GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

zum Thema framelimiter. Habe ihna uch erst seid ein paar wochen da ich der Meinung bin ich habe lieber konstant 60fps wenn möglich anstelle von frame hoch und tiefs von 60- XX. Darum habe ich den Framelimiter im inspector auf 60fps gefixt und dank eines Tips aus dem Forum dazu noch vsync aktiviert. Und kann sagen bf3 zb. läuft schöner. Konstant 60fps jedenfalls als ich es einmal mitgeplottet hatte mit dem msi afterburner und durch das zusätzliche vsync soll die bildwiederholrate besser abgestimmt sein was dem Bild ne besseres flüssigere Darstellung bescheinigt. Und ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber es kommt ruhiger und flüssiger vor.
Vieleicht mags ja mal jemand bestätigen und sagen wie seine Eindrücke sind. Davon ab merke ich nicht ob ich 45 oder 75fps habe bzw habs bisher nicht indem umfang gemerkt das es mich gestört hat. Aber warum soll ich die Karte mit mehr als 60 fps rechnen lassen wenn sie dadurch ruhiger laufen kann.
Übrigens schöne heaven ergebnisse. Die Ramübertaktung bringt aber glaub ich in spielen nicht sooo viel, aber schön zu wissen das man die Karten in der Regel rammäßig gut übertakten kann.Glaub bei pcgh haben sie es mal getestet und dort wurd von frames im nachkommabereich geredet, aber ist sicher von spiel zu spiel unterschiedlich.
Binmal gespannt ob und wann ich mal den Drank verspüre meine Karte zu oc :ugly:
derTDP wert sagt wieviel strom sich die KArte nehmen darf. Habe bei mir maximal irgendwas in den 90er% bereich gehabt. Meine ist auf 100% gestellt im Asus tool also Standart allerdings ist bei der Top 100% was bei der non T mehr als 100% da hat Asus was im Bios verändert. Meine geht TDP auch "nur" bis 117% mit dem Asus tool.
 
hab ich schon gelesen :)

seltsam ist das die da +90 Mhz Core einstellen können, im Endeffekt aber nicht mal Ansatzweise an meinen Boost Wert rankommen :what: :schief:
 
Meine ist auf 100% gestellt im Asus tool also Standart allerdings ist bei der Top 100% was bei der non T mehr als 100% da hat Asus was im Bios verändert. Meine geht TDP auch "nur" bis 117% mit dem Asus tool.
Nur zum verstehen...du meinst die Top ist BIOS mässig so eingestellt, dass obwohl beide im Power Target 100% stehen haben, hat die Top effektiv 105% und die Non Top 100%.
Das würde auch erklären warum deine bis 117% und meine bis 122% einstellbar ist.
PS. Die FTW ist von EVGA freigegegen bis 145%. Liegt nicht am Chip sondern BIOS.
 
Ja das habe ich jedenfalls irgendwo mal gelesen. Das hat Asus laut bios schon vor eingestellt um die hohen Taktraten zu gewährleisten. Das deckt sich ja auch mit den 117 und 122 werten :-)
Sprich wenn du normal 105% einstellst, und 1137mhz takt einstellst , solltest du auf asus top Niveau sein. Der boost ist allerdings unterschiedlich. Meine ist ja eher nen schlechter booster wenn man es so nennen mag.
 
Das muss jeder sehen . es gibt in meinen Augen keinen guten und schlechten boost, da ja alles über den Standart boost nen Geschenk ist. Bsp. Du kaufst dir ne Karte ne standart 670 die normal 915mhz hat und normal nen Boost von 980 mhz. Dann weißt du was du bekommst. Dann baust du sie ein und testest die Karte und stellst fest he meine Karte hat 1030mhz boost. Dann bist du doch sicher froh über 50mhz geschenkten takt den die KArte hat oder?
So gehts mir zb. mit meiner Karte. Sicher gibs Leute deren Karte ins Utopische boosten und das besser wie andere, aber so ist das und ob die Karten das stabil machen auch im sommer bei höheren Temps ist nen anderes Thema. Denn wenn die Temps zu hoch werden kanndie Karte auch weniger boosten, bei vielen passt das schon ab ca. 70 grad.
Deswegen habe ich schlechter boost geschrieben, da es leute gibt die erwarten ne Standart 670 zu kaufen und dann der Meinung sind sie muss doch auf dasNiveau einer oc Karte boosten ohne das man selbst Hand anlegt.
 
Naja ob du glücklich damit bist musst du wissen. Weiß ja nicht was du für erwartungen hattest und hast. Schau doch einfach was die Karte für stockwerte von evga hat also takt und boost und schau was du jetzt hast ohne das du groß was machen musstest.
 
xD :bier: :stupid::klatsch:
Aber bevor hier großes Smiley-Spaming los geht, würde ich sagen jetzt sind wieder Werte an der Reihe :daumen:

ASIC-Quality 100% - Palit JetStream - 1006Mhz - 1262Mhz *Rekord* (allerdings bei Vollast instabil :heul:)

In Heaven habe ich 1215Mhz GPU-Takt Stabil, mit AVG-Framerates von 60,4 (1521 Punkte) bei Full-Settings mit 4xAA (CPU Intel Core i5 2500K @ 4,3GHz). Die Temperatur geht bei Raumtemp. von 22,6° nicht über 75° und die Spannung geht höchstens auf 1175mV. TDP weiß ich nicht, hab mit NVinspector gemessen.
 
Wieso ist jetzt die ASIC fürn popo? :D Weil ne Palit 100% hat oder wie xD Die ASIC Quality ist außerdem nich für popo, habe sehr niedrigen Stromverbrauch (TDP bei Vollast und 12xxMhz nicht über 110% Durchschnitt etwa 100%) und die Spannung hab ich außerdem manuell hochgeregelt.
 
Ich kündige fürs Ende der Woche mal eine gründliche Sanierung des ersten Posts an. Habe am Donnerstag meine letzte Prüfung, danach sollte das machbar sein ;)
 
Der Asic wert ansich nicht deiner ist fürn popo, nicht falsch Verstehen. Der Asic wert das denken viele sagt aus ob und wiegut sich ne Karte oc lässt. Er gibt aber nur an wie du richtig sagst wie hoch die Spanung bei welcher Leistung ungefähr ist labidar gesagt. Habe leute im forum gehabt die meinten ihre Karte hat 100% asic und die liess sich erheblich schlechter übertakten wie ne Karte mit 90% asic. Meine hat zb. 88,3%asi bekomme aber die 1215mhz ja auch bzw habe sie ja. Die leckströme sind nur bei niedrigeren asic werten höher was aber so gering ist das es in meinen augen unrelevant ist. Generell hat man also keine bzw keine spürbaren vor und nachteile, außer das die Karte etwas höhere spannung brauch beim oc wennman ne niedrigere asic hat.
 
Achso du meintest die Übertaktbarkeit. Genau da haste Recht. Jeder Chip ist anders, wenn ein schlechterer 100% hat, kann ein besserer mit 90% trotzdem höher takten können. Aber wenn man theoretisch zwei exakt gleich gute Chips hätte, aber mit zwei verschiedenen ASIC-Werten, dann währe der mit höherem ASIC wahrscheinlich etwas besser zu OCen. Verstehste wie ichs mein :D Aber so kommt es einfach auf die Güte der GPU an wie gut sie sich übertakten lässt.
 
Zurück