NexusEXE
Freizeitschrauber(in)
Alle GTX680 von Gigabyte sind schon Werksübertaktet, mal davon abgesehen dass die Werksübertaktung gar nichts bringt
Die bringt vielleicht 1 FPS, mehr aber auch nicht ...
Ok ich hab sie jetzt bestellt.
Alle GTX680 von Gigabyte sind schon Werksübertaktet, mal davon abgesehen dass die Werksübertaktung gar nichts bringt
Die bringt vielleicht 1 FPS, mehr aber auch nicht ...

Meinst du ob 2GB oder 4GB VRAM ? Solange man nicht mit sehr viel Mods spielt, reichen 2GB auch aus. Die 200 MHz Werksübertakung machen sich wie gesagt so gut wie gar nicht bemerkbar
Das heißt, dass man schon mehr FPS hat, aber dann zum Beispiel statt 40 dann 44 FPS oder so hat ...
Außerdem sind die Minimum FPS viel entscheidender.

Die Superclocked ist sowas von derb laut, wenn du die mit den 5 40mm Lüftern meinst. Die 40er brauchen nämlich sehr hohe Umdrehungen um einen guten Luftdurchsatz zu erreichen.
Hohe Drehzahlen = laut![]()
Welche Auflösung verwendest du, spielst du mit Mods und welche Spiele spielst du ?

Wenn du eine Karte mit 4GB willst, würde ich eine von denen nehmen: Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-4GD), ASUS GTX670-DC2-4GD5, GeForce GTX 670, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0340-M0NA00) | Geizhals Deutschland
Die GTX680 lohnt sich einfach nicht, der große Aufpreis passt einfach mit der sehr sehr kleinen Leistungssteigerung nicht zusammen![]()
Am Kühldesign. Die Asus ist leiser als die Gigabyte, aber der Unterschied ist nicht sehr groß.
Meine Empfehlung ist eine HD7970 oder eine GTX670 mit 2GB VRAM, 4GB sind eigentlich nur für SLi oder für das Ego.

Was meinst du mit ,,bigt`` ? Ob es SOC Karten und Karten mit 4GB gibt oder ob es das bringt oder nicht ?
Die 680SOC hat einen Takt von 1137 MHz, hier siehst du den Vorteil zu einer normalen Karte: Test: GeForce-GTX-670/680-Roundup (Seite 10) - ComputerBase
Unten siehst du wie gering der Vorsprung ist
EDIT: Dann nimm halt eine HD7970 mit 3GB, die schafft das.
Redest du von der GTX680 ? Die Gigabyte GTX680 mit 4GB ist auch schon werksübertaktet.
Es gibt 3 GTX680 von Gigabyte, eine mit 2GB und OC, eine mit 4GB und OC und es gibt die höllenlaute SOC Version.
Wie gesagt, ich halte die GTX680 einfach für sinnfrei. Aber wenn du es sehr leise haben willst bei der GTX680, musst du die nehmen: KFA² GeForce GTX 680 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (68NPH6DV6AXX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die ist sehr sehr leise: Test: GeForce-GTX-670/680-Roundup (Seite 10) - ComputerBase
Wenn du 4GB willst, würde ich zur Gigabyte greifen.