Badewannenbehüter
Lötkolbengott/-göttin
Die Phantom und die Zotac sind laut, die Palit ist auch recht laut.
Ich würde die MSI Lightning oder die MSI Twin Frozr nehmen.
Die Phantom und die Zotac sind laut, die Palit ist auch recht laut.

Doch. Die Gainward erreicht unter Last 3,3 Sone, die MSI Lightning erreicht unter Last nur 2,4 Sone. Die Lightning ist sogar noch günstiger![]()

4GB sagen nichts über die Leistung aus, das wäre nur der Fall wenn der MSI der Speicher ausgehen würde, was ich nicht glaube
Die MSI hat sogar einen höheren Coreclock, von daher müsste sie 1 FPS voran sein![]()

Willst du bei Digitech bestellen ? Dort gibt es die MSI Lightning, sie ist nur nicht lieferbar
Lautstärke und Stromverbrauch : Im Test: Gainward GTX 680 Phantom - neue Referenz oder nur Durchschnitt?
Da kannst du schauen, die Gigabyte GTX680 ist auch leiser und die gibt es bei Digitech![]()

Wenn der Preis keine Rolle spielt und die verfügbarkeit egal ist, würde ich versuchen eine GTX680 von KFA zu bekommen
KFA² GeForce GTX 680 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (68NPH6DV6AXX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lautstärke: Test: GeForce-GTX-670/680-Roundup (Seite 10) - ComputerBase

Ich würde die MSI GTX680 Twin Frozr nehmen. Die ist bei DIgitech verfügbar und auch leiser als die Gainward
Alternativ die Gigabyte GTX680 OC, aber nicht die SOC.

Ich würde die MSI nehmen, die wurde auch von PC Games Hardware mit der Note 1,8 getestet![]()

ganz klar eine 7970 die aktuell schnelste single gpu auf den markt und viel besseres PL zu 680

Mega laut ist nur das referenzdesign, es gibt auch sehr leise Customodelle von VTX3D oder von Asus.
Die 7970 GHz ist die schnellste S-GPU Karte, allerdings hat diese eine deutlich zu stark erhöhte Spannung. Wenn dann die normale HD7970![]()
7970. Schneller, billiger.......