GTX 670 (Asus) - Probleme mit Crysis 3 (zu schwach?)

Jetzt mal ehrlich, woher kommen solche krassen Unterschiede?
Wie schon geschrieben, bei mir läuft das mit 670 und 3570k auf max mit 40-50fps.
Wie kann das sien, dass Leute ähnlich starker bzw. stärkeren Hardware wesentlich weniger Frames?

Ja würde ich auch gerne wissen...Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

Also ich hab nen I5 2500K und ne GTX570 OC von Gigabyte ... meint ihr wenn ich das Game (habs noch nicht!) auf Medium mit FXAA, würde mir reichen, in 1920x1080 laufen lasse, ich dann ohne größere Einbrüche, 60FPS haben könnte?

Warte lieber ab bis ein Patch oder neue Grafiktreiber herauskommen. Im mom ist ja wohl ein Nvidia / Intel Setup im Nachteil...

Wo ich vorhin noch die Tresh FX Bilder zum neuen TR gesehen hab auf PCGH würde ich am liebsten meine 670 gegen eine 7970 eintauschen. :(
Das PhysX auf das ich mich so gefreut hab ist fürn Ar..., bisher 2 Spiele bei dem das lief, und F2P Spiele sind mir egal. Ab jetzt nur noch AMD? :/
 
Ja da ist der Konkurenzfaktor wieder besch*ssen....
Es wäre viel geiler, wenn sowas wie Physx u.Ä. nicht nur auf mehrerern Karten laufen würden, sondern vor allem bei viel mehr Spielen.
Die Effekte sprechen für sich.
 
Ja da ist der Konkurenzfaktor wieder besch*ssen....
Es wäre viel geiler, wenn sowas wie Physx u.Ä. nicht nur auf mehrerern Karten laufen würden, sondern vor allem bei viel mehr Spielen.
Die Effekte sprechen für sich.

Etwas einheitliches wäre schon lang sinnvoll gewesen, wenn beide hersteller das gleiche gehabt hätten wären vielleicht auch schon mehrere Hersteller bereit gewesen dafür zu programmieren .
 
Hi power to the ground. bei mir sieht es nicht ander aus.
mein system
Intel i 5 3570K @ 4,5 GHZ
16gb ddr 1600
SSD Festplatte. ( Crysis 3 installiert )
asus gtx 670 top

hab mehrere sachen versucht, jedoch ohne erfolg. habs sogar mit dem gefroce expierance programm optimiert. wieder ein fail.
wobei das expierance bei Far cry 3 super geklappt hatte. bei mir sind die frames zwischen 40-60 öfter geht es sogar in den 20er bereichen... oft beim drehen der maus auch mal so ruckler bzw slow motion artige bewegungen. man merkt das schon .....

probier mal mit der optimiereung von geforce experiance vielleicht hat du ja gluck
 
Zitat von Chamy
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
Das kann ich dir genau sagen: PCGH übertaktet den 3770k auf 4,5 GHz und du lässt ihn im Standard-Takt, d.h. max 3,7 GHz laufen. Das macht 'ne Menge aus ;)

Der FX hat 0,5 ghz mehr und grad mal 1FPS mehr wenn man den i7 so hoch taktet ist der wieder vorne, ich glaub nicht das es an der CPu liegt sondern eher an der GPU vorallem wenn die in Crysis nicht vollausgelastet wird.
Als wenn da ein 3770k limitieren würde :ugly:
Also ein i7 3770k dürfte allerdings nicht limitieren das wäre schon ne Sauerei, der ist ja auch noch um einiges schneller als der AMD.:daumen2:

Das Spiel ist leider (noch) nicht gut für Intel-CPUs optimiert. Letztere werden im Gegensatz zu den AMDs nie wirklich gut ausgelastet. Außerdem läuft C3 unabhängig von CPU und Grafikeinstellung an einigen Stellen noch nicht rund - deswegen ja auch unerklärliche FPS-Einbrüche.

Interessant wäre die CPU Auslastung ... läge die bei 100% und die der Graka bei 60% bis 75% dann würde die CPU limitieren oder ???

Man muss es so sehen: ist die Auslastung der Graka nicht bei 100 %, obwohl man niedrige FPS hat, dann liegt's entweder am CPU-Limit, oder an Programmierfehlern, oder evtl. auch daran, das der Grafikkarten-Speicher vollgelaufen ist.

keine sorge, cpu limitiert nicht, dass ist unmöglich.

Natürlich kann die CPU limitieren..

Deswegen macht es auch keinen Unterschied, ob man eine Geforce "Titan" im Dual oder Tripple-SLi-Betrieb rechnen lässt: http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Tests/Test-Geforce-GTX-Titan-1056659/8/

Bei Crysis 1 limitiert auch an vielen Stellen die CPU, sofern massenhaft GPU-Power vorhanden ist. In diesem Fall gilt: je höher die CPU getaktet wird, desto höher die FPS ;) Ergo limitiert die CPU die FPS-Performance und nicht die Grafikkarte.
Das es so ist, lässt sich mit Benchmarks auch beweisen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Tabelle sagt eigentlich nicht wirklich etwas aus. Wer sich drei Titan in den Rechner baut, der spielt nicht in Full-HD, denn das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Man sieht ja wie sich das Bild in 2560x1600 schon verändert.
Und man wird auch nicht mit SMAA spielen, sondern mit 8xMSAA, ganz einfach weil dafür genug Leistung da ist. Und dann gibt es auch kein CPU Limit.
Keine Ahnung, warum PCGH da nicht mit dem maximal möglichen bencht (z.B. auch auf 3 Screens), um zu zeigen, welches Potenzial Triple SLI wirklich hat.:ka:
Ich möchte da kein CPU-Limit sehen, sondern die Skalierung von 2 auf 3 Karten. Das wäre wesentlich interessanter.
 
