Nimm die asus 7970. Aber keine ghz.
Die 7970 ist schneller als die 670 und man bekommt ne menge gratis spiele
nVidia hat aktuell echt keine attraktiven Angebote 


Weil LeiseWarum sollte er ne "überteuerte" ASUS nehmen?
Aber stimmt schon sind teurer als vergleichbare andere Karten.Ich habe auch lange überlegt und mich dann auf Grund der Lautstärke und der "Funktionen" für die GTX 670 TOP von ASUS (420€) entschieden.
Bin sehr zufrieden mit dem Modell. Aber Ich denke das das geschmacksache ist. Du solltest abwegen ob du auf PhysX und TXAA willst oder eben mehr Leistung in der AMD.
Gruß
Blödsinn, lass in Zukunft bitte diese unsinnigen PauschalisierungenIch würde aber auch die 7970 empfehlen mit dem Spielebundle. Ist aus P/L Sicht einfach ein unschlagbares Angebot, und dazu auch noch schneller als die GTX670nVidia hat aktuell echt keine attraktiven Angebote
![]()
Eine Nvidia kann sehr wohl attraktiv sein. Eben dann, wenn ich nicht erst mit irgendwelchen Tools stundenlang an der Graka "herumfummeln" muss, um dann irgendwann den jeweiligen Bedürnissen des Käufers zu entsprechen. Für mich zählt das Gesamtpaket (Lautstärke, Verbrauch, Leistung) des Bildschubsers! Was nützen mir da 2-3 Frames mehr, wenn ich mit der Schleuder erst Onkel Doktor spielen muss
Allerdings könnte man auch dagegen halten, das die "grünen" solche verkaufsfördernden Maßnahmen nicht wirklich nötig haben
danke du sprichst mir aus der seeleBlödsinn, lass in Zukunft bitte diese unsinnigen PauschalisierungenEine Nvidia kann sehr wohl attraktiv sein. Eben dann, wenn ich nicht erst mit irgendwelchen Tools stundenlang an der Graka "herumfummeln" muss, um dann irgendwann den jeweiligen Bedürnissen des Käufers zu entsprechen. Für mich zählt das Gesamtpaket (Lautstärke, Verbrauch, Leistung) des Bildschubsers! Was nützen mir da 2-3 Frames mehr, wenn ich mit der Schleuder erst Onkel Doktor spielen muss
![]()
Es gibt genügend Leute, die wollen den Bildschubser nur einstöpseln und dann sofort ohne irgendwelchen Stress Spaß haben... Und zum gefühlt 100. Mal, in Full-HD spielt es eh keine Rolle ob nun eine GTX670 oder HD7970 im Knecht steckt. Und nicht jeder nutzt extreme viele Mods, wo sich der größere V-RAM der AMD positiv bemerkbar machen kann...
Ich muss allerdings zugeben, das das neue Game-Bundle AMD`s sehr verlockend istAllerdings könnte man auch dagegen halten, das die "grünen" solche verkaufsfördernden Maßnahmen nicht wirklich nötig haben
Gruß
Also out of the box geben sich doch beide Hersteller gar nichts da gibts bei allen immer wieder Probleme.Blödsinn, lass in Zukunft bitte diese unsinnigen PauschalisierungenEine Nvidia kann sehr wohl attraktiv sein. Eben dann, wenn ich nicht erst mit irgendwelchen Tools stundenlang an der Graka "herumfummeln" muss, um dann irgendwann den jeweiligen Bedürnissen des Käufers zu entsprechen. Für mich zählt das Gesamtpaket (Lautstärke, Verbrauch, Leistung) des Bildschubsers! Was nützen mir da 2-3 Frames mehr, wenn ich mit der Schleuder erst Onkel Doktor spielen muss
![]()
Es gibt genügend Leute, die wollen den Bildschubser nur einstöpseln und dann sofort ohne irgendwelchen Stress Spaß haben... Und zum gefühlt 100. Mal, in Full-HD spielt es eh keine Rolle ob nun eine GTX670 oder HD7970 im Knecht steckt. Und nicht jeder nutzt extreme viele Mods, wo sich der größere V-RAM der AMD positiv bemerkbar machen kann...
Ich muss allerdings zugeben, das das neue Game-Bundle AMD`s sehr verlockend istAllerdings könnte man auch dagegen halten, das die "grünen" solche verkaufsfördernden Maßnahmen nicht wirklich nötig haben
Gruß
haste ja gesehen oder?
) Aber in MEINEN Augen ist das Gesamtpaket Preis/Leistungstechnisch aktuell einfach nicht zu schlagen, und dabei ist es MIR scheis egal, ob das Bundle ne Verkaufsförderung ist, die eigentlich unnötig ist. Ich nehm sowas immer gern mit, und freue mich 

Nochmal Blödsinn. Wie kann man nur so ignorant seinnVidia müsste nur etwas die Preise senken, ann sind Sie auch wieder in meinen Augen empfehlbar, aber so aktuell? Neee, solange man nicht ganz heiß auf PhysX ist, seh ich keinen Grund nVidia so viel Geld zu geben.![]()
Informier dich mal besser und mecker dann rum:
Und PhysX ist ne nette Spielerei, die man halt mitnimmt. Kaufentscheidend ist dieses Feature aber auf keinen Fall, ebenso wenig die tollen GPGPU-Fähigkeiten der 7970.also ich seh hier z.B. mehr preisintensivere 7970er als GTX670. Bestenfalls sind beide auf gleich teurem Niveau! Ich an deiner Stelle wäre mit solchen pauschalen Aussagen in Zukunft sehr vorsichtig...
Achja, "deine" XFX 7970 DD fällt hier ein bissi aus der RolleUnd PhysX ist ne nette Spielerei, die man halt mitnimmt. Kaufentscheidend ist dieses Feature aber auf keinen Fall, ebenso wenig die tollen GPGPU-Fähigkeiten der 7970.
Gruß
Dabei vernachlässigst du aber komplett das NeverSettle Bundle. Ich hab ja klar gemacht, das in der Gesamtheit das AMD Angebot einfach extrem interessant ist.Nochmal Blödsinn. Wie kann man nur so ignorant seinInformier dich mal besser und mecker dann rum:
also ich seh hier z.B. mehr preisintensivere 7970er als GTX670. Bestenfalls sind beide auf gleich teurem Niveau! Ich an deiner Stelle wäre mit solchen pauschalen Aussagen in Zukunft sehr vorsichtig...
Achja, "deine" XFX 7970 DD fällt hier ein bissi aus der RolleUnd PhysX ist ne nette Spielerei, die man halt mitnimmt. Kaufentscheidend ist dieses Feature aber auf keinen Fall, ebenso wenig die tollen GPGPU-Fähigkeiten der 7970.
Gruß