GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Noch was: Mein Mem Clock Offset hatte ich ja bei Precision X um 85 erhöht, was im Vergleich zu anderen ja wohl recht wenig ist...Setze ich den Mem Clock Offset aber höher, schmiert mir der Benchmark andauernd ab...Wisst ihr was da los ist? :D

So sehen meine aktuellen Settings nach ein paar Testläufen aus...Was haltet ihr davon, besser als die alten (weiter oben)?
Hab damit bei Heaven Benchmark auf den maximalen Settings nen Score von 1302 Punkten erreicht...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    161,6 KB · Aufrufe: 141
maxScene schrieb:
So sehen meine aktuellen Settings nach ein paar Testläufen aus...Was haltet ihr davon, besser als die alten (weiter oben)?
Hab damit bei Heaven Benchmark auf den maximalen Settings nen Score von 1302 Punkten erreicht...

Du postest jetzt nur das was du mehr gibt's. Woher soll ich jetzt wissen wie hoch deine Karte ohne OC im boost geht? Gib mal genaue taktraten. Ok ist es immer dann wenn die Karte stabil läuft.

Genaue Taktraten poste ich nachher nochmal, wenn ich von der Arbeit zurück bin...Ich dachte eigentlich, dass die Karte stabil laufen sollte, wenn der Heaven Benchmark ohne Probleme bestanden wird?

ne nicht wirklich, spiele ma über langen zeitraum ein aufwendiges game, da wirst sehen was stabil läuft
Heaven kann dutzende male durchlaufen ohne Fehler, trotzdem kann es passieren das zb wenn du mehrere Stunden Bf3 Spielst zb. Multiplayer das die Karte abstürzt bzw der Treiber. Dann weißt du das nix Stabil läuft. Heaven ist nur ein erster nennen wir es Testdurchlauf. Richtig auf Satbilität testen würd ich mit hardwarehungrigen Spielen.Viele Leute pushen ihre Karten und denken ein run Heaven und die Karte läuft stabil, wundern sich aber wenn sie in Spielen dann irgendwann treiberresets haben. Daher sind viele übertaktungsergebnisse nix als Wunschdenken solange nur mal ein Run Heaven oder noch besser 3dmark getestet wurde.

naja denke mal das ist ne schutzfunktion damit nichts passiert und ausserdem erhöst du ja nicht die spannung, das ist von nvidia ja gedeckelt! beim ram solltest aber aufpassen, nicht zu hoch gehen, frag aber nicht wie weit hoch, kann dir auch keiner nen fixen wert geben

Ich takte immer in kleinen Schritten, gebe 10 Mhz dazu und teste dann, zur Zeit am liebsten mit Battlefield 3, stundenlang bis ich weiter erhöhe.

Aber es könnte doch sein dass die Karte sagen wir mal mit 1200 Mhz noch stabil läuft und mit 1210 abstürzt.

Macht sich das irgendwie schon vorher bemerkbar durch Bildfehler oder sowas ?

Zurück