GTX 670 oder Radeon 7970 ?

Ja sicher, in jedem Thread von mir empfehle ich die Asus GTX670 DC2. Sag mal gehts noch:slap: Werbeplattform, das ich nicht lache. Wenn du dir meine Posts durchgelesen hättest (viel Spaß dabei übrigens), wäre dir sicher nicht entgangen, das ich ebenfalls recht häufig die "roten" empfehle. Auch frage ich den TE bei einer Graka-Beratung meist recht ausfühlich nach seinem restlichen Sys, seiner Auflösung und was er wie daddelt. Schon gar nicht versuche ich den Leuten hier irgendetwas "aufzudrängen" oder nur meine Meinung als geltendes Recht durchzusetzen. Ich zeige nur die mögliche Alternative zu den genannten AMD-Karten auf. Was bitteschön, ist daran verkehrt... Ich weiß schon, Nvidia ist böse und immer überteuert:devil: Und noch einmal, nicht jeder daddelt hier nur noch BF3 online und Skyrim mit zig Mods:schief: Achja, hier noch einmal extra für dich was zum sooo schlimmen SI der GTX660Ti:


[*]Ergibt die "krumme" Speicherkonfiguration der GeForce GTX 660 Ti 2GB irgendwelche Performance-Nachteile? | 3DCenter.org

in den meisten Fällen bringt es eben keine wirklichen Nachteile. Aber Hauptsache etwas gehörtes nachplappern, da scheinen einige hier ganz groß zu sein! Und wenn du mich noch einmal als Fanboy bezeichnest, setze ich davon die Moderation in Kenntnis... Zudem scheinst du keine ordentlichen Kinderstube genossen zu haben, ein normaler/verbaler Umgang miteinander sieht für mich jedenfalls anders aus! Entschuldige übrigens, das ich mittlerweile so einige Posts hier im Forum verfasst habe:D

Gruß

Wir haben alle verstanden das nur du ahnung hast.
Und du hast recht, das sollte sich wirklich mal ein Mod anschauen.
Denn deine bevormundungen und beleidigungen anderen Usern gegenüber, kannst du dir echt sparen.
Aus diesem Grund, bin ich auch nicht mehr bereit mit dir zu diskutieren.
:Off:
 
Wir haben alle verstanden das nur du ahnung hast.
Und du hast recht, das sollte sich wirklich mal ein Mod anschauen.
Denn deine bevormundungen und beleidigungen anderen Usern gegenüber, kannst du dir echt sparen.
Aus diesem Grund, bin ich auch nicht mehr bereit mit dir zu diskutieren.
:Off:
Ja sicher, fragt sich hier nur wer mit den Beleidigungen angefangen hat... Was für ein Typ Mensch du bist, sagt mir übrigens schon die Tatsache, das du auf meine Argumente überhaupt nicht eingehst und hier praktisch nur stänkern willst. Daher bin ich wohl derjenige, der jede weitere "sinnvolle" Kommunikation mit dir ablehnt!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...wenn man aber die Leistungsaufnahme von BF3 heranzieht sieht es wieder anders aus....selbe Seite, einfach unten mal aufklappen, "weitere Messungen under Last"
Ich finde das Argument immer sehr dünne. Denn selbst wenn das System 100W mehr verbraucht und man 3h am Tag im Schnitt zockt (System unter Last) dann sind das, gerundet, 110 kWh und bei einem kWh Preis von (teurer Anbeiter) 0,27€ sind das 30€ im Jahr

Im Prinzip hast du recht, aber 30€ sind 30€ und das viel wichtigere... In Zeiten von Fermi, war der Stromverbrauch immer das totschlag Argument schlecht hin.. Nur jetzt wo es anderstrum ist, ist es plötzlich egal? Und das nervt einfach und geht gar nicht :daumen2: Wenn dann sollte man seiner Linie auch treu bleiben ;)

...da spart man sich 3-4 McDoof/BurgerSchling und hat sogar was für die Gesundheit getan :D Ich meine wie leicht kann man woanders, wenn es auf 30€ im Jahr ankommt, diese 30€ im Jahr sparen...mehr Fahrrad weniger Auto, mehr selbst Kochen weniger Tiefkühlfraß, rauchen, Alkohol was auch immer

Den ungesunden Frass von Mc Doof esse ich nicht :D Genauso wenig wie ich rauche :D

Ist zwar off topic, aber das Fahrrad Auto beispiel ist so daneben... oder fährst du 60km mit dem Rad zur Arbeit?

