GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Frohes Neues Jahr an alle! :D

Meine KFA² GTX 670 EX OC taktet mit GPU Clock 1006 MHz und 1085 MHz Boost Clock mit maximalen 1215 MHz. ASIC Qual. liegt bei 83% lt. GPU-Z 0.6.6.

Finde es erstaunlich, dass so viele Karten laut der Tabelle auf der ersten Seite des Threads mit über 1250MHz standardmäßig boosten sollen. Oder hat da jemand die maximal stabilen OC-Taktraten angegeben?!?!

Beispiel Zitat:

Palit GTX 670 Jetstream (Basistakt 1006MHz)

Besitzer ASIC-Wert in % max. Boost in MHz
PrinzSkyWalker 100 1262
PrinzSkyWalker 100 1150
NelsonNTBD 90,4 1110

Meine Asus GTX 670 DC II boostet mit Standardspannung auf 1124 Mhz.

Nur durch anheben der Taktrate ohne Spannungserhöhung sind 1254 drin, darüber schmiert nach 10 min Heaven der Treiber ab.

Spannung habe ich bis jetzt noch nicht erhöht muss ich mal testen aber denke mal 1300 müssten schon gehen.

Stell mal das Powertarget auf maximum, also 117%. Das sorgt dafür, das bei maximaltakt auch die maximalspannung von 1,175v gehalten wird. Jedenfalls wesentlich konstanter als beim Standard-Powertarget. So habe ich meine Stabilitätsprobleme in den Griff bekommen. Im Afterburner OSD ist mir aufgefallen, dass beim Standard Powertarget die GPU-Spannung sehr oft abgesenkt wird und die 1,175v nur selten anliegen, obwohl der max Boosttakt genutzt wird.

Hab ma ne Frage obs jetzt hier reinpasst oder nicht :D

Bei FC3 hab ich mit meiner Asus 670 wenn ich Menschen oder meist Tiere erschieße rote kleine Vierecke auf dem Boden die sehr hell glänzen. Soll Blut sein sieht aber eher nach Konfetti aus :D hatte den Treiber vom Januar drauf un gestern den neuen gezogen keine Besserung. Auch schmiert mir das Game als mal ab aber ohne das der Treiber abstürzt denk liegt am Spiel selbst aber wüsste nicht warum. Sollte ich mein OC mal zurückfahren? Hatte bisher bie Probleme, bei Bf3 hats ohne Probleme funktioniert.

Also hab bei bf keine Probleme :) Asus gtx670 Top @1300MHz

Hab meine non Top auf ~1250MHz aber mit einem der ersten Treiber damals getestet seid dem nichts mehr verändert mittlerweile sollte vieleicht nen wenig mehr drin sein aber es reicht :D Naja werd mal ein wenig an den Einstellungen rumapielen vieleicht hab ich was eingestellt was nicht so dolle is :)

Hm hab glaub meinen Fehler bei FC3 gefunden was das Blut angeht. Mir schmiert der Treiber/das komplette Spiel als beim spielen ab un wird dann wieder hergestellt. Also muss ich wohl nen weniger runtertakten :( komisch hatte bisher nie Probleme selbst mit Bf3 und mit den Testprogrammen...

Tach mal hier.

frage: Hat denn schon jemand bei ner 670 Windforce 3x die Wärmeleitpaste gewechselt? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Welche Paste?

Neue Feststellung der ASIC Wert ist für den Poppes!

Ich hatte 100% bei meiner MSI GTX 670 OC.
Jetzt habe ich eine Zusätzliche identische Karte und habe bei beiden Karten einen Wert von ~60%.

Das muss mir jetzt mal jemand erklären... nach dem ich mich durch stupide Behauptungen gekämpft habe soll ein niedriger Wert sogar besser sein :huh:
Bitte um Aufklärung?!
Der Asic wert ist schon immer fürn popo. schau mal weiter vorne im thread da hatte ich noch nen wert von 88,3% und nun nur noch 67,3 oder so. Also das ändert sich wohl mit den verschiedenen Versionen von gpu-z. Es gibt ja nur an wieviel spannung deine Karte beim Wert xy brauch. Also mach ich mir beim asic wert keine sorgen. Mir reichen die 1215MHz takt @stock. Also keine Sorge wo man den Asic wert noch nicht auslesen konnte, ging es ja auch :-)
gruß

Hallo @Stefan,da hätten wir ihn ja mal wieder den ASIC-Wert.Der scheint einen irgendwie zu verfolgen.

Leute genießt euren Asic-Wert der ändert nichts am zocken.Ich wette mit die besten Grakas die sich super hochtakten lassen können einen sehr niedrigen Asic haben.Das ändert nichts am Spiel Spaß. Gruß wolflux

Hatte glaube ich schon mehrfach geschrieben das im Forum hier und auch woanders leute mit einem "hohen" ASic wert unterwegs sind und deren Karte sich kaum übertakten lässt und genauso Leute die einen "niedrigen" ASIC wert haben und deren Karte übertaktungswunder sind.
Also wie schon Wolflux so schön sagt, genießt euren ASIC-Wert.

Tach mal hier.

frage: Hat denn schon jemand bei ner 670 Windforce 3x die Wärmeleitpaste gewechselt? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Welche Paste?

Ja hab ich gemacht ,aber ich glaube das man daß nicht wirklich spürbar merkt.Habe von Artic-Coolin MMX 4 verwendet. War mal Topp getestet soweit ich weiß.Ist dann 2-3€ teurer als andere.

@cap82 hab die auch gewechselt bei mir, hab aber flüssigmetall drauf geklatscht und temps gingen unter last um die 4-5 ° runter im gegensatz zur original wlp , war schon ok ! meine läuft im boost auf 1267MHz und speicher +450 mhz, bei BF3 hab ich um die 63°

Zurück