Also ich habe auch eine Asus GTX670 DC2 und habe bei 1920x1080 und alles auf very high (ausse die Bewegungsunschärfe) 4x SMAA und komme nie unter 37 fps.

Sogar bei 4x MSAA hab ich noch knapp 30 fps.
Grafikkarte wird mit 98% Ausgelastet und ist nicht übertaktet.
 
Hi

Hatte das selbe Problem, hab es so weg bekommen.

1. Installiere, Nvidia Geforce Experiance
2. Nvidia Experiance Starten, Spiel Optimieren
3. Spiel starten. alles so lassen wie es ist. nur VSYNC im spiel auf AUS stellen.
4. Spiel beenden, in die NVIDIA Systemsteuerung rein. Manuel VSYNC auf EIN stellen.
5. Spiel Starten und Rucklfrei auf 60 FPS genissen. Probier aus und sags mir mal ob es funktioniert hat.

bei mir hat es auf jeden fall so geklappt...

hoffe konnte dir helfen
 
Hi

Hatte das selbe Problem, hab es so weg bekommen.

1. Installiere, Nvidia Geforce Experiance
2. Nvidia Experiance Starten, Spiel Optimieren
3. Spiel starten. alles so lassen wie es ist. nur VSYNC im spiel auf AUS stellen.
4. Spiel beenden, in die NVIDIA Systemsteuerung rein. Manuel VSYNC auf EIN stellen.
5. Spiel Starten und Rucklfrei auf 60 FPS genissen. Probier aus und sags mir mal ob es funktioniert hat.

bei mir hat es auf jeden fall so geklappt...

hoffe konnte dir helfen

Danke, ein wenig hat es geholfen. Habe ab und zu 60 FPS, jedoch bei Schießereien immer unter 30. Und es ruckelt. GPU weiterhin noch lange nicht bei 100% Auslastung :(
 
hmmm....komisch... vorher war das bei mir die ganze zeit schlimm nun lauft es super.. kann sogar im downsampling auf 2560 X 1600 recht gut mit 30 fps spielen


deine graka ist die Standard Version ? keine TOP oder ähnliches?
 
hmmm....komisch... vorher war das bei mir die ganze zeit schlimm nun lauft es super.. kann sogar im downsampling auf 2560 X 1600 recht gut mit 30 fps spielen


deine graka ist die Standard Version ? keine TOP oder ähnliches?

Doch vorab übertaktet von Asus, also kein Referenzmodell.
 
bei pcgh haben die ja nur das reine spiel. du hast aber im hintergrundja noch virenscanner, firewalll, messenger usw. laufen was auch leistung zieht
 
Hallo Leute,

es wäre mal gut zu wissen was ihr für eine ASUS GTX 670 habt ?
Es gibt nämlich zwei Varianten:

1.
Asus GTX670-DC2-2GD5
Core/Memorytakt: 915/1502 MHz

2.
Asus GTX670-DC2T-2GD5
Core/Memorytakt: 1058/1502 MHz

vielleicht könnte das der Grund sein warum bei einem das besser läuft als beim anderen ?
Weil das ist doch ein unterschied >100MHz mehr ;)

MfG
Jeffrey
 
Hallo Leute,

es wäre mal gut zu wissen was ihr für eine ASUS GTX 670 habt ?
Es gibt nämlich zwei Varianten:

1.
Asus GTX670-DC2-2GD5
Core/Memorytakt: 915/1502 MHz

2.
Asus GTX670-DC2T-2GD5
Core/Memorytakt: 1058/1502 MHz

vielleicht könnte das der Grund sein warum bei einem das besser läuft als beim anderen ?
Weil das ist doch ein unterschied >100MHz mehr ;)

MfG
Jeffrey
Komische Schlußfolgerung. Also ich habe ne 670dc2t. Warum damit etwas eventuell besser läuft wie bei anderen ist ja selbstterklärend. Sie hat mehr Takt. Standardmäßiger Boost ohne eigenes zutun ist bei mir 1215MHz. Also der Takt macht die Musik.
 
@ stefan79gn

Das habe ich doch gemeint ;)
Ich wollte sicher stellen das sie auch von der "gleichen" Grafikkarte sprechen (weil bei ihn nur "Asus GeForce GTX 670 DirectCU II " da steht). Nicht das einer eine ASUS GTX 670 DC2(915MHz) hat und der andere eine ASUS GTX 670 DC2T(1058MHz), weil die ja unterschiedlich getaktet sind ;)
Die Angaben sind Hersteller Angaben! Diese können natürlich auch abweichen, sieht man ja bei deiner GTX 670 DC2T mit Standard Boost ;)

MfG
 
Zurück