Wie hat sich der Te eig mittlerweile entschieden
 
Das Stromverbrauchsargument war kein Argument zu Fermi Zeiten, sondern um genau zu sein bei der HD5870 vs GTX480. DA und zu keinem anderen Zeitpunkt. Bei der 6970 vs GTX580 hat keiner mehr den Mehrverbrauch angeführt, da er dort zwar noch immer gegeben war, aber in einem Rahmen war, der ok war.

Und heute ist das nicht anders. GTX680 vs HD7970 (nonGHz) noch ok, GTX680 vs HD7970 GHz Edition nicht mehr ok, und ne Menge kritik. Vor allem, weil der Verbrauch gar nicht so hoch sein müsste. Die Karten lassen sich ja sehr gut undervolten.
 
Ist halt immer Ansichtssache mit dem Verbrauch. Wem dieser egal ist, bitteschön... Wer aber das effizientere Produkt kaufen will bei vergleichbarer Leistung, der sollte die "grünen" bevorzugen:daumen: Und ich werde diesen Aspekt auch weiter anführen. Genau wir "ihr" nicht müde werdet, den Nvidias sehr pauschal zu unterstellen, das die alle überteuert sind und immer sooo viel langsamer wären...

Und hört bitte auf mit den Kühlschränken, Glühbirnen, Microwellen, Fernsehern und was weiß ich noch alles. Es geht hier um Grafikkarten und nichts anderes sollte miteinander verglichen werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stromverbrauchsargument war kein Argument zu Fermi Zeiten, sondern um genau zu sein bei der HD5870 vs GTX480. DA und zu keinem anderen Zeitpunkt. Bei der 6970 vs GTX580 hat keiner mehr den Mehrverbrauch angeführt, da er dort zwar noch immer gegeben war, aber in einem Rahmen war, der ok war.
:schief:

Es wurde immer der geringere Stromverbrauch angeführt, solange er auf Seiten von ati zu finden war. Verdreh bitte die Tatsachen nicht! Aber jetzt ist Strom sparen wohl nicht mehr in Mode;)

Deine fragwürdige Leistungseinteilung ist ... genug, das sollte doch reichen:daumen:
 
Ich war beim Durchspielen von Hitman Absolution selbst erstaunt, wie hoch der Speicherbedarf der neuesten DX11-Titel mittlerweile ist,
da hat man in 1920x1080@Ultra maxed out 8xMSAA schon die 2GB voll gehabt, deshalb kommt für mich bei ähnlichem Preis und ähnlicher Leistung nur die AMD-Variante mit 3GB in Frage.
 
Das Spiel belegt aber auch nur soviel, weil soviel da ist. Das heißt wenn nur 2 Gb da sind geht die Karte halt besser damit um bzw. der Speicher wird schneller gelehrt, sodass am Ende vllt nur 1,5 Gb belegt sind.
 
Das Spiel belegt aber auch nur soviel, weil soviel da ist. Das heißt wenn nur 2 Gb da sind geht die Karte halt besser damit um bzw. der Speicher wird schneller gelehrt, sodass am Ende vllt nur 1,5 Gb belegt sind.
Bist du dir da sicher? Kannst du das belegen? Gab glaube ich mal einen Test dsbzgl. in der PCGH, finde ich aber gerade nicht.
 
Hmm belegen kann ich das gerad nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher mal gelesen zu haben das die Nvidias besser mit dem Speicher umgehen. :daumen:
 
:schief:

Es wurde immer der geringere Stromverbrauch angeführt, solange er auf Seiten von ati zu finden war. Verdreh bitte die Tatsachen nicht! Aber jetzt ist Strom sparen wohl nicht mehr in Mode;)

Deine fragwürdige Leistungseinteilung ist ... genug, das sollte doch reichen:daumen:
Wie gesagt, beim Fermi Refresh war das Argument nicht mehr angebracht, und wer es gebracht hat, dem habe ich auch immer widersprochen.

Und welche "fragwürdige Leistungseinteilung" meinst du bitte? :ugly:

Bist du dir da sicher? Kannst du das belegen? Gab glaube ich mal einen Test dsbzgl. in der PCGH, finde ich aber gerade nicht.
Er hat schon recht. Wen viel RAM da ist, wird deutlich später angefangen, nicht benötigte Teile aus dem RAM zu entfernen. Daher kann man eben NICHT sagen, ob eine Karte mit kleinerem RAM Probleme bekommen würde, oder eben nicht. Das muss man immer gezielt ausprobieren.
 
