GTX 670 (Asus) - Probleme mit Crysis 3 (zu schwach?)

Chamy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe Probleme mit Crysis 3. Das Spiel läuft ohne AA auf höchster Grafikeinstellung (Sehr Hoch) mit maximal 30 FPS, bei Schießereien gerne mal 20 FPS.
Doch hier bei PCGH soll meine GTX 670 auf Very High mit durchschn. 34,9 FPS laufen. An diesen Wert komme ich niemals heran.

http://www.pcgameshardware.de/scree...Very_High_4x_SMAA_16x_AF_plus_Titan_PCGH_.png

Hier soll es auch mit 4XSMAA laufen.. was bei mir ganz und gar nicht der Fall ist.

Habe schon eine Vorab übertaktete 670 von Asus. Kann mir jemand sagen wie ich diese am besten im Asus GPU Tweak übertakte?

Vielen Dank

Hallo,

ich habe Probleme mit Crysis 3. Das Spiel läuft ohne AA auf höchster Grafikeinstellung (Sehr Hoch) mit maximal 30 FPS, bei Schießereien gerne mal 20 FPS.
Doch hier bei PCGH soll meine GTX 670 auf Very High mit durchschn. 34,9 FPS laufen. An diesen Wert komme ich niemals heran.

http://www.pcgameshardware.de/scree...Very_High_4x_SMAA_16x_AF_plus_Titan_PCGH_.png

Hier soll es auch mit 4XSMAA laufen.. was bei mir ganz und gar nicht der Fall ist.

Habe schon eine Vorab übertaktete 670 von Asus. Kann mir jemand sagen wie ich diese am besten im Asus GPU Tweak übertakte?

Vielen Dank
Schonmal angeschaut wie die Auslastung der Graka ist beim spielen?

Es ist allgemein bekannt, das C3 an vielen Stellen noch nicht rund läuft und zwar unabhängig von den Grafikeinstellungen (also auch auf "low").
Dazu kommt, daß C3 eher auf AMD-CPUs hin optimiert wurde, die Intels werden leider nicht gut ausgelastet.

Generell gilt: wenn man niedrige FPS hat, aber die Karte nicht ausgelastet ist, dann liegt ein CPU-Limit vor und/oder das Spiel wurde nicht optimal programmiert, so wie bei C3 an einigen Stellen.
Wie hoch ist dein i7 denn getaktet ?

In ein paar Tagen kommt ein "Day-10-Patch", der wird hoffentlich die unerklärlichen FPS-drops fixen und evtl. auch die fragwürdige Performance der Intel-CPUs.

Unglaublich aber wahr: wer bei C3 auf "very high" und 4xMSAA/SMAA die 60 FPS-Marke konstant erreichen will, brauch ein starkes CF/SLi-System (670/680 SLi bzw 690 oder 7970 CF etc ) ;)

Es ist allgemein bekannt, das C3 an vielen Stellen noch nicht rund läuft und zwar unabhängig von den Grafikeinstellungen (also auch auf "low").
Dazu kommt, daß C3 eher auf AMD-CPUs hin optimiert wurde, die Intels werden leider nicht gut ausgelastet.

Generell gilt: wenn man niedrige FPS hat, aber die Karte nicht ausgelastet ist, dann liegt ein CPU-Limit vor und/oder das Spiel wurde nicht optimal programmiert, so wie bei C3 an einigen Stellen.

In ein paar Tagen kommt ein "Day-10-Patch", der wird hoffentlich die unerklärlichen FPS-drops fixen und evtl. auch die fragwürdige Performance der Intel-CPUs.

Ok vielen Dank, mein i7 ist nicht übertaktet (3,5 GhZ) jedoch wird der gar nicht beansprucht. Hat da auch die CPU mitzumischen? Dachte eher es liegt an der GPU.

Also ein i7 3770k dürfte allerdings nicht limitieren das wäre schon ne Sauerei, der ist ja auch noch um einiges schneller als der AMD.:daumen2:

Ich habe eine 670 von Gigabyte und ein 3570K@stock, und bei mir ist es auf max. mit 4x Filter auf 40-50 frames...selten weniger...

Als wenn da ein 3770k limitieren würde :ugly:

Auf welchem der Monitore spielst du das denn oder auf beiden?

Interessant wäre die CPU Auslastung ... läge die bei 100% und die der Graka bei 60% bis 75% dann würde die CPU limitieren oder ???

Welchen Treiber haste denn???

also ich hab (wie man in meiner sig sieht) wohl ein sehr identisches system. meine graka wird so an die 95-98% prozent ausgelastet. ich komm auch locker an die 35 fps ran! ich zock es aber net auf very high , sondern "nur" auf high, da mir ein paar frames mehr etwas lieber sind! und sooo ein mega unterschied bei der grafik is da auch nicht. (also finde ich)

Jetzt mal ehrlich, woher kommen solche krassen Unterschiede?
Wie schon geschrieben, bei mir läuft das mit 670 und 3570k auf max mit 40-50fps.
Wie kann das sien, dass Leute ähnlich starker bzw. stärkeren Hardware wesentlich weniger Frames?

Also ich hab nen I5 2500K und ne GTX570 OC von Gigabyte ... meint ihr wenn ich das Game (habs noch nicht!) auf Medium mit FXAA, würde mir reichen, in 1920x1080 laufen lasse, ich dann ohne größere Einbrüche, 60FPS haben könnte?

Zurück