GTX 670 oder Radeon 7970 ?

...joa und der rest gibt Spliss :D im Mittel kann man sagen das die HD7970 etwas schneller ist ;) Die GTX670 hat andere Vorzüge wie zB Stromverbrauch/Abwärme/Lautstärke alles etwas besser.
 
Nimm die asus 7970. Aber keine ghz.

Die 7970 ist schneller als die 670 und man bekommt ne menge gratis spiele

Warum sollte er ne "überteuerte" ASUS nehmen? Die ist diese GEneration auch nicht besser als die von GB, VTX3D, XFX usw.

Also da kann er sich das Geld wirklich sparen...

Ich würde aber auch die 7970 empfehlen mit dem Spielebundle. Ist aus P/L Sicht einfach ein unschlagbares Angebot, und dazu auch noch schneller als die GTX670 :ugly: nVidia hat aktuell echt keine attraktiven Angebote :(

Test zur XFX kannste in meiner Sig nachlesen ;)

DU solltest aber bedenken, das praktisch alle 7970, die du aktuell bekommst es nicht mehr zulassen, die Spannung zu ändern... Also den Part bischen ausblenden, es sei denn, du bekommst auch ne XFX mit EINEM DVI-Anschluss, bei der ist der VLock noch nicht da ;)

Bei den anderen KArten weiß ich nicht, wie man die unterscheiden kann, welche ienen Vlock hat und welche nicht.
 
Bei den gigabytes kann man es durch das ghz bios entfernen den vlock, funktioniert aber nicht bei allen. Bei den anderen weis ich es leider nicht
 
Ich habe auch lange überlegt und mich dann auf Grund der Lautstärke und der "Funktionen" für die GTX 670 TOP von ASUS (420€) entschieden.
Bin sehr zufrieden mit dem Modell. Aber Ich denke das das geschmacksache ist. Du solltest abwegen ob du auf PhysX und TXAA willst oder eben mehr Leistung in der AMD.
Gruß
 
Ich habe auch lange überlegt und mich dann auf Grund der Lautstärke und der "Funktionen" für die GTX 670 TOP von ASUS (420€) entschieden.
Bin sehr zufrieden mit dem Modell. Aber Ich denke das das geschmacksache ist. Du solltest abwegen ob du auf PhysX und TXAA willst oder eben mehr Leistung in der AMD.
Gruß

Was?
Eine GTX 670 TOP ist nun das Schlimmste o.O
Sonst hast du natürlich Recht.

Hier mal ein AMD/NVidia Vegleich:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...er-amd-vs-nvidia-post4890044.html#post4890044

Gruß fragenbold
 
Ich würde aber auch die 7970 empfehlen mit dem Spielebundle. Ist aus P/L Sicht einfach ein unschlagbares Angebot, und dazu auch noch schneller als die GTX670 :ugly: nVidia hat aktuell echt keine attraktiven Angebote :(
Blödsinn, lass in Zukunft bitte diese unsinnigen Pauschalisierungen:schief: Eine Nvidia kann sehr wohl attraktiv sein. Eben dann, wenn ich nicht erst mit irgendwelchen Tools stundenlang an der Graka "herumfummeln" muss, um dann irgendwann den jeweiligen Bedürnissen des Käufers zu entsprechen. Für mich zählt das Gesamtpaket (Lautstärke, Verbrauch, Leistung) des Bildschubsers! Was nützen mir da 2-3 Frames mehr, wenn ich mit der Schleuder erst Onkel Doktor spielen muss:ugly:

Es gibt genügend Leute, die wollen den Bildschubser nur einstöpseln und dann sofort ohne irgendwelchen Stress Spaß haben... Und zum gefühlt 100. Mal, in Full-HD spielt es eh keine Rolle ob nun eine GTX670 oder HD7970 im Knecht steckt. Und nicht jeder nutzt extreme viele Mods, wo sich der größere V-RAM der AMD positiv bemerkbar machen kann...

