also man hört sie schon sehr deutlich, ich bin mir sicher ihr silent fetischisten würdet nen herzinfarkt kriegen
aber da ich alle lüfter in meinem PC eher auf Leistung als auf lautstärke trimme, und ich es auch gewohnt bin, macht es mir nichts aus 
Also ich habe Haeven ein paar Stunden getestet mit unterschiedlichen Einstellungen.
Dabei fest gestellt, das wenn man Power Target und GPU offset auf Limit setzt, es keine VDDV und Gpu Clock drops mehr gibt. (siehe letztes Bild).
Dabei laufen Clock und V auf max. Dadurch erreicht man nicht unbedingt das beste Ergebnis, und es kommt zu Bildfehlern bzw. Haeven abstürzt.
Besser Power Target middle Einstellung und GPU takt Limit minus 5-10 Mhz.
Dazu kommt je höher der Speichertakt bzw. je besser man den Speicher anpasst, desto konstanter der GPU-takt.
Zum Ergebnis, ich sehe die meisten hier laufen mit Sandy/Ivy. Ich habe ja noch den "alten" Nehalem 870.
On mich ein 3570K weiter gebracht hätte? Egal, Ergebnis ist OK.
Ich komme auf 1278 Punke im Heaven mit 1300Mhz und 3700Mhz Ram Takt!

ist bei 3D Mark 11 genau das selbe 

also +60 Mhz Core (kommt mir das nur so wenig vor? mehr ist einfach nicht drin
), und +630 Mhz Speicher 
Da unsere KArten verschieden boosten kann ich mich an diesem wert nicht orientierenpoooh mit dem üblichenalso +60 Mhz Core (kommt mir das nur so wenig vor? mehr ist einfach nicht drin
), und +630 Mhz Speicher
![]()
wenn deine Karte von ne 1250 Mhz Boost dan auf 1310Mhz kommt ist was anderes wie wenn ejtzt zu meinen 1176Mh boost die 60 Mhz dazu kommen 

BETA Treiber 304.79 
Da unsere KArten verschieden boosten kann ich mich an diesem wert nicht orientierenwenn deine Karte von ne 1250 Mhz Boost dan auf 1310Mhz kommt ist was anderes wie wenn ejtzt zu meinen 1176Mh boost die 60 Mhz dazu kommen
Im übrigen: Neuer Rekord![]()
1305 Punkte mit 51,8 FPS - Allerdings mit Taktschwankungen da Auto lüfter und Case geschlossen (Temps bei ca 71 °C)
TDP bei ca 78%
BETA Treiber 304.79
![]()