Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
n3rd schrieb:Solch ein Ranking wirst du auch nur bei PCGH finden!
Und was passt dir an dem PCGH Ranking nicht?
Kommt jetzt wieder die Verschwörungstheorie, dass PCGH Nvidia bevorzugt

Zuletzt bearbeitet:
n3rd schrieb:Solch ein Ranking wirst du auch nur bei PCGH finden!

Wie kann eine GTX 670 mit 980 Mhz langsamer sein als eine stock? (alleine deswegen würde mich dieses Ranking stutzig machen, und ich würde andere Tests vergleichen)
Aber ein einziges "Ranking" als unumstrittenen Fakt hinzustellen ist ziemlicher Unsinn.
Grundsätzlich würde ich mir solche "durchschnitts-Rankings" von so vielen seiten wie möglich ansehen. PCGH, HWLuxx, Computerbase, Guru3D, und zig andere deutsche und englische Testseiten, und diese einfach Mitteln.
Im CB Test bei Full HD, 8xAA/16xAF ist z.B. die 7850 2% schneller als eine GTX 570, während sie bei den meisten anderen Tests 10-13% langsamer ist.
Die 7870 ist in dem PCGH ranking etwa gleich auf mit einer GTX 570. Bei CB sind es bei 8xAA/16xAF + 2560x1600 Auflösung 22% Leistungsvorsprung gegenüber der GTX 570.
Die Wahrheit liegt wie meistens, irgendwo in der Mitte, und nicht beim Ranking einer bestimmten Seite.
Wie kann die 7870 (die definitiv etwas schneller ist als eine GTX 570) Bei Full HD 1% schneller sein, aber bei 2560x1600 ist die GTX 570 mit 1.25GB speicher wieder vorne? Gerade in der auflösung sollte die gtx 570 stärker zurückfallen.
Wie kann eine GTX 670 mit 980 Mhz langsamer sein als eine stock? (alleine deswegen würde mich dieses Ranking stutzig machen, und ich würde andere Tests vergleichen)
sfc schrieb:Wahr sind die alle, nur hat imo jeder ne andere Wahrheit und kann sich die Tests dann entsprechend rauspicken, sollte sich eben ansehen, wie getestet wurde.. Mir ist es zum Beispiel wichtig, die Karten bei gleichwertiger Bildqualität und entsprechend eingestellter Filter sowie ohne AMD-optimized-Schummeleinstellungen zu benchen. Das macht unter anderem die PCGH so. Andere Seiten nehmen die Voreinstellungen einfach so hin. Es war meines Wissens auch die PCGH, die zum Release der HD 6000er Serie auf die ab Werk arg bescheidene Bildqualität hinwiesen und zur Besseren Vergleichbarkeit den Filter im Treiber entsprechen hochstellte. Andere Seiten haben das einfach kritiklos hingenommen und entsprechend längere Balken ermittelt. Später hat AMD im Treiber aufgrund der Kritik unter anderem von PCGH nachgebessert, wenngleich wegen technischer Unzulänglichkeiten nach wie vor nicht das gleiche Niveau erreicht werden konnte.
Und was willst du jetzt damit sagen?
Dieses Ranking ist nicht das Maß aller dinge.
Wie kann die 7870 (die definitiv etwas schneller ist als eine GTX 570) Bei Full HD 1% schneller sein, aber bei 2560x1600 ist die GTX 570 mit 1.25GB speicher wieder vorne? Gerade in der auflösung sollte die gtx 570 stärker zurückfallen.
Grundsätzlich würde ich mir solche "durchschnitts-Rankings" von so vielen seiten wie möglich ansehen. PCGH, HWLuxx, Computerbase, Guru3D, und zig andere deutsche und englische Testseiten, und diese einfach Mitteln.
Aber ein einziges "Ranking" als unumstrittenen Fakt hinzustellen ist ziemlicher Unsinn.