Ich muss allerdings zugeben, das das neue Game-Bundle AMD`s sehr verlockend ist:daumen: Allerdings könnte man auch dagegen halten, das die "grünen" solche verkaufsfördernden Maßnahmen nicht wirklich nötig haben:P

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, lass in Zukunft bitte diese unsinnigen Pauschalisierungen:schief: Eine Nvidia kann sehr wohl attraktiv sein. Eben dann, wenn ich nicht erst mit irgendwelchen Tools stundenlang an der Graka "herumfummeln" muss, um dann irgendwann den jeweiligen Bedürnissen des Käufers zu entsprechen. Für mich zählt das Gesamtpaket (Lautstärke, Verbrauch, Leistung) des Bildschubsers! Was nützen mir da 2-3 Frames mehr, wenn ich mit der Schleuder erst Onkel Doktor spielen muss:ugly:

Es gibt genügend Leute, die wollen den Bildschubser nur einstöpseln und dann sofort ohne irgendwelchen Stress Spaß haben... Und zum gefühlt 100. Mal, in Full-HD spielt es eh keine Rolle ob nun eine GTX670 oder HD7970 im Knecht steckt. Und nicht jeder nutzt extreme viele Mods, wo sich der größere V-RAM der AMD positiv bemerkbar machen kann...

Ich muss allerdings zugeben, das das neue Game-Bundle AMD`s sehr verlockend ist:daumen: Allerdings könnte man auch dagegen halten, das die "grünen" solche verkaufsfördernden Maßnahmen nicht wirklich nötig haben:P

Gruß
danke du sprichst mir aus der seele
 
Blödsinn, lass in Zukunft bitte diese unsinnigen Pauschalisierungen:schief: Eine Nvidia kann sehr wohl attraktiv sein. Eben dann, wenn ich nicht erst mit irgendwelchen Tools stundenlang an der Graka "herumfummeln" muss, um dann irgendwann den jeweiligen Bedürnissen des Käufers zu entsprechen. Für mich zählt das Gesamtpaket (Lautstärke, Verbrauch, Leistung) des Bildschubsers! Was nützen mir da 2-3 Frames mehr, wenn ich mit der Schleuder erst Onkel Doktor spielen muss:ugly:

Es gibt genügend Leute, die wollen den Bildschubser nur einstöpseln und dann sofort ohne irgendwelchen Stress Spaß haben... Und zum gefühlt 100. Mal, in Full-HD spielt es eh keine Rolle ob nun eine GTX670 oder HD7970 im Knecht steckt. Und nicht jeder nutzt extreme viele Mods, wo sich der größere V-RAM der AMD positiv bemerkbar machen kann...

Ich muss allerdings zugeben, das das neue Game-Bundle AMD`s sehr verlockend ist:daumen: Allerdings könnte man auch dagegen halten, das die "grünen" solche verkaufsfördernden Maßnahmen nicht wirklich nötig haben:P

Gruß
Also out of the box geben sich doch beide Hersteller gar nichts da gibts bei allen immer wieder Probleme.

Und ich sag ja nicht, das ich keine nVidia kaufen/empfehlen will (das :( haste ja gesehen oder? ;)) Aber in MEINEN Augen ist das Gesamtpaket Preis/Leistungstechnisch aktuell einfach nicht zu schlagen, und dabei ist es MIR scheis egal, ob das Bundle ne Verkaufsförderung ist, die eigentlich unnötig ist. Ich nehm sowas immer gern mit, und freue mich ;)

nVidia müsste nur etwas die Preise senken, ann sind Sie auch wieder in meinen Augen empfehlbar, aber so aktuell? Neee, solange man nicht ganz heiß auf PhysX ist, seh ich keinen Grund nVidia so viel Geld zu geben. :ka:
 
nVidia müsste nur etwas die Preise senken, ann sind Sie auch wieder in meinen Augen empfehlbar, aber so aktuell? Neee, solange man nicht ganz heiß auf PhysX ist, seh ich keinen Grund nVidia so viel Geld zu geben. :ka:
Nochmal Blödsinn. Wie kann man nur so ignorant sein:ugly: Informier dich mal besser und mecker dann rum:


also ich seh hier z.B. mehr preisintensivere 7970er als GTX670. Bestenfalls sind beide auf gleich teurem Niveau! Ich an deiner Stelle wäre mit solchen pauschalen Aussagen in Zukunft sehr vorsichtig...
Achja, "deine" XFX 7970 DD fällt hier ein bissi aus der Rolle;) Und PhysX ist ne nette Spielerei, die man halt mitnimmt. Kaufentscheidend ist dieses Feature aber auf keinen Fall, ebenso wenig die tollen GPGPU-Fähigkeiten der 7970.

