facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Ich bin keineswegs auf Krawall gebürstet, noch wollte ich jemandem drohen. Aber mir sind diese 08/15-Aussagen wie "die "rote" ist eh schneller" (ewig nervendes Blablubb) oder "ich sehe keinen Grund Nvidia soviel Geld zu geben" (ist immer Ansichtssache) halt einfach zu viel Kindergarten. Jeder sollte mittleiweile die Vor- und Nachteile der Karten kennen und auch wissen, wie schnell die jeweiligen Vertreter sind. Und zur Rangfolge, warum sind denn GTX670 und HD 7970 in etwa gleich teuer? Richtig, weil sie ähnlich viel leisten. Darum vergleich ich natürlich auch diese beiden Karten preislich miteinander! GTX680 vs 7970 Ghz-Edition, GTX670 vs. 7970 und GTX660Ti vs. 7950. So sehen die Duelle zwischen den Schleudern doch wohl eher aus. Da könnt ihr noch so viele Milchmädchen-Rechnungen aufstellen und mit sehr geringen einstelligen Prozentunterschieden um euch schmeißen
FKX2000: und nein ich will hier nicht "meine" GTX670 in Schutz nehmen. Nur andere vor Leuten mit zu sehr rot eingefärbten Brillengläsern bewahren
Gruß

FKX2000: und nein ich will hier nicht "meine" GTX670 in Schutz nehmen. Nur andere vor Leuten mit zu sehr rot eingefärbten Brillengläsern bewahren

Gruß
Bloß weil du die Karten nicht gut findest und hier Preisunterschiede unterstellst, die nicht wirklich existieren... genug Kostenbeispiele habe ich ja schon gepostet! Zudem geht es bei einer Graka ja auch nicht immer nur um die Leistung, sondern auch um Verbrauch und Lautstärke. Und in dieser Beziehung sind die "grünen" mind. genausogut aufgestellt, wenn nicht gar besser.
Welchen Gamer interessiert das bitteschön ernsthaft? Und warum zum Teufel spielt ihr so oft auf nvidias PhysX an, es ist halt ein extra Goodie was man mitnimmt. Aber kaufentscheidend kann es eigentlich niemals sein und wie ihr sicherlich wisst, unterstützen nur sehr wenige Games dieses Feature.
Mal extreme Auflösungen/Mods ausgeklammert...


Werbeplattform, das ich nicht lache. Wenn du dir meine Posts durchgelesen hättest (viel Spaß dabei übrigens), wäre dir sicher nicht entgangen, das ich ebenfalls recht häufig die "roten" empfehle. Auch frage ich den TE bei einer Graka-Beratung meist recht ausfühlich nach seinem restlichen Sys, seiner Auflösung und was er wie daddelt. Schon gar nicht versuche ich den Leuten hier irgendetwas "aufzudrängen" oder nur meine Meinung als geltendes Recht durchzusetzen. Ich zeige nur die mögliche Alternative zu den genannten AMD-Karten auf. Was bitteschön, ist daran verkehrt... Ich weiß schon, Nvidia ist böse und immer überteuert
Und noch einmal, nicht jeder daddelt hier nur noch BF3 online und Skyrim mit zig Mods