GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Hab vorhin ca. ne Stunde Metro 2033 gespielt, auf max. Settings, mit DX11, 4xMSAA, Erweiteter PhysX und alles was geht (1080p)
Das GPU Tweak Tool von Asus liess ich mitlaufen und der zeigt bei der GPU Clock 1345MHz an, siehe Screenshot.
Ist dieser Wert in Ordnung? (hab die normale non T Version)

GTX670 Boost.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat mich auch etwas gewundert, ich spiele mit diesen Settings seit ~2 Monaten, habe aber erst jetzt mal nachgeguckt wie hoch die GPU Clock geht.
Abstürze hatte ich noch keinen einzigen. (bei Metro 2033, BF3, Crysis+Warhead, etc.)

target2804 schrieb:
Meine Windforce x3 läuft komplett stabil auf 1250/3600mhz.

turbo sind 1150c, heißt also, ich kann 100Mhz dazugeben und dem speicher 600. ist aber bei jedem unterschiedlich.

Hallo,darf ich einen tipp geben ? Sei vorsichtig mit dem speichertakt ich habe den originalkühler von meiner windforce (3 Lüfter), abgenommen und gesehen das der Speicher mit der kühlplatte mit gekühlt wird.als ich meine "CPU" wakü drauf gesetzt (ich liebe das zu sagen)habe ,war der Speicher frei und konnte unter last feststellen das die schnell so heiss werden dass du den Finger nicht länger als wenige Sekunden draufhalten kannst.die 3250 schaft meinen Speicher stabil aber wenn bei 3000 MHz diese so heiss werden dann kannst du dir ja vorstellen was du dann für eine Temp.hast.messen konnte ich die grad leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,darf ich einen tipp geben ? Sei vorsichtig mit dem speichertakt ich habe den originalkühler von meiner windforce (3 Lüfter), abgenommen und gesehen das der Speicher mit der kühlplatte mit gekühlt wird.als ich meine "CPU" wakü drauf gesetzt (ich liebe das zu sagen)habe ,war der Speicher frei und konnte unter last feststellen das die schnell so heiss werden dass du den Finger nicht länger als wenige Sekunden draufhalten kannst.die 3250 schaft meinen Speicher stabil aber wenn bei 3000 MHz diese so heiss werden dann kannst du dir ja vorstellen was du dann für eine Temp.hast.messen konnte ich die grad leider nicht.

meine karte erreicht nichtmal 69°C. ich weiß was ich ihr zumuten kann. aber danke für deinen lieb gemeinten tip :D

@maxScene:Denke nicht denn irgendwie wollen wir doch alle wissen was Sache ist.wenn der Speicher gekühlt wird sollte keine Gefahr bestehen aber über den mehrgewinn ohne kühler ist bestimmt ein grösseres Risiko vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
die karte schaltet ab wenn sie zu heiß wird. klar der speicher ist empfindlich, aber dank treiberreset etc. merkt man meistens schon dass es nicht gut ist, bevor die karte scaden nimmt

Ich kann es dir nicht sagen ,ich wünsche uns dass du recht hast.bin ja vom vielen löten Hitze gewöhnt ,dachte zuerst hätte den Finger auf die Spannungswandler gelegt. Na ja ein bisschen höhertakten kann nicht schaden ;-)

Kennt einer ein einfaches tool zum BIOS flashen? Habe da Zotac Firestorm im Hinterkopf, komischerweise haben die aber die flash funktion rausgenommen :what:

Ich hab das Gigabyte VGA @ Bios verwendet bei meiner Gigabyte 670... Obs bei andern HErstellern auf funktioniert weiß ich nich :D

Zurück