Gruß
 
also ich seh hier z.B. mehr preisintensivere 7970er als GTX670. Bestenfalls sind beide auf gleich teurem Niveau! Ich an deiner Stelle wäre mit solchen pauschalen Aussagen in Zukunft sehr vorsichtig...
Achja, "deine" XFX 7970 DD fällt hier ein bissi aus der Rolle;) Und PhysX ist ne nette Spielerei, die man halt mitnimmt. Kaufentscheidend ist dieses Feature aber auf keinen Fall, ebenso wenig die tollen GPGPU-Fähigkeiten der 7970.
Gruß

Klingt nach einer Drohung...Auf Krawall gebürstet? Keiner will dir die schöne GTX670 schlecht reden oder gar wegnehmen

Im Prinzip hat der Kollege Skysnake aber doch recht...die gemeine 7970 hat einen nennenswerten P/L Vorteil gegenüber der GTX670 (leise hin oder her...in erster Linie sortieren sich die Karten immer nach Ihrer Performance)

Betrachtet man übrigens die 7970 GE (die mit prinzipiell jeder 7970 non-GE per Taktschraube machbar ist), ist der "Gegner" übrigens auch nicht mehr die GTX670, sondern die GTX680...so what?

Das macht die GTX670 noch lange nicht schlecht...sagt ja auch keiner...dennoch ist die 7970 (auch wenn Sie von AMD kommt) halt nen Tacken empfehlenswerter (je nach Hersteller).
 
Nochmal Blödsinn. Wie kann man nur so ignorant sein:ugly: Informier dich mal besser und mecker dann rum:






also ich seh hier z.B. mehr preisintensivere 7970er als GTX670. Bestenfalls sind beide auf gleich teurem Niveau! Ich an deiner Stelle wäre mit solchen pauschalen Aussagen in Zukunft sehr vorsichtig...
Achja, "deine" XFX 7970 DD fällt hier ein bissi aus der Rolle;) Und PhysX ist ne nette Spielerei, die man halt mitnimmt. Kaufentscheidend ist dieses Feature aber auf keinen Fall, ebenso wenig die tollen GPGPU-Fähigkeiten der 7970.

Gruß
Dabei vernachlässigst du aber komplett das NeverSettle Bundle. Ich hab ja klar gemacht, das in der Gesamtheit das AMD Angebot einfach extrem interessant ist.

Zudem finde ich deinen Vergleich nicht ganz fair. Du vergleichst immer eine nVidia mit einer AMD, die man eigentlich schon mit dem nächststarkeren Modell vergleichen müsste. Also:

GTX680 <-> HD7970 (mit GHz dann eben auch schneller, sonst auf Augenhöhe)
GTX670 <-> HD7950
GTX660Ti <-> HD7870 (die Boost dann sogar klar schneller)

Da sieht das Bild dann auch gleich wieder ganz anders aus. Auch wenn man die Spielebundles nicht berücksichtigt.

günstigste Custom Design HD7950 241,74 €
günstigste Ref-Design GTX670 255,00 €
günstigste Custom Design GTX670 319,19 €

Und da hat man jetzt nur die Karten an sich verglichen, ohne die Dreingabe von AMD, die sich wirklich sehen lassen kann.

Und bzgl der Einteilung beziehe ich mich auf den PCGH GPU Index

Wenn ich da ausgehend von ner 1050 MHz GH-Edition ausgehe, und ner 925 MHz nonGHz, dann landet die Stock HD7970 bei 88,1 % Also 4,1% hinter der GTX680 aber eben 5,3% vor der GTX670 und damit näher an der GTX680 als an der GTX670.

Ein richtiger Schuh draus wird es aber dadurch, dass die HD7950 eben nur 1,2% hinter der GTX670 liegt. Die GTX670 mit der HD7970 zu vergleichen ist also nicht fair, wie man sieht.

Und dabei vernachlässigen wir mal, das in dem Vergleich die 1680x1050er Auflösung mit dabei ist, die wohl keiner/kaum einer mit solch einer GPU betreiben wird, und den nVidia eher liegt, als den AMD. Lässt man die weg, sollte sich eine leichte Verschiebung pro AMD noch ergeben. Aber mit solchen Argumenten müssen wir nicht mal kommen.

Bei 1,2% Unterschied vs 5,3% Unterschied sin klar, welche man als Vergleich heran zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LTB
Danke Skysnake. Ich empfinde den pcgh GPU Vergleich auch immer als den besten/aussagekräftigsten, denn der wird immer sehr regelmäßig geupted und die Werte verändern sich auch regelmäßig, je nach Treiberupdate.
 
Zurück