GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

naja fehler....ich denke einfach das die benches die karte zu sehr beanspruchen... wieviel kriegt ihr beim core takt dazu?

bei mir sinds + 60 mhz core und +650 MHz speicher :)

jetzt fange ich mich an zu wiederholen...

+158 Mhz mit Beta Treiber + 683 Speicher.Egal ob Syntetic Bench oder Spiel immer gleich.Wenn ich 1350 Mhz eingestellt nimmt er auch die 1350 Mhz an.Es gibt spiele wie league of legends da geht der Boost max bis 1002Mhz weil das spiel halt sehr Low ist von der Engine.Bei dem Spiel bleibts 90% auf 980 Mhz.Das Spiel braucht kein Boost, so kann man es auch sagen.

Ich hab bei der Asus ohne T boost +122 core +95 und Speicher auf +600. getestet nur mit heaven und da läuft die Karte mit rund 1200mhz und hab im benchtest 1268 Points damit erreicht. sobald ich +100 gehe schmiert mir dir Karte ab was ungefähr 1250mhz sind die packt die karte im heaven anscheinend nicht. ram müsste noch höher gehen hatte schonmal 650 aber nur nen kurzen test aber da is nach oben noch was drin. temps waren 50 grad aber bei 100% lüftung.

sorry für die üble schreiberei aber schreib grad vom handy aus.

@Lude

ist das jetzt eigentlich gut wenn meine Karte trotz geringerer Übertaktung meinerseits (+60 Mhz Core), trotzdem mindestens genau so hoch boostet(1250Mhz) wie deine? :what:

InvisibleMilch schrieb:
@Lude

ist das jetzt eigentlich gut wenn meine Karte trotz geringerer Übertaktung meinerseits (+60 Mhz Core), trotzdem mindestens genau so hoch boostet(1250Mhz) wie deine? :what:

ohne mich groß auszukennen du hast ne andere Graka als ich ;) hab ja ne Asus un die hat ja nen takt von 915/980 glaub isses un deine wird nen höheren standarttakt haben aber halt nicht gleichzeitig nen höheren endtakt

InvisibleMilch schrieb:
HE DU HAST DIE SELBE WIE ICH :D sagst du mir deine werte die du mit OC erreichst ?:)

Siehste wenn du die selbste hast dann haben wir andere Stock werte was bedeutet das du halt weniger oc betreiben kannst als ich. und im endeffekt sind unsere kargen ungefähr gleichauf.

hab wie ich gelesen hab ja nen paar Punkte mehr im Heaven Bench un denk das is aussagekräftig. ob jetzt die karte auf 1250 oder 1300 bosstet is doch wuracht merkt man eh nicht. sei mit den 1250 zufrieden ich selbst komm ja gerade ma auf 1200 und freu mich trotzdem ;)

ich bin zufrieden :D nur du hast gesagt das du deine Karte höher takten kannst. das kann schon stimmen, aber trotzdem boostet meine Karte höher ^^ :ugly:

Ich sag nicht das ich sie höher bekomme. Da ich nen niedrigeren Grundtakt hab kann ich mehr draufgeben am ende sind beide "gleich" deine boostet höher meine hat mehr Punkte im Bench ich denk das ich purer Schwanzvergleich was nicht sein muss. Vorallem is nicht wirklich viel unterschied. Es sind beides super Karten die beide ordentlich Power für ne gewisse Zeit haben und wir sollten uns freuen das wir knapp 20% mehr Leistung kostenlos rausholen gegenüber dem Auslieferungszustandes. :)

menshc ihr seid ja immer noch am debatieren. war bis ebend schön auf ner grillparty und es hat sich immer noch nix getan? Also zum Thema 680 Niveau, da wurd es im anderen Forum mal getestet und es kam raus das ne 670 wenn sie ca. auf 1150mhz boostet auf leistung einer 680 @ stock ist. Das ist so in 90% der Anwednugen , Wennman natürlich Anwendungen hat die auf streamprozessoren setzt kann die 680 ihr plus an stream prozessoren ausspielen.

Naja an deinen vsync problemen zb. wenns überhaupt probleme sind/waren?
Hast du mal bf 3 über ne längere Zeit getestet und mitgeplottet`?

ja habe 2 Stunden BF3 gezockt :daumen: der Boost bleibt absolut konstant bei 1250 MHz, die Temps pendeln sich bei 62 ° ein :)

vsycn problem ist nicht gelöst,aber auch egal..schließlich zocke ich keine Benchmarks ;)

Zurück