GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Muss bf3 auch ma instalieren habs seit release auf russisch aber noch nie gezockt da ich bis vor 2 wochen noch xp hatte :D

Wie ist denn der Lüfter bei 62 grad also Wieviel rp und ehrlich wie Laut. Temps sind ja bei den derzeitigen Temperaturen mehr als ok. Aber wie ist die Lautstärke weil das Verhältnis Lautstärke und Temperatur ist ja nice to know

lüfter läuft konstant mit 65 % :) also man hört sie schon sehr deutlich, ich bin mir sicher ihr silent fetischisten würdet nen herzinfarkt kriegen :D aber da ich alle lüfter in meinem PC eher auf Leistung als auf lautstärke trimme, und ich es auch gewohnt bin, macht es mir nichts aus ;)

Na das bestätigt meine Vermutung und ich meine es keinesfalls böse oder so. Weil anders kann ich mir die Temp sonst nihct erklären. Denke mit anpassung der Lüfterkurve sprich die Karte leiser machen dafür mehr temp kannman jenachdem was manw ill es variieren.
Habe bei 70grad knapp 43% lüfter derzeit. naja dann ist der evga lüfter fürn referenz ganz gut.

Also ich habe Haeven ein paar Stunden getestet mit unterschiedlichen Einstellungen.
Dabei fest gestellt, das wenn man Power Target und GPU offset auf Limit setzt, es keine VDDV und Gpu Clock drops mehr gibt. (siehe letztes Bild).
Dabei laufen Clock und V auf max. Dadurch erreicht man nicht unbedingt das beste Ergebnis, und es kommt zu Bildfehlern bzw. Haeven abstürzt.
Besser Power Target middle Einstellung und GPU takt Limit minus 5-10 Mhz.
Dazu kommt je höher der Speichertakt bzw. je besser man den Speicher anpasst, desto konstanter der GPU-takt.

Zum Ergebnis, ich sehe die meisten hier laufen mit Sandy/Ivy. Ich habe ja noch den "alten" Nehalem 870.
On mich ein 3570K weiter gebracht hätte? Egal, Ergebnis ist OK.

Anhänge

• Haeven 110-182-470.png
    Haeven 110-182-470.png
    45,7 KB · Aufrufe: 106
  • 1266.png
    1266.png
    628,2 KB · Aufrufe: 85
  • 1263.png
    1263.png
    510,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist mir ja auch aufgefallen (sofern ich dich richtig verstanden habe). Wenn ich meine Karte weniger von Hand OC, boostet sie höher :O

Also ich habe Haeven ein paar Stunden getestet mit unterschiedlichen Einstellungen.
Dabei fest gestellt, das wenn man Power Target und GPU offset auf Limit setzt, es keine VDDV und Gpu Clock drops mehr gibt. (siehe letztes Bild).
Dabei laufen Clock und V auf max. Dadurch erreicht man nicht unbedingt das beste Ergebnis, und es kommt zu Bildfehlern bzw. Haeven abstürzt.
Besser Power Target middle Einstellung und GPU takt Limit minus 5-10 Mhz.
Dazu kommt je höher der Speichertakt bzw. je besser man den Speicher anpasst, desto konstanter der GPU-takt.

Zum Ergebnis, ich sehe die meisten hier laufen mit Sandy/Ivy. Ich habe ja noch den "alten" Nehalem 870.
On mich ein 3570K weiter gebracht hätte? Egal, Ergebnis ist OK.

beim heavenbench ist egal welche cpu du hast...bei 3dmark 06 bis 11 spielt es eine grosse rolle, vorallem im 06er

Wengen Der Cpu denke ich shcon das es einen minimalen unterschied aus macht, deswegen werd ich die benches mit meine i5-750@ 3Ghz o.ä. nochmals machen.

Ich habe heute den neuen Beta Treiber aufgespielt (304.xxx) und habe eine Performanceerhöhung gesehen ;) Ich komme auf 1278 Punke im Heaven mit 1300Mhz und 3700Mhz Ram Takt!

