Gut du hast nen extra Kühler. Ich habe "nur" nen normalen CustomKühler drauf. Wie weit meine Karte damit zum übertakten geht keine Ahnung aber ob die Karte nun mit 1215MHz oder 1250MHz läuft ist denke ich meistens nicht KriegsentscheidendLaut und heiß?
Meine EVGA hat mit dem MK-26 unter Last statt 80 nur noch 44°C und ist zudem flüsterleise geworden.
Desweiteren ist OC Potenzial gestiegen.
Hat also durchaus nur Vorteile.
Aber du hast schon recht, irgendwo ist eine Grenze erreicht. Du kannst mit 30°C unter Last aber definitiv höher takten als mit 70°C![]()
.gif)

Ohne 1293
Mit 1320MHz
. Schöne gute Nacht noch. PS: Uhr umstellen nicht vergessen xD
beim top bis ist das powertarget etwas höher. Was bei der non t 100% ist, ist bei der top 104 oder 105.

@Merkor
Warum nicht einfach selbst das PT höher schrauben? Oder schon getan?
Crysis 3 ist nun wirklich eine exteme Belastung für die Karte, dort schafft meine den Takt von über 1300MHz auch nicht stabil.
Bei dir ist auch die hohe Temperatur mit das Problem, denn ab 70°C regelt die Karte automatisch herunter weil der Verbrauch steigt.
Ich kann das PT bei mir bis 145% schrauben, max. habe ich bis jetzt etwa 125% erreicht, unter höchster Spannung und Takt bei etwa 52°C.
.gif)
.gif)
Das versuche ich hier doch die schon die ganze Zeit zu sagen. Da die Temp ebenfalls dafür verantwortlich ist was die Karte verbraucht, hängt von ihr also auch der Takt ab.Kein Vergleich mit anderen Waküs. aber die Temp scheint Einfluss auf den Takt
zu haben