n3rd schrieb:Stimme da dem Dark vollkommen zu. Was würde denn bei uns alles los sein, wenn jeder seine Info nur aus der Bild entnehmen würde!![]()
Darkseth schrieb:Damit will ich sagen, dass EIN ranking von EINER seite nicht als absolute Wahrheit hingestellt werden kann, dafür gibts zu starke abweichungen zwischen den dutzenden Testseiten.
Also das Lesen und Interpretieren muss man auch können!Welch passender Vergleich. Erstens hat PCGH wohl kaum Bild Niveau und zweitens gibt es kaum eine Seite die so transparent bencht wie PCGH. Von daher sind das schon sehr seriöse Tests und Ergebnisse.

n3rd schrieb:Also das Lesen und Interpretieren muss man auch können!

n3rd schrieb:Das sie nicht immer unparteiisch sind, kommt nicht nur aus einem einzigen Munde. Diese Vorwürfe gabs schon immer. Das war der Grund, wieso diese "Transparenzaktion" von denen gestartet worden ist.

n3rd schrieb:Eine Spielsequenz kann man unter Umständen auch anpassen, wie ATI mit der HD2900 bei 3DMarks bewiesen hat.
Interpretieren, heißt für mich primär verstehen.. und nicht zwangsläufig literarisch abhängig.Wir sind hier in einem Forum, nicht in einem Buchclub oder der Schule wo man liest und interpretiert.
Wenn ich interpretieren will, dann lese ich Goethes Faust![]()
Blätter mal im Thread etwas vor und ließ meine Empfehlung z.Z. der beiden Pedanten.Komischerweise immer aus Mündern von Leuten bei denen offensichtlich war, oder sie keinen Hehl daraus machten, dass sie ergebene Anhänger der roten Marke sind![]()
Guck dir in Spielen die Framesverläufe. Diese ähneln oft einer zerhackten Sinuskurve. Je nach Architektur, kann eine Karte in einer3-D Mark ist ein synthetischer Benchmark, kein Spiel.....
n3rd schrieb:Interpretieren, heißt für mich primär verstehen.. und nicht zwangsläufig literarisch abhängig.
Hast du nur in der Schulzeit versucht über etwas nachzudenken was du liest und nach dem Abschluss nicht mehr?*rofl*
n3rd schrieb:Blätter mal im Thread etwas vor und ließ meine Empfehlung
n3rd schrieb:Guck dir in Spielen die Framesverläufe. Diese ähneln oft einer zerhackten Sinuskurve. Je nach Architektur, kann eine Karte in einer
Sequenz stärker einbrechen als der des Konkurrenten, bzw. gar an FPS gewinnen. Und das ist der Punkt! Du kannst dir diese Abschnitte wie du magst aussuchen!
.Guck dir in Spielen die Framesverläufe. Diese ähneln oft einer zerhackten Sinuskurve. Je nach Architektur, kann eine Karte in einer
Sequenz stärker einbrechen als der des Konkurrenten, bzw. gar an FPS gewinnen. Und das ist der Punkt! Du kannst dir diese Abschnitte
wie du magst aussuchen!

Absolut betrachtet sind sie trotzdem mehr als schnell genug in BF3, ebenso in Dirt3. Wenn man zufällig nichts anderes als Starcraft 2 spielt, dann ist man tatsächlich mit einer Geforce besser beraten.![]()
Cook2211 schrieb:Etwas Pech das ein zukünftiger Titel auf der eigenen Karte etwas schlechter läuft, kann man immer haben.
Es ist einfach so, dass die GTX670 in ihrem Preissektor momentan kacke steht, wg. der HD7970. Das ist der einfache Grund wieso
ich diese nicht empfehle. Wäre diese 50€ günstiger... wäre es eine andere Sache... thats all.
Wobei das in der Regel eh nur theoretischer Natur ist, bzw. messbar in Benchmarks. Also eigentlich Wayne.