GTX 670 gegen HD 7970GHz tauschen? Eine Frage der Optimierung!

Ion hat da schon recht, so frech zu schreiben "Erst denken, dann posten" ist echt Banane....
Nvidias ham au total bei Tomb Raider rumgeeiert, aber nun gibts nen "vernünftigen Treiber"

Außerdem handelt es sich hier um ein Spiel

Ion hat da schon recht, so frech zu schreiben "Erst denken, dann posten" ist echt Banane....
Nvidias ham au total bei Tomb Raider rumgeeiert, aber nun gibts nen "vernünftigen Treiber"

Du scheinst nicht wirklich zu lesen, bevor man einen Link von einem Bench Postet sollte man ihn lesen :daumen2:

Du scheinst nicht zu lesen, bevor man solche behauptungen in den raum stellt sollte man erst schauen wer von uns beiden "ERST DENKEN, DANN POSTEN" geschrieben hat.
Das spiel läuft auf AMD karten genauso mies wie am ersten Tag, schon mal was von Guru, Overclock,com gehört ?

da gibts einen thread zu Assassins Creed 3! .... dutzende AMD user die rumheulen, warum wohl ?

Zuletzt bearbeitet:
Wir können uns ja darauf einigen das 1 Spiel nicht richtig läuft, ok? ;)
Zum Glück eines das ich eh nicht spiele, von daher :ka:

Kann mir denn jemand jetzt eine Karte nennen die definitiv ein Ref. PCB hat?

Diese z. B.
XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber der Pc-Nutzer sagte davon wären auch Custom Designs unterwegs?
Sollte doch nicht so schwer sein eine Karte zu finden?
Ich werde mich auch noch mal durch Tests klicken und schauen was ich so finde.

Ich weiß nicht warum du jetzt hier so ne Welle machst,
Meinst du das liegt jetzt an der Karte? die Karte mag AC nicht? oder wie soll ich das verstehen?
Die Karte ist überall schneller als die 560ti und weil ein Spiel ******* läuft was 100% ein Software Problem ist
machst du hier ein mords geschrei

Ich weiß nicht warum du jetzt hier so ne Welle machst,
Meinst du das liegt jetzt an der Karte? die Karte mag AC nicht? oder wie soll ich das verstehen?
Die Karte ist überall schneller als die 560ti und weil ein Spiel ******* läuft was 100% ein Software Problem ist
machst du hier ein mords geschrei
Ich mache hier kein mordsgeschrei, ganz im gegenteil.
Das machst du und ION.

Ich kann doch nichts dafür das eure HD7970 in AC3 dermassen versagt, oder ?

Also ich weis nicht was ihr habt aber, eine 560 ti mit einer 7970 zu vergleichen ist wirklich albernd! Kommt zur vernunft die 560 ti ist niemals besser als eine 7970 vorallem vergleicht man die 7970 mit einer Gtx670 oder einer 680 und nicht mit der kleinen 560ti.

Ich kann doch nichts dafür das eure HD7970 in AC3 dermassen versagt, oder ?
Um dem ein Ende zu setzen, da hat er recht mit.
Fassen wir zusammen, eine 7970GHz ist in AC3 derzeit etwa so schnell wie eine GTX 670.
Schluss-Aus-Ende ;)

Zurück zum Thema
Ich habe gerade ein Testbericht gelesen der beweist das die XFX Karte das Ref. PCB hat
Nun, von XFX halte ich nicht viel und es ist auch die günstigste was die Vermutung bei mir verstärkt das mit der Karte irgendwas nicht stimmt und/oder sie "billig" ist, versteht mich da jemand?
Kann da jemand was zu sagen?

Um das ein Ende zu setzen, da hat er recht mit.
Fassen wir zusammen, eine 7970GHz ist in AC3 derzeit etwa so schnell wie eine GTX 670.
Schluss-Aus-Ende ;)

Das hättest du wohl gerne, lol

So ähnlich verhält es sich in Tomb Raider. Die ersten missionen butterweich und dann kommen stellen da geht die 7970GHZ auf 45FPS.

Ich weiss es da ich die karte hatte.
GTX670oc (boost-1350MHZ) liefert in den szenen 10-15 FPS mehr (320.00)

Es kommt wie gesagt ganz und allein auf das szenario an.
In jedem spiel schwankt die framerate von level zu level, oftmals sehr stark.
Das ist dir schon klar, oder ?

Du hast aber schon recht, bleiben wir beim thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ion
Ich weis nicht, aber ich glaub die Kühlung ist von bei der XFX schlecht. Bin mir nicht sicher

Die ist sicher schlecht, daher wird die Karte direkt vor Einbau mit einem MK-26 versehen. Aber dafür muss ich zu 100% sichergehen ein Ref. PCB zu erhalten

Zuf XFX, das habe ich gerade in einer der Bewertungen gelesen
Der Hersteller hat die Karte dermaßen kastriert das man eine solche Karte komplett boykottieren sollte.
Weder Bios-Switch ist vorhanden noch eine Anpassung der Voltage ist möglich in der aktuellen Revision.
:(

Man, langsam nervt mich das. Gibt es denn überhaupt noch eine 7970 mit gescheiten PCB und ohne Vcore Lock??
Oder muss es eine 7950 werden? ..

Warum kaufst du denn nicht einfach die originale 7970 ghz? Oder hat sie auch einen Vcore lock?

Dann habe ich gerade meine Karte gefunden! Egal wie alt oder wie neu sie ist.
Okay, dann mache ich mir jetzt Gedanken über die Kühlung die verbaut wird.

Zurück