GTX 670 Gainward oder HD 7970

4GB sagen nichts über die Leistung aus, das wäre nur der Fall wenn der MSI der Speicher ausgehen würde, was ich nicht glaube ;)
Die MSI hat sogar einen höheren Coreclock, von daher müsste sie 1 FPS voran sein :haha:

4GB sagen nichts über die Leistung aus, das wäre nur der Fall wenn der MSI der Speicher ausgehen würde, was ich nicht glaube ;)
Die MSI hat sogar einen höheren Coreclock, von daher müsste sie 1 FPS voran sein :haha:

Leider gibt es diese Karte in meinem Shop nicht, und wenn ich jetzt anfange, die Pakete von verschiedenen Orten zu bestellen habe ich noch weniger übersicht. Ist die Gainward Phantom 680 4gb trotzdem gut? Ich benutze ein Headset also werde ich sie eh nicht so hören oder würdest du sagen schon?

Also die Verfügbarkeit ist schon ein Punkt der erfüllt sein sollte, ich sagte einfach Preis. Also: Diese Karte von KFA gibt es bei Digitec nicht also soll ich jetzt die Gainward nehmen? (es wäre die teurste 680er im Shop) oder eine OC? Bitte auf Digitec bezogen.

ganz klar eine 7970 die aktuell schnelste single gpu auf den markt und viel besseres PL zu 680

Die ist aber mega laut und nur stärker bei Auflösungen über 1920x1080 laut vielen Tests... die 680 ist EINDEUTIG stärker als die 7970.... Ausserdem ist AMD in letzter zeit immer hinter Nvidia hinterhergehinkt, oder nicht?

Mega laut ist nur das referenzdesign, es gibt auch sehr leise Customodelle von VTX3D oder von Asus.
Die 7970 GHz ist die schnellste S-GPU Karte, allerdings hat diese eine deutlich zu stark erhöhte Spannung. Wenn dann die normale HD7970 :daumen:

Die gtx 680 ist die schnellste Karte.Das Problem ist das der 12.11 vs 310.70 Treiber nicht so häufig verwendet werden.Aber Hardwareluxx hat bei ihrem Test genau diese Treiber genommen.Bei Battlefield 3,Crysis 2 etc. eringt Nvidia wieder die Pole Position: Test: 2x Tahiti LE von PowerColor und VTX3D / Test: 2x Tahiti LE von PowerColor und VTX3D / Dieser Meinung sind auch die von 3D Guru mit den neuesten Treibern : Sparkle GeForce GTX 650 Ti review - DX11: Battlefield 3 / Nur das Problem ist um den 310.70 Treiber wird kein grosses TamTam gemacht.

Zurück