Also ich wollte jetz auch meine 570 wegen defekt in Rente schicken und entweder eine 7970 folgen lassen oder eine 670. Nun bin ich total verwirrt was nun.... Das klingt immer alles so, als würde man sein Eigen verteidigen um zu sagen, "Hey meins ist besser!":schief:

Wegen des guten Angebotes wollte ich eigentlich ATi auch mal eine Chance geben aber irgendwie verwirrt mich diese Diskussion total. Es fehlt ein dritter GPU Hersteller.:ugly:
 
Also ich wollte jetz auch meine 570 wegen defekt in Rente schicken und entweder eine 7970 folgen lassen oder eine 670. Nun bin ich total verwirrt was nun.... Das klingt immer alles so, als würde man sein Eigen verteidigen um zu sagen, "Hey meins ist besser!":schief:

Wegen des guten Angebotes wollte ich eigentlich ATi auch mal eine Chance geben aber irgendwie verwirrt mich diese Diskussion total. Es fehlt ein dritter GPU Hersteller.:ugly:

Es sind beides gute Karten, jeder muss das für sich entscheiden was man benötigt.
Effizienz, Laustärke, Support, VRAM, etc.
 
Gibts doch. Nennt sich Matrox :P

Eignet sich nur eher schlecht zum zocken. Da dürften sogar die Intel iGPUs noch mehr taugen :ugly:
 
Es sind beides gute Karten, jeder muss das für sich entscheiden was man benötigt.
Effizienz, Laustärke, Support, VRAM, etc.
Das stimmt wohl, eine eierlegende Wollmilchsau gibt es unter den Grafikkarten nicht, jede hat so ihre Vor- u. Nachteile.
Diese Unterschiede zu erläutern, dazu sind wir und ist auch diese Diskussion da, eine Entscheidung zu treffen, liegt dann aber ganz bei demjenigen Käufer.
 
Also ich wollte jetz auch meine 570 wegen defekt in Rente schicken und entweder eine 7970 folgen lassen oder eine 670. Nun bin ich total verwirrt was nun.... Das klingt immer alles so, als würde man sein Eigen verteidigen um zu sagen, "Hey meins ist besser!":schief:

Wegen des guten Angebotes wollte ich eigentlich ATi auch mal eine Chance geben aber irgendwie verwirrt mich diese Diskussion total. Es fehlt ein dritter GPU Hersteller.:ugly:
Zockst du in Full-HD und was daddelst du so? Zum Thema "eierlegende Wollmilchsau", bei den Grafikkarten hab ich meine gefunden. Leise, effizient, sehr schnell und noch gut Luft nach oben:daumen: Ich kann dir die Asus GTX670 DC2 aus erster Hand empfehlen, natürlich machst du auch mit einer Gigabyte Windforce OC/EVGA FTW Signature 2 nichts verkehrt. Oder du steigst halt mal auf AMD (ATI ist tot) um, ist dein Bier...

Natürlich lockt bei einer 7970 aktuell das Game-Bundle mit Crysis 3 und Bioshock Infinite. Ich würde aber den Grakakauf nicht nur an den Spielen ausmachen.

Gruß
 
Also ich wollte jetz auch meine 570 wegen defekt in Rente schicken und entweder eine 7970 folgen lassen oder eine 670. Nun bin ich total verwirrt was nun.... Das klingt immer alles so, als würde man sein Eigen verteidigen um zu sagen, "Hey meins ist besser!":schief:

Wegen des guten Angebotes wollte ich eigentlich ATi auch mal eine Chance geben aber irgendwie verwirrt mich diese Diskussion total. Es fehlt ein dritter GPU Hersteller.:ugly:

Ich bin ebenso vor 1, 5monaten von nvidia zu amd gewechselt da mich ehrlich gesagt das alte game bundle schon interessiert hat wegen FC3. Darum dachte ich mir: wieso denn nicht mal eine generation lang amd testen? Bisher bin ich sehr zufrieden mit der 7970, einzig die treiber bugs storen mich (z.B. die artefakte in bo2). Ware das nicht ware ich rundum zufrieden. Genauso machst du mit einer gtx670 nichts verkehrt, diese spart nochmals strom, der nvidia inspector ist mMn ausgereifter als dieses etwas wo sich radeonpro nennt (sorry aber im vergleich wirkt es unausgereifter und unubersichtlicher) und ausgereiftere treiber (artefakte in spielen lassen grusen bei bo2/fc3).

Es liegt ganz an dir was du testen willst, ich denke mit amd fahrt man trotz der probleme doch ganz gut :)
 
Zurück