherer Einstellung zu spielen als NIEDRIG und ohne FULL HD.Zurzeit habe ich eine GT 630 1 GB DDR3. Ich kann mich nicht zwischen der GTX 760 AMP! und der R9 280x entscheiden. Einer seits ist die R9 280x im Preisleistungsverhälnis besser, aber ich möchte sehr ungerne auf Physx verzichten auch wenn es in manchen Spielen nicht möglich ist, weil es ja auch Spiele gibt, die richtig viel Leistung für Physx benötigen. Was wäre denn eure Wahl ? Könnte ich halbwegs damit BF3,BF4,Thief,Bioshock Infinite (vielleicht assassin's creed unity noch) und bei zukünftigen Spielen auf etwas höhreren Einstellung spielen ? Mir ist AA egal. Das stört mich nicht. Merke ich einen Unterschied ? Welche Einstellungen wären möglich ?
Danke im Voraus
MfG
xxdimitriosxx


Klar ist die 760 langsamer aber wohl kaum um den Faktor 2!