Zum vergleich:
Wie man auf dem Bild sieht, habe ich diese Werte mit dem Alten Treiber mit +50Mhz GPU und +107Mhz Mehr erreicht.

desktop_2012_07_21_04_07_39_658-jpg.564828

Anhänge

• Desktop_2012_07_21_04_07_39_658.jpg
    Desktop_2012_07_21_04_07_39_658.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 69
Ja den 304.79
Normalerweise sind die neusten ja besser, bzw bringen mehr Performance, allerdigns besteht dann die Chance, dass Bugs im neuen sind die im alten nicht sind;)
Und da es so oder so ein BETA Treiber ist kanns schon mal passieren, dass sich dort einge Fehler eingeschlichen haben :)

sagtmal, kann es sein das dieses "Framerate Target" ein FPS Killer ist? Ich beobachte nämlich das ich an stellen im Heaven Bench, an denen ich 60 fps habe (warschenlich auch mehr, aber ich habe ja noch immer dieses vsync problem..) die GPU Auslastung von 97 auf 70 runtergeht. Das bedeutet doch das sich die Graka runtertaktet um eben Strom zu sparen, weil sie ja nicht weiß das in nem Bench soviel fps wie möglich geragt sind? :wow:

Ja sollte ein FPS Killer sein,
Hast du im Treiber eingestellt , dass Vsync aus ist? und im HEaven selber?

Hmm. vll solltest du im Treiber diese Optionn nachschauen wo man sie für einzelne anwendungen einstellt.

Kann man hier eigentlich auch Doc bzw. odt dateien hochladen , sodass diese andere User einsehen können?
Dann könnte ich meine Aufzeichnungen von meinen 4 std Benchmarck nacht hochladen:)

LEUTE IHR GLAUBT ES NICHT!!!!!!!!! Ich hab mir den aktuellen Betatreiber runtergeladen, und das Vsync deaktiviert! UND ES HAT FUNKTIONIERT!!

Hier mein Heaven Ergebniss:
heaven 2012-07-22 14-32-20-15.jpg

ist das ok so? :)

EDIT: wtf genau soviel Punkte wie Broow :what:

poooh mit dem üblichen :) also +60 Mhz Core (kommt mir das nur so wenig vor? mehr ist einfach nicht drin :what:), und +630 Mhz Speicher :)
Da unsere KArten verschieden boosten kann ich mich an diesem wert nicht orientieren ;) wenn deine Karte von ne 1250 Mhz Boost dan auf 1310Mhz kommt ist was anderes wie wenn ejtzt zu meinen 1176Mh boost die 60 Mhz dazu kommen ;)

Im übrigen: Neuer Rekord :D
1305 Punkte mit 51,8 FPS - Allerdings mit Taktschwankungen da Auto lüfter und Case geschlossen (Temps bei ca 71 °C)
TDP bei ca 78% :daumen:

:hail: BETA Treiber 304.79 :hail:

Anhänge

• Desktop_2012_07_22_15_06_37_124.jpg
    Desktop_2012_07_22_15_06_37_124.jpg
    869,2 KB · Aufrufe: 72
Da unsere KArten verschieden boosten kann ich mich an diesem wert nicht orientieren ;) wenn deine Karte von ne 1250 Mhz Boost dan auf 1310Mhz kommt ist was anderes wie wenn ejtzt zu meinen 1176Mh boost die 60 Mhz dazu kommen ;)

Im übrigen: Neuer Rekord :D
1305 Punkte mit 51,8 FPS - Allerdings mit Taktschwankungen da Auto lüfter und Case geschlossen (Temps bei ca 71 °C)
TDP bei ca 78% :daumen:

:hail: BETA Treiber 304.79 :hail:

Gratz :D

Ich muss mich echt nomma dran machen ich bleib bei ungefähr 1280 hängen aber so richtig hab ichs scho gar nimmer versucht ;)

Aber jetzt haste endlich die 1300 :D

Zurück