GTX 670 oder Radeon 7970 ?

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

ich kann mich zwischen der GTX 670 Asus DC2 oder der Gigabyte Radeon 7970 Windforce 3 nicht entscheiden.
400 € wäre jetzt die grenze
Könnt ihr mir en Rat geben?

Ich zocke auf Full - HD mit max Settings

Vielen Dank !

Sofern du dir eh Crysis 3 und Bioshock Infinite besorgen möchtest, würde ich (auch) aufgrund des ab morgen bestehenden Bundles zu einer 7970 greifen; die grundsätzlichen Vorteile/Nachteile bei der Wahl zw. 670 oder 7970 sollten dir ja bekannt sein, oder?
Eine dieser Karten kann ich sehr empfehlen, ~400€ müssen nicht sein.

HD7970 Gigabyte:
-330€
-Per MSI ruhig stellen
-schneller (da schon werks OC)

Asus GTX670
-360€
-Einbauen und fertig (ist schon sehr leise)
-langsamer (stock takt)
-musst du selber handanlegen damit die in etwa gleich schnell werden

Mit beiden fährst du gut :daumen:

:ka: Ist über Geizhals geguckt
Kauft man halt dann online. Musste bei Artl selber mal gucken...schätze mal das es eher mehr wird ;)

Ist bei ARLT Mannheim mit "innerhalb 4-8 Tagen abholbereit" und 379€ gelistet; ich persönlich würde die Karte lieber für ~330€ im Internet bestellen, wo du bei gängigen Anbietern wie Mindfactory etc. ab morgen auch die genannten Spiele dazubekommen wirst. Ist aber deine Entscheidung, Nachteile hast du durch die Bestellung bei einem günstigeren Anbieter keineswegs.

Zwar kein produktiver Beitrag zu der Frage des TE aber woher kommt die Aktion mit Crysis 3 und Bioshock Infinite habe darüber nicht gefunden.
Und läuft Never Settle noch und sind die Aktionen kombinierbar oder kann mann eine auswählen den dann müsste man ja Far Cry 3 + Hitman Absolution + Sleeping Dogs + Crysis 3 UND Bioshock Infinite beim Kauf einer HD 7970 bekommen .
Könnte mich bitte jemand zu diesem Thema aufklären?

Vielen Dank

was ist den bei dir ruckeln also die 60FPS auf hoch mit hohen einstellungen wir wohl auch die 670 ganz ordentlich plätten gukc dir doch mal die benches an

für crysis 3 würde ich noch warten bis die richtigen bensches raus sind wenn das spiel released wurde

@liebe Tante...:D: in dieser hohen Auflösung haben beide (GTX670/HD7970) ordentlich zu kämpfen (mit Vorteilen für die "rote"). Wenn dich das Bundle interessiert, würde ich dir eindeutig zur AMD-Karte raten:daumen: Oder du sparst auf die Nvidia Titan...:devil:

Gruß

Zurück