GTX 670: Lohnt sich der Aufpreis zur 680er?

Ich kann ihm vollkommen zustimmen :daumen: wenn du ein gutes Modell erwischt, bleibt der Boost nicht bei 1084, meine DC2 (auch die ohne Werks-OC) legt bis zu 1124MHz an :hail:

Meinst du mit gutes Modell eine von fünf ASUS GTX Karten oder alle DC2s?
Und um wieviel ist die DC2T besser? Lohnt sich das warten und mehr draufzahlen?

jop die is wech, aber ob die sich die arbeit machen und das prüfen ob die übertaktet wurde wage ich zu betweifeln! eher stichproben artig! aber wenn deine dadurch hops geht und du evtl genau dann in die probe reinkommst bzw genau deine dann nachgeshaut wird ist pech ! kann mir aber nicht wirklich vorstellen das die bei jeder karte die defekt reinkommt GENAU schauen ob damit was gemacht worden ist was nicht den herstellerangaben entspricht

Asus gewährt eh keine garantie sondern man hat nur gewährleistung dem händler gegenüber. asus gewährt die garantie nur dem händler

der Unterschied zur DCU2T sind wennman es mal in Zahlen ausdrückt folgender,
Die gtx 670 standart und die dcu2t haben einen Takt von 915mhz ohne und 980 mhz mit Boost. In der Realität sieht es so aus das wie zb die Karte von Klarostorix zb. 1124mhz mit Boost machen als Beispiel. Nun kannst du ja ausrechnen wie viel schneller die so ist.
Die DCU"T wie in meinem Fall hat von Werk aus schon 1058mhz ohne und 1137mhz mit Boost. Also hier siehst du schon mal inwieweit sie scheller ist. In der Realität sieht es so aus das auch die Karten meistens ne ganze Ecke Höher Boosten. Meine macht zb. durchgängig 1215mhz. Dabei wird sie gestern gerade bei BF3 und raumtemp von 31 grad gemessen max. 73 grad warm. Ich höre sie nicht raus. DAs ist bei der DCU im grunde genauso, ne vernünftige Gehäuselüftung vorrausgesetzt.
Es gibt DCU2T die Boosten über 1250mhz standartmäßig und das alles ohne das man selber Handangelegt hat.
Ne gtx 670 ist mit ca. 1150mhz inklusiv Boost so schnell wie ne Standart gtx 680. plusminus da man kaum eine Karte vergleichen kann aufgrund das fast jede anders Boostet.
Im grunde kann man sagen wenn man selbst an der Taktschraube drehen will kannman ohne probleme die dcu ohne T nehmen. Ob man stabiel die selben werte erreicht wie jemand mit ner dcu2t ist natürlich nicht garantiert aber die Garantie ist beim selbst oc weg. Ob man es Nachweisen kann oder nicht.
WEnn man so wie ich faul ist und auf der sicheren seite sein will und der Aufpreis im rahmen ist dann kann man sich die dcu2t nehmen und hat ca. ein paar % punkte mehr Leistung. Inwieweit noch oc potential in der KArte steckt kann niemand sagen da jeder chip anders ist.
Aber den Aufpreis von 100€ und mehr je nach Modell würd ich nicht für ne gtx 680 Zahlen.

Danke für die aufklährung. Habe jz grade die 670 ohne t bei hwv bestellt weil ich zu fsul zum warten bin, da wos die unter 510 euro gab warn ja alle weg und solange wie die garantie hält reicht die leistung ja auch aus ich hab nur nen 1080p Monitor. Und wenn sie beginnt zu schwächeln wird sie geOCet:-D

Das Gericht hat keine weiteren Fragen!

Was willst du denn noch hier? Der Ausweg ist oben links;-)

NVIDIA GeForce GTX 680
Technische Daten der Grafikprozessor-Engine
CUDA Recheneinheiten
1536
Basis-Taktung
1006
Boost-Taktung
1058
Textur-Füllrate
128.8
--------------------------------------------------
NVIDIA GeForce GTX 670
Technische Daten der Grafikprozessor-Engine
CUDA Recheneinheiten
1344
Basis-Taktung
915
Boost-Taktung
980
Textur-Füllrate
102.5

----------------------------------------------------

Das sind die einzigen Unterschiede, aber ich meine wenn man wirklich jeden % leistung braucht. Die Karte länger haben möchte, müß man eben selber entscheiden was man möchte :) Aber Spaß wirste mit beiden haben, soviel steht fest egal ob 670/680

Ich denke einfach folgndes und zwah, das was viele schon geschrieben haben. Stimmt eigentlich, es ist wirklich so läuft mit der 670 nix mehr brauchste auch keine 680 nehmen. Da wird es auch net viel besser laufen, aber das ding ist wann die Grenzen erreicht sind. Liegt an jedem selber, wenn es einem zu lahm ist könnte SLI helfen. Aber es bleibt eben die frage welches Game so heavy ist, das 2 komplett ausgereitzt werden. Bevor das passiert wird die Karte eh zu alt sein, und dürch neues DX ersetzt werden. Und das ist meine Meinung, und ich bin mir sicher ich habe recht. Selbst wenn du voll den Starken PC aufbaust, irgendwann stellt er einfach die nägsten DX Effekte nicht mehr da. Und dann ist es egal wieviel Geld du irgendwann mal ausgegeben hast. Dann ist alles zu alt und zu lahm, hab mal gelesen das Aktuelle Graka s bis zu 60 % ausgelastet werden. Und dann sind sie veraltet, obwohl sie theoretisch noch genug Power haben. Aber nVidia und andre Entwickler machen es auch Künstlich z.b mit begrentzter Vram Menge ..... Ich denke selbst ne 8800 GTX würde noch reichen wenn der Vram mehr wäre, von darher ist es net immer die Karte Schuld.

Viel mehr die kurzlebigkeit der DX Version, welche verhindert. Das man sehr lange was darvon hat, aber die Entwickler wollen eh nur das Beste. Nämlich unser Geld gg :O

hey gremling,

hast du dein sli system schon ausgebig testen können? mich würde es brennend interessieren wie es mit minirücklern aussieht und den gefühlten fps zuwachs.